Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ab 2015: Touri-Einreisen nur noch nach Fingerabdruck???

Erstellt von J.O., 16.11.2014, 07:36 Uhr · 5 Antworten · 1.464 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Ab 2015: Touri-Einreisen nur noch nach Fingerabdruck???

    Dass man bei der Immigration bei Ein- und Ausreisen fotografiert wird ist ja bekannt. Wie es in einem Nebensatz zu unten zitierten Artikel aber nun heißt:

    Im nächsten Jahr werden von jedem Touristen Fotos und Fingerabdrücke gesammelt, die in Thailand einreisen, um sie leichter zu identifizieren und verfolgen zu können.

    Scheinehen mit Thaifrauen sollen widerrufen werden :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    Naja, würde ja irgendwie passen wenn man auf dem Weg zum Halsband mit GPS-Tracker für Ausländer vorwärts kommen will.....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    gleich drei Fragezeichen in der Überschrift. Soll vermutlich blankes Entsetzen signalisieren, über das was in einem fremden weit entfernten Land entschieden wird.

    In der BRD wird mittlerweile schon der Fingerabdruck erfasst, wenn man ausreisen möchte.

  4. #3
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    gleich drei Fragezeichen in der Überschrift. Soll vermutlich blankes Entsetzen signalisieren, über das was in einem fremden weit entfernten Land entschieden wird.

    In der BRD wird mittlerweile schon der Fingerabdruck erfasst, wenn man ausreisen möchte.
    Respekt vor Deiner Phantasie! Liegst aber ziemlich arg daneben. Und dass angeblich in Deutschland der Fingerabdruck genommen wird bei Ausreisen halte ich für ein seltsames Gerücht. Hat man Schengen wieder aufgekündigt oder was? Seit wann soll das denn so sein???

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Respekt vor Deiner Phantasie! Liegst aber ziemlich arg daneben. Und dass angeblich in Deutschland der Fingerabdruck genommen wird bei Ausreisen halte ich für ein seltsames Gerücht. Hat man Schengen wieder aufgekündigt oder was? Seit wann soll das denn so sein???
    Auch Dein Reisepass läuft irgend wann ab. Dann kannst Du ja mal berichten, ob- und wie Du ohne Fingerabdruckerfassung einen neuen bekommst.

  6. #5
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Ist doch mittlerweile in vielen Ländern üblich, die Fingerabdrücke zu erfassen. War vor zwei Wochen auf Penang, Malaysia macht das auch. In Kenia ist das zum Beispiel auch üblich. Big Brother is watching you, always and everywhere. Soweit also keine Neuigkeiten.

  7. #6
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Auch Dein Reisepass läuft irgend wann ab. Dann kannst Du ja mal berichten, ob- und wie Du ohne Fingerabdruckerfassung einen neuen bekommst.

    Weißt Du, sowas ist genau das was jede Diskussion hier immer wieder so schwierig macht. Nur weil im Pass die Fingerabdrücke gespeichert sind, werden diese bei der Ausreise noch lange nicht abgeglichen. Dieses ewige Äpfel mit Birnen vergleichen, mehr oder wenig sinnlose Unterstellungen, Verdrehungen, etc. pp.

Ähnliche Themen

  1. ED-VISA ab dem 01.06.2014 nur noch mit Einkommensnachweis
    Von Claus1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.14, 03:43
  2. nur noch 14 Tage Touri Visa nach Laos Besuch
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 17:05
  3. Visaantrag nur noch nach Terminvereinbarung!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 09:06
  4. AOL nur noch für Breitband Kunden.
    Von odysseus im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:51
  5. ..ich sehe nur noch rot !!
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:22