Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Ab wann ist Klima tropisch?

Erstellt von Bajok Tower, 27.05.2011, 18:56 Uhr · 47 Antworten · 5.205 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ....Ich meine dass in der Regel ohne Beachtung irgendeiner "Vorschrift" gebaut wird.....
    Wenn du das meinst dann meine mal. Ich habe sogar für kleinere Umbauten Pläne, Leitungsverzeichnisse und Statiken gesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wenn du das meinst dann meine mal. Ich habe sogar für kleinere Umbauten Pläne, Leitungsverzeichnisse und Statiken gesehen.
    Also ich musste auch fuer groessere nichts vorlegen.

    Wir besitzen in Bangkok inzwischen 11 Reihenhaeuser plus die Grundstuecke in Ban Krut.

    Wir sind bislang noch nicht in der Verlegenheit gewesen, eine Baugenehmigung zu beantragen (bei wem auch?) noch sind wir jemals mit einem Flaechennutzungsplan konfrontiert worden.

    Erzaehl mal aus Deiner Praxis.

  4. #13
    woody
    Avatar von woody
    Die Baustoffe, die man heute in Thailand verwendet sind alle tropentauglich.

    Um ein Haus trocken zu halten, sind die Ausführungen des Daches, der Aussenwände und der Fenster entscheidend.

    Dabei kommt es weniger auf Vorschriften an. Endscheidend ist die sachgerechte Ausführung und die Qualität der Baustoffe.

    Wenn man selbst keine Ahnung hat, sollte man einen unabhängigen Bauingenieur beauftragen, der die Baustelle täglich überprüft.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995
    Woody, ja und am 25.12. ist dann auch wieder Weihnachten.

  6. #15
    woody
    Avatar von woody
    Auch wenn du nichts vorlegen musst, es gibt auch in Thailand Bauvorschriften, Pläne und Statiken.

    Die werden wie bei uns von Architekten und Bauingenieren erstellt und auch vom Bauamt geprüft.

    Der Unterschied zu D ist, die Baufirmen bringen die Pläne mit, so werden nach einem Plan zig Häuser gebaut, die nur in Kleinigkeiten variieren.

    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass es z.B. bei Townhäusern nur eine Handvoll Haustypen gibt, die nur kleine Variation aufweisen?

    Z.B. ist der Stützenabstand fast in allen Häusern 4m.

  7. #16
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Woody, ja und am 25.12. ist dann auch wieder Weihnachten.
    Der Beitrag #13 war nicht für dich gedacht. Antwort für dich ist #15.

    Achja, ich hatte für mein Haus sogar einen E-Installationsplan, man kann aber auch planlos verdrahten.

  8. #17
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174
    Guckst Du hier : Tropische Zone - meteoblue

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Die werden wie bei uns von Architekten und Bauingenieren erstellt und auch vom Bauamt geprüft.
    Offensichtlich nicht bei den Häusern, bei denen Dieter Miteigentümer ist.

  10. #19
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Offensichtlich nicht bei den Häusern, bei denen Dieter Miteigentümer ist.
    Dann kaufe ich mein auch doch lieber bei Woody.

  11. #20
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Kann man das thailändische Klima als völlig tropisch betrachten?
    Der Hintergrund meiner Frage sind einige Bauvorschriften und Normen...
    Hab Thailand noch NIE als tropisch gesehen..
    Dachte immer..das zählt zu den Subtropen.

    Anscheinend wohl doch nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Klimazone

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klima-Erwaermung
    Von Waitong im Forum Sonstiges
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 23:28
  2. Klima in Thailand, 2050
    Von JingJo im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 09:48
  3. Klima auf Samui im August
    Von Zandros im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 11:22
  4. Das Klima in Thailand
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 18:25