Seite 10 von 63 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 630

Absturz eines A320 von Germanwings ca.100km bei Nizza

Erstellt von pumlakum, 24.03.2015, 14:05 Uhr · 629 Antworten · 42.074 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Nochmal, ich beteilige mich hier nicht an Spekulationen, wie das Unglück zustande kam, aber ich finde es merkwürdig, dass niemand in den Medien danach fragt, wer die Piloten waren.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Ein islamisch motiviertes Selbstmordkommando halte ich für völlig absurd -vorausgesetzt die letzten Meldungen stimmen.

    1. Der Pilot hätte selbstverständlich noch "Allahuakbar", etc..... gebrüllt, weil denen dabei einer abgeht. Gleiches würde ich bei allen anderen politisch/religiösen Schwachsinnstaten vermuten.

    2. Der wäre nicht gegen eine schnöde Felswand geknallt sondern in die EZB oder den Eiffelturm.

    Was allerdings bei dem derzeitigen Wissensstand merkwürdig ist....... Die Tür kann man per "Emergencycode" von Aussen öffnen - es sei denn derjenige drinnen verhindert das durch eine Sperre. Ich hab das gerade im spanischen TV gesehen und nicht ganz verstanden, ob es zwei verschieden Sperren gibt, also die normale die der Code von aussen entriegeln kann oder noch eine zusätzliche, die in jedem Fall das Öffnen verhindert.

    Vielleicht kann JT was dazu sagen, der kennt sich ja offensichtlich aus.

  4. #93
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von uhuh Beitrag anzeigen
    Merke: es ist in der Geschichte schon vorgekommen, das patriotische Europäer des christlichen Abendlandes Terror verübt haben. (War da nicht mal was in Norwegen?)
    Hast Du da einige Beispiele parat, in denen patriotische Europäer des christlichen Abendlandes Terrorakte in der Luftfahrt begangen haben? Mir fallen da nämlich spontan keine ein.

  5. #94
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Nochmal, ich beteilige mich hier nicht an Spekulationen, wie das Unglück zustande kam, aber ich finde es merkwürdig, dass niemand in den Medien danach fragt, wer die Piloten waren.
    Das schreibt die BILD:
    "....Beide Piloten des Unglücksfliegers waren Deutsche. Der Flugkapitän der Unglücksmaschine war nach früheren Angaben von Germanwings ein sehr erfahrener Pilot. Nach BILD-Informationen heißt der Mann Patrick S. ...."
    "....Wie eine Sprecherin der Lufthansa bestätigt, war der Co-Pilot der in Frankreich abgestürzten Germanwings-Maschine seit September 2013 für die Fluggesellschaft tätig. Der Mann habe 630 Flugstunden absolviert, arbeitete zuvor an der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa. Der junge Mann aus Montabaur (Rheinland-Pfalz), der nach BILD-Informationen Andreas L. heißt, wurde in Bremen zum Piloten ausgebildet...."
    Absturz von Flug 4U9525: Warum war die Crew so machtlos? - Sondermaschine mit deutschen Angehörigen gelandet - News Ausland - Bild.de

  6. #95
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Da hatte doch JR so ausführlich recherchiert, dass es sich beim Co-Piloten um einen gewissen Aming Wong aus Malaysia handeln soll...

  7. #96
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Das hatte er aus dem Paralleluniversum. Kann ja mal passieren

  8. #97
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.707
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ein islamisch motiviertes Selbstmordkommando halte ich für völlig absurd -vorausgesetzt die letzten Meldungen stimmen.

    1. Der Pilot hätte selbstverständlich noch "Allahuakbar", etc..... gebrüllt, weil denen dabei einer abgeht. Gleiches würde ich bei allen anderen politisch/religiösen Schwachsinnstaten vermuten.

    2. Der wäre nicht gegen eine schnöde Felswand geknallt sondern in die EZB oder den Eiffelturm.

    Was allerdings bei dem derzeitigen Wissensstand merkwürdig ist....... Die Tür kann man per "Emergencycode" von Aussen öffnen - es sei denn derjenige drinnen verhindert das durch eine Sperre. Ich hab das gerade im spanischen TV gesehen und nicht ganz verstanden, ob es zwei verschieden Sperren gibt, also die normale die der Code von aussen entriegeln kann oder noch eine zusätzliche, die in jedem Fall das Öffnen verhindert.

    Vielleicht kann JT was dazu sagen, der kennt sich ja offensichtlich aus.

    Wenn der Mann in Reihe 0 nicht will daß jemand reinkommt, dann kommt auch niemand rein:
    (ab 2:45 Min)



    Digitales Schloß mit Mehrfachverriegelung, Codesperre hier: 5 Min.

  9. #98
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Da hatte doch JR so ausführlich recherchiert, dass es sich beim Co-Piloten um einen gewissen Aming Wong aus Malaysia handeln soll...
    Namen sind wie Schall und Rauch, heisst es. Wenn ich an den Schwachkopp aus meiner eigenen Familie denke..... Wenn der Pilot wäre würde ich mit dieser Airline jedenfalls nicht fliegen.

  10. #99
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Wenn der Mann in Reihe 0 nicht will, daß jemand reinkommt, dann kommt auch niemand rein:
    (ab 2:45 Min)

    .

    Danke für die Mühe. Leider kann ich derzeit noch nicht mal eine Newsseite öffnen, das dauert ca.
    Minuten, geschweige denn ein Video sehen.
    Meine Vermieterin hat von Satellit auf Telefonica umgestellt, danke Rosa haste gut gemacht.

  11. #100
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Hier ein Bericht mit einem Video über die Türfunktion.
    So funktioniert die Tür: Germanwings-Tragödie: Darum kam der Pilot nicht mehr ins Cockpit | Panorama.- Hamburger Morgenpost

Seite 10 von 63 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag von Papa , die Wahrheit
    Von papa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 08:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02
  3. ...mal wieder ein Tipp von mir
    Von waldi im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 10:44
  4. Ein Nachbar von Los
    Von HaveFun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 01:11
  5. ...ein bisschen von mir
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:17