Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

8 Tage Bangkok + 10 Tage Phuket - Must see's für die absoluten Neulinge

Erstellt von sandmen, 23.12.2012, 21:04 Uhr · 50 Antworten · 5.259 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    abend

    ich muss dieter1 schon recht geben, die herrschaften werden schon alleine merken,das 8 tage viel zu lang für diese stadt sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843
    Ja die Strasse in SFO kenne ich auch, massenweise Enten in den Schaufenstern und ein Schild bitte keine Fotos daneben, findest Du so in Bangkok nicht.
    Golden Mount ist eine gute Idee, aber wie der Name schon sagt es ist ein Berg, wenn auch ein künstlicher, unterschaetz das Wetter nicht beim laufen, aber lohnen tut es sich schon, but dont feed the monkeys
    Die ganzen Skybars wie z.B. Vertiko ist nicht so mein Ding, ich mal es eher boderstaendiger, aber jeder wie er mag.

    Mein Ding ist z.B. ein PhatThai direkt von der Strasse, Suk Soi5, ca. 1 Euro vor dem Foodland.

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    8 tage viel zu lang für diese stadt

    vielleicht für einfallslose 0815 Langweiler, zu denen ich sandmen nicht zähle. 8 Tage sind für jemanden a la sandmen genau richtig. Der Typ wird sich nicht langweilen. Es gibt soviel zu sehen und zu erleben in BKK...weitere klasse Tipps folgen.....

  5. #24
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend

    ich muss dieter1 schon recht geben, die herrschaften werden schon alleine merken,das 8 tage viel zu lang für diese stadt sind.
    Ja fürs erste Mal schon, aber um Bangkok wirklich kennen zu lernen dafuer reichen auch acht Tage nicht aus, für das Touristische reichen allerdings 3-4 Tage vollkommen, aber am Ende der Reise, dann kann man gemütlich seinen Bedarf an Klamotten decken ohne Zusatzkosten für z.B. Air Asia

  6. #25
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Benni , die Route einem Neuling vorzuschlagen ist mit Verlaub ziemlich unsinnig.Jemand der noch nie in Asien oder Bangkok war wird das nicht bringen.wir reden hier nicht von einem Altstadtbummel in Kopenhagen oder Hamburg.

    ich finde deine Tips super ,aber als Neuling wäre ich etwas überfordert.


    übrigends von Nonthaburi würde ich mit dem letzten Schiff um 19.00 zurückfahren ,die beleuchtete Skyline ist unvergesslich und man spart das Tourifressboot.

    eine Tour auf dem Khlong SeanSeap würde ich extra machen , entweder vorher Panthip Plaza und dann ab Pratunam-Brücke oder Jim Thomson House Museum und dann ab Saphan Hua Chang.

    aber wie gesagt es gibt unzählige Tips.....

  7. #26
    Avatar von sandmen

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    15
    Hy,

    wir kommen ja Montags an und möchten auf jeden Fall den Chatuchak-Markt besuchen - wenn ich das richtig verstanden habe, ist der aber immer nur am Wochenende.
    Dann würde ich mir natürlich gerne 1-2 Anzüge schneidern lassen - was sicherlich alleine schon 4-5 Tage dauern wird -schätze ich mal. Dann sind da die ganzen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten die hier beschrieben sind - ich denke mal wirklich, das wir mit 8 Tagen ganz gut dabei sind.
    Langeweilig wird es uns ganz sicher nicht werden, da Bangkok eine Stadt ist, die wahrscheinlich mehr wie die meisten anderern Städte auf diesem Planeten, Kultur und interessantes zu bieten hat. Wir haben auch schon mit dem gedanken gespielt, einen dreitages Ausflug nach Angkor Wat zu machen - da sind wir uns aber noch nicht 100% sicher, da wir ja gerade mal bei den ganz groben Planungen sind.
    Auch schätze ich das ganze so ein, das wir uns in Bangkok so viel anschauen, das wir in Phuket nachher nur noch am Strand liegen wollen....und das wäre schon sehr ungewöhnlich für uns, da wir eigentlich keine Strandurlauber sind :-)

    Gruß

    Frank

  8. #27
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Na ja, die Chatuchak Mall (also nicht die kleinen Stände) ist ab 10.00 täglich auf.
    Das gilt auch für die Touri-Stände hinter der Mall (Menge Souveniers und sonstiges).

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Benni , die Route einem Neuling vorzuschlagen ist mit Verlaub ziemlich unsinnig.Jemand der noch nie in Asien oder Bangkok war wird das nicht bringen.wir reden hier nicht von einem Altstadtbummel in Kopenhagen oder Hamburg.

    .....
    meinst du wirklich, Frankyboy? ich wollt als nächstes einen Klongtag in Minburi vorschlagen.....

  10. #29
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    dunkannst sicher alles posten ,was du weißt ist auch super ,wäre aber besser wennst dich als fremdenführer zur Verfügeung stellen würdest.

    oder willst nur wieder mal schreiben was du alles kennst.

  11. #30
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wirklich net, Frankyboy, den Lerchalschass host scho imma foisch mitkrigt, mir taugt's ganz einfach, wenn sich die Leut Thailand anschauen und auch Thailand erleben koennen, wo es richtig leiwand is. Und i glaub, der sandmen is diesbezüglich net grod unfähig, sondern scho mehr interessiert als a aunderer und deswegen durchaus fähig den Spaziergang vom Bahnhof zum Golden Mount zu schaffen. Denn das würde auch jeder andere Interessierte ohne weiteres schaffen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  3. 37 Tage von Bangkok nach Singapur
    Von finntheking im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.11, 08:01
  4. Info: 30-Tage-Stempel vs. 15-Tage-Stempel
    Von FliegerTom im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 06:09
  5. 4 Tage Bangkok - ein verrückter Plan
    Von UAL im Forum Literarisches
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 07:23