Ergebnis 1 bis 3 von 3

A380 – der Supervogel geht auf Reisen

Erstellt von Sammy33, 04.04.2007, 13:47 Uhr · 2 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    A380 – der Supervogel geht auf Reisen

    Kleiner Fernseh-Tipp für heute Abend :

    Auf Hessen3
    Mittwoch, 4. April 2007, 20:15 Uhr

    Sie ist so hoch wie ein sechsstöckiges Haus, wiegt fast 600 Tonnen und bietet Platz für maximal 870 Passagiere: Die A380 ist das größte Passagierflugzeug der Welt. Stückpreis: 300 Mio Euro. Ab Herbst soll der Riesenvogel im Luftverkehr eingesetzt werden.

    Mehr zum ThemaRiesen-Airbus erneut in Frankfurt
    Doch vorher wird der Superflieger in der Praxis erprobt und fliegt jetzt zum ersten Mal mit Passagieren. 530 Gäste fliegen mit der A380 von Frankfurt nach Hongkong. An Bord sind auch Lufthansa-Stewardessen und Piloten. Gemeinsam wollen sie den Giganten auf die Probe stellen.
    Die A380 ist immerhin 80 m lang und hat 2 Decks. Wie aufwändig ist also der Service an Bord, wie lange braucht der Tomatensaft, bis er von der Küche beim Passagier ist? Wie klappt das Abfertigen der Maschine mit Gepäck und Proviant? Wie schnell finden die Passagiere ihre Plätze und wie fliegt sich der Vogel mit so vielen Menschen an Bord?

    Der Hessenreporter darf mit an Bord und Stewardessen, Piloten und Gäste bei ihrem Abenteuer begleiten.

    Ein Film von Andreas Graf und Michael Immel

    Quelle:
    http://www.hr-online.de/website/fern...sp?rubrik=2590

    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: A380 – der Supervogel geht auf Reisen

    Danke für den Tip,

    wenn ich nüchtern bin schau ich jedenfalls mal

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: A380 – der Supervogel geht auf Reisen

    Hallo,
    habe den Vogel bei seinen Testflügen über Oberpfaffenhofen bewundern können. Da diese zusammen mit einem Jumbo in einigen hundert Metern Höhe stattfanden, konnte man die Grössenunterschiede richtig gut feststellen.

    Schon bemerkenswertes Gerät. Freue mich wenn ich da mit fliegen kann (wird allerdings aufgrund der Liefersituation wohl noch etwas dauern).

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. A380 am Sonntag in DUS
    Von karo5100 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 21:35
  2. A380 Experience
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 16:48
  3. Countdown des A380 für LH
    Von Silom im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 14:08
  4. EK A380 nach BKK!
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 16:21
  5. A380 in Bangkok
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 18:28