Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

abendessen am fluss

Erstellt von thai-rodax, 16.06.2008, 18:05 Uhr · 13 Antworten · 1.742 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    abendessen am fluss

    hallo.
    freunde von mir wollen in ihren thailand-urlaub auch nach
    bkk.
    da wollen sie auch am chao phraya auf einen boot
    abend-essen.

    gibt es eine möglichkeit von wien aus zu reservieren?( 16 personen )
    bitte um antwort.
    danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: abendessen am fluss

    Die Idee auf einem der zahlreichen Dinnercruise Booten zu essen ist unter gastronomischen Gesichtspunkten keine Gute.

    Touristische Massenabfertigung am Fliessband.

    Besser, aber sicher nicht billig, waere eine Dinnercruise Tour vom Oriental oder vom Shangri La.

    Noch besser, aber auch etwas teuer (€ 50,-- p.P. inkl. Getraenke) ist ein Abendessen im Rim Naam, dem Thai Restaurant des Oriental Hotels direkt am Fluss. Das ist koenigliche Thaikueche vor einem fantastischen Panorama.

    Also wenn jemand den Romantikfaktor sucht :-) .

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: abendessen am fluss

    Zunächst sollte man sich Klarheit darüber verschaffen, was man denn nun wirklich will: Abendessen am Fluß oder Abendessen auf dem Fluß.
    Falls Abendessen am Flußufer, dann gibt es sowohl einige gute für Thais als auch sehr teure für Farangs und reiche Thais auf den Dächern der Hochhäuser am Fluß. In letzteren war ich noch nie.

    Wenn es eine Kreuzfahrt inkl. Essen auf dem Boot sein soll, dann gibt es entlang des Chao Phraya von Saphan Taksin bis rauf zu Rama 9 Brücke jede Menge, die allerdings schon sehr farang-frequentiert sind.

    So wie überall, muß man dann ausweichen und längere Anfahrtszeiten in Kauf nehmen. So z.B. nach Nonthaburi.
    Da hörte ich noch vor kurzem Gutes drüber: Dairy Queen in Nonthaburi

    Siehe hierzu Beschreibungen von Serge und mir:

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=99292&id=103070

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=104946&id=108724

    Wichtig ist zu wissen, dass das Boot um 20 Uhr abfährt und dass man schon um 19 Uhr spätestens die Order plazieren muß.
    Reservierung ist zu empfehlen. Telefon-Nr. steht auf den verlinkten Seiten und wenn man halt will, kann man auch aus Wien dort anrufen. :-)

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: abendessen am fluss

    Waanjai, ich hab immer wieder den Eindruck, in Bangkok kennste Dich selbst nicht so richtig gut aus :-) .

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: abendessen am fluss

    Zitat Zitat von Dieter1",p="600663
    ... ich hab immer wieder den Eindruck, in Bangkok kennste Dich selbst nicht so richtig gut aus :-) .
    Warum, nur weil ich die allerwelts Tipps von wegen Shangri-La oder Oriental nicht von mir gebe? Diese ollen Kamellen sind nun wirklich etwas für Kurzaufenthalts-gewöhnte Touris. Aber meine Empfehlung kommt ja garnicht zu allererst aus meiner Feder, sondern von Serge. Aber der hat ja wohl auch genau wie ich keinen blaßen Schimmer. N8

  7. #6
    Avatar von Buecherwurm

    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    12

    Re: abendessen am fluss

    Noch besser, aber auch etwas teuer (€ 50,-- p.P. inkl. Getraenke) ist ein Abendessen im Rim Naam, dem Thai Restaurant des Oriental Hotels direkt am Fluss. Das ist koenigliche Thaikueche vor einem fantastischen Panorama.

    Hi @ll.

    Aber für ein Dinner im Rim Naam muss man sicherheitshalber auch schon von hier aus vorbuchen. Wir sind im Feb. mal wieder im Oriental und nach der Buchung sind wir sofort vom Hotel aus angemailt worden, dass Buchungen für das Spa und das Rim Naam wegen der hohen Frequentierung im voraus zu machen sind. Wenn Du nur ein paar Tage im Hotel bist hast Du keine Chance.

    Grüße aus dem Rheinland

  8. #7
    Avatar von baerli444

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    125

    Re: abendessen am fluss

    Ich war auf dem Sky Restaurant am Fluss
    The Dome Breeze
    Der Name des Restaurant hiess Breeze
    Wir hatten einen Tisch direkt am Abgrund
    War einmalig schön der Ausblick
    Preis. Gehoben wir sind mit nur 5500 Bath rausgegangen.

    http://www.breezebkk.com/

  9. #8
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: abendessen am fluss

    Dieses Boot hier, die Ricebarge, ist nett - Loynava.

  10. #9
    Avatar von Nimra

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    192

    Re: abendessen am fluss

    Zitat Zitat von Serge",p="603533
    Dieses Boot hier, die Ricabarge, ist nett - Loynava.
    Serge da muß ich dir recht geben.
    Habe die Fahrt letztes Jahr mitgemacht.

    Hat vom Hotel bis ins Hotel alles gut geklappt.

    Du kannst es von hier aus buchen.
    Bezahlt wird erst an Bord.

    Gruß Nimra

  11. #10
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: abendessen am fluss

    Was kostet das Menu und 2 Stunden, ist das nicht 'n bisschen knapp?

    Mit dem Oriental liegt Dieter recht gut, meine ich mal so...zumal das nicht irgendein Hotel ist.

    Die Bangkok Post hat eine Liste von Bangkoks Restaurants zusammengestellt:

    http://www.bangkokpost.com/entertainment/restaurants/

    Vielleicht kann ja da auch mal, von Leuten die schon dort waren, die eine oder andere Bemerkung zu gemacht werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schönes Abendessen in Udon Thani
    Von tee-rak im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 10:50
  2. Der Fluss ist der Weg
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 12:36
  3. Teueres Abendessen
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 17:20
  4. Abendessen am oder in der Nähe vom BKK Airport?
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 18:14