Seite 16 von 63 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.156 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also ein spontaner Suizid wobei der Tod anderer billigend in Kauf genommen wird (der Toilettengang des Kollegen ließ sich ja nicht planen). Welches Krankheitsbild würde da passen? Erkennt man soetwas nicht vorher?
    Krankheitsbilder gibt es mehrere, siehe oben, wenn latent ist das kurzfristig nicht so leicht erkennbar
    (bei manchen KB sogar längerfristig schwierig) ... außerdem "spontan", das ist relativ ... der Zustand
    wird sich nicht erst während des Flugs eingestellt haben, sondern er plante das eher schon seit Tagen
    oder Wochen


    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht wundern, wenn sich herausstellt, das er in psychiatrischer Behandlung wegen Schizophrenie war oder ist. Vielleicht hat er seine Medikamente nicht mehr genommen. Der Arbeitgeber erfährt das nicht, wenn er das nicht angibt und jemandem ansehen oder sofort erkennen kann man das nicht immer. Der Verfassungsschutz wird da wohl kaum was beitragen können. Naja das sind alles Spekulationen, in ein paar Tagen sind wir schlauer.
    Würde mich auch nicht wundern, meine Frau (Ärztin) hält (ferndiagnostisch) eine depressive Erkrankung
    oder Schizophrenie, die plötzlich eskaliert, durchaus für möglich ... ihr selbst schon des Öfteren untergekommen
    (dabei braucht er noch nicht mal in Behandlung gewesen sein, da entfällt aber außerdem die Schweigeplicht )

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Mich würde mal interessieren:

    Wenn ein Pilot wegen Schizophrenie in Behandlung ist, wie bekommt das der Arbeitgeber mit? Es sollte wohl klar sein, dass der dann nicht fliegen dürfte.
    Wenn der nun aber keine Mitteilung macht und der Arzt gar nicht weiss, dass er Pilot ist, wie kann verhindert werden, dass ein psychisch Kranker am Steuer eines Airbusses sitzt?

    Im Übrigen kommt es irgendwo auf der Welt täglich vor, dass jemand mit voller Absicht die falsche Auffahrt nimmt um Selbstmord zu begehen und noch jemanden mitzunehmen. Das ist leider keine Seltenheit.

    Während man aber diese Geisterfahrer technisch einfachst verhindern könnte (wenn das Geld dazu da wäre), ist das im Flugzeug nicht möglich.

    Da würde auch keine Anwesenheitspflicht eines anderen Crewmembers helfen, wenn einer der Piloten zur Toilete geht. Was sollte der denn auchmachen, wenn der Pilot plötzlich einen Sturzflug einleitet?

    Wenn ein Busfahrer in den Abgrund fahren will, dann kann ihn niemand daran hindern.

  4. #153
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Interessant ist doch, das man nicht sagt warum er die Ausbildung monatelang ausgesetzt hat.

    Ich denke das ist ein Punkt der diesen Ausraster erklären könnte (lange geplant glaube ich nicht, das war sicherlich eine spontane Entscheidung)

  5. #154
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    @indy1, bei der Abklärung des Umfeldes des Co-Piloten geht es neben den psychosoziale Gesundheitsrisiken vor allem um seine Kontakte in die Islamische Szene. [...]
    Wäre mir neu, dass es bei der Aufklärung eines Suizid-Grundes neuerdings
    vor allem um Kontakte in die Islamische Szene
    geht.

    Nicht neu ist hingegen, dass JR hier jede sich bietende Gelegenheit nutzt, um seine Ideologie und Ausländer/Islamhetze im Forum zu verbreiten.

    Gibt es eventuell einen Mod, der das ganze braune Gesülze unseres Blockwarts entsorgt???? Es geht hier um einen offenbar psychisch gestörten Piloten, der 149 unbeteiligte Menschen mit in seinen Selbstmord gerissen hat. Mit diesem Szenario rassistische Propaganda zu machen, sollte hier eigentlich nicht erlaubt sein!

  6. #155
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    @indy1, bei der Abklärung des Umfeldes des Co-Piloten geht es neben den Gesundheitsrisiken vor allem um seine Kontakte in die Islamische Szene....
    Aha, die sind also schon bewiesen? Mensch, mach mal Pause, geh spazieren oder sonst was, Hauptsache keine Tastatur in der Nähe.

  7. #156
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Ich würde mal mit der wilden Spekulation halblang machen.

    Wird ja wohl noch einer bekanntgeben was er ihn zu seiner Auszeit getrieben hat.

  8. #157
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Wenn ein Pilot wegen Schizophrenie in Behandlung ist, wie bekommt das der Arbeitgeber mit? Es sollte wohl klar sein, dass der dann nicht fliegen dürfte.
    Wenn der nun aber keine Mitteilung macht und der Arzt gar nicht weiss, dass er Pilot ist, wie kann verhindert werden, dass ein psychisch Kranker am Steuer eines Airbusses sitzt?
    Ein Arzt wird schon durch Befragung wissen, welchen Berufen seine Patienten nachgehen, ob er dies weitergeben darf, steht auf einem anderen Blatt.

    LH Piloten werden umfangreichen Psychotests unterzogen, psychische Erkrankte sollten dadurch eigentlich auffallen, aber in tragischen Einzelfällen wohl doch nicht.

  9. #158
    Avatar von uhuh

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    113
    In der Auszeit war er krank
    Steht im Guardian: Spohr habe gesagt, was in der Auszeit war, könne er wegen der ärztlichen Schweigepflicht nicht sagen. Aber danach sei Lubitz "wieder" flugtauglich gewesen.

  10. #159
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Hast du dir die Seite mal angeschaut? Das ist eine Fake seite von irgendwem erstellt... sowas sollte meiner Meinung nach nicht verbreitet werden!!!!
    Ja, habe ich... darum habe ich auch geschrieben seine Seite wurde deaktiviert....

  11. #160
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Nimm mal bitte den link zu dieser Hassseite raus.
    Wenn es gegen Regeln verstößt, hätte es ein Mod bereits gemacht...

Seite 16 von 63 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17