Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

90 Tage Thailand für Rentner

Erstellt von Num1, 11.08.2009, 14:26 Uhr · 38 Antworten · 4.818 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Num1

    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    13

    90 Tage Thailand für Rentner

    Hallo,
    wollte heute in Thai-Embassy Berlin ein Non-Imm.-
    Visa für 1 Einreise 90 Tage beantragen.
    Hatte vorher gute Informationen,z.B. offizielle Information schriftlich der Konsularabteilung Berlin
    eingeholt.
    Bildete mir also ein, alles dabei zu haben.
    Dort bekam ich die Auskunft, daß zusätzlich zu

    - Visa-Antrag, Pass, Passbild, Rentenbescheid und Kopie Flugticket noch

    - Polizeiliches Führungszeugnis und
    - Gesundheitszeugnis

    vorgelegt werden muß.
    Woher dies nehmen so schnell.
    Also bekomme ich erst einmal ein Touri-Visum für 60 Tage.
    Da ich ein Rückfluticket für nach 90 Tage habe, müßte ich doch mit einer einmaligen Verlängerung um 30 Tage bei der Immigration gut hinkommen.(1900.- Bath)
    Oder geht das auch nicht mehr ?
    Da ich in Chanthaburi sein werde, wo ist die nächste Immigration, wohl nur in Pattaya oder Bangkok, oder ?
    DAnke für helfende Auskünfte.

    Num

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 90 Tage Thailand für Rentner

    Hab ich das richtig verstanden..du hattest dir vorab schriftliche Infos von der Thaibotschaft eingeholt?

    Dann reist du von Magdeburg an,..mit dem Ergebnis das dir was fehlt. --> Führungszeugnis / Gesundheitseugnis. :-(

    Meines wissens, gibts übrigens 2 Varianten eines " Führungszeugnisses "..

    Welches wollte denn die Thaibotschaft?

    http://www.datenschutz-bremen.de/rec...ngszeugnis.php


    Wegen der Immigrations Büros,hab das gefunden..

    8/2 moo 2
    Tambol Laemngob
    Amphoe Laem Ngop
    Changwat Trat 23110 0-3959-7261 c_laemngob@immigration.go.th

    __________________________

    Amphoe Khlong Yai
    Changwat Trat 23110 0-3958-8158 c_khlongyai@immigration.go.th

    Mein Rat, falls du privat wohnst...melde dich innerhalb von 24 Std. nach Ankunft in TH. bei der Immigration an.

    Meine Thaifreundin und ich, sind wegen ner Nichtmeldung, bei meiner 30 Tage Verlängerung des Touristvisas, seitens Immigration- Mitarbeiter gemassregelt worden.

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: 90 Tage Thailand für Rentner

    Hi,
    mit der 30-Tage-Verlängerung des Touristenvisums funzt es noch.


  5. #4
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    375

    Re: 90 Tage Thailand für Rentner

    Zum Führungszeugniss du bekommst immer das sogenante kleine, dass große gibt es nur für Behörden.

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 90 Tage Thailand für Rentner

    Ist eine Thaibotschaft..KEINE Behörde?

  7. #6
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: 90 Tage Thailand für Rentner

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="760973
    Ist eine Thaibotschaft..KEINE Behörde?
    In diesem Fall, eindeutig NEIN.

  8. #7
    Avatar von Num1

    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    13

    Re: 90 Tage Thailand für Rentner

    Schlimmer als die Frage, welches Führungszeugnis man braucht,finde ich ja, daß nun nicht mehr jeder Rentner längere Zeit nach Thailand reisen kann.
    Am Schalter war ein Aushang, was man fürs Non-Imm. Visa neuerdings braucht und mir wurde auch ein solcher Hinweis ausgehändigt. Es gab dort mehrere, die abgewiesen wurden.
    Vielleicht bekommt jeder das Führungszeugnis, doch nicht jeder wird ein Gesundheitszeugnis bekommen.
    Man muß ja auch erst das Flugticket buchen und vorzeigen,
    fürs Führungszeugnis braucht man eine ganze Zeit.
    Ich hatte mir im Voraus das Informationsblatt für Visa (enthält Vorschriften und notwendige Hinweise sowie Preise für die veschiedenen Visas) runtergeladen.

    Grüsse

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 90 Tage Thailand für Rentner

    Visavergabepraxis der einzelnen thailaendischen Auslandsvertretungen in Deutschland ist hoechst unterschiedlich.

    Am schlimmsten stellt sich anscheinend die Botschaft in Berlin an.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 90 Tage Thailand für Rentner

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="760951
    ...
    Mein Rat, falls du privat wohnst...melde dich innerhalb von 24 Std. nach Ankunft in TH. bei der Immigration an.

    Meine Thaifreundin und ich, sind wegen ner Nichtmeldung, bei meiner 30 Tage Verlängerung des Touristvisas, seitens Immigration- Mitarbeiter gemassregelt worden.
    Kann mir jemand sagen, wo sich das Immigration Office in Pathum Thani befindet?
    Schliesslich möchte ich als geschulter Deutscher den Anweisungen folgen.
    Die Leute auf der Amphoe in Khlong Luang wussten es nicht :-(

    Gruss,
    Strike

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: 90 Tage Thailand für Rentner

    Zitat Num1 # 7:

    " Am Schalter war ein Aushang, was man fürs Non-Imm. Visa neuerdings braucht und mir wurde auch ein solcher Hinweis ausgehändigt. Es gab dort mehrere, die abgewiesen wurden.
    Vielleicht bekommt jeder das Führungszeugnis, doch nicht jeder wird ein Gesundheitszeugnis bekommen.
    Man muß ja auch erst das Flugticket buchen und vorzeigen,
    fürs Führungszeugnis braucht man eine ganze Zeit.

    Ich hatte mir im Voraus das Informationsblatt für Visa (enthält Vorschriften und notwendige Hinweise sowie Preise für die veschiedenen Visas) runtergeladen.
    __________________Zitatende___________

    Achsooo..war mir nicht so klar, was du da schriftliches hattest..bzw. wie du das meintest in #1.

    Also aus dem NET runtergeladen. Evtl. von hier?

    http://www.thaiembassy.de/consul/13_visa_new.htm

    Dann ist die Webseite offensichtlich nicht auf dem neusten Stand.

    Du schreibst, das es Mehrere gab, die abgewiesen wurden..

    Gabs denn dicke Luft..oder haben die Antragsteller den Aushang mit neuen Bestimmungen geschluckt und sind leise abgerückt..?

    Sicher mehr als ärgerlich..wenn ein Visaantragsteller..von " auswärts " anreist und noch mal wiederkommen darf.

    Freund von mir, wollte sich letzten Monat ( July ) ein Non-immigrant -O- in Berlin ausstellen lassen. Da gabs auch Probleme...Seine mitgeführte Heiratsurkunde mit Thai, war laut Mitarbeiter der Botschaft nicht ausreichend, nicht genug.

    Von Führungszeugnis/ Gesundheitszeugnis war da noch keine Rede..

    Der Pass seiner Thaifrau war gefragt..ersatzweise eine Kopie davon.Die Kopie hat sie, die in TH. lebt, ihm dann zukommen lassen..

    Vermute, das nächste Mal, wenn er wieder in Berlin ist, wird er seinen Visaantrag NICHT mehr in Berlin machen.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Ps.

    zu dem Führungszeugnis und dem Gesundheitszeugnis..

    Das einfache Non Immigrant - O - Visa ( 90 Tage Aufenthalt ) ist aus meiner Sicht..nur ein verlängertes Tourist Visum.

    Ein TouristVisum ( 60 Tage ) lässt sich ja in TH. um 30 Tage verlängern. Ausserdem gibts die Option..ein Touristvisum in TH. in ein Non - Immigrant Visum - O - bei der zuständigen Immigration umzuwandeln,wenn die geforderten Auflagen erfüllt sind.

    Frage: bei der Aufenthaltsverlängerung in TH. ( Extension )
    eines Non Immigrant - O- Visas, wird da ein Führungszeugnis- Gesundheitszeugnis verlangt?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 21:58
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. 27..08. Deutsche Rentner in Thailand
    Von marc im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 21:45
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19