Ergebnis 1 bis 6 von 6

7 Tage Koh Chang (Koh Kut, Koh Mak) und 7 Tage Bangkok + Umgebung

Erstellt von morice, 23.05.2013, 10:41 Uhr · 5 Antworten · 2.025 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von morice

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    2

    7 Tage Koh Chang (Koh Kut, Koh Mak) und 7 Tage Bangkok + Umgebung

    Wir planen zur Zeit eine 3-wöchige Reise im Zeitraum 28.12.2012-18.01.2013 mit folgenden Stationen:
    Deutschland --> Singapur --> Siem Reap --> Koh Chang (Koh Kut, Koh Mak) --> Bangkok

    Für den Thailand-Teil ab Koh Chang stehen zirka 14 Tage zur Verfügung. Davon haben wir etwa 7 Tage für die Inseln (Koh Chang, Koh Kut, Koh Mak) und 7 Tage für Bangkok (und Ausflüge in die Umgebung) eingeplant.

    Im Reisebüro wurde uns abgeraten auf allen drei Inseln (Koh Chang, Koh Kut, Koh Mak) jeweils eine Unterkunft zu buchen, da dies zu stressig sei sondern sich etwas nettes auf Koh Chang zu suchen und dann Ausflüge nach Koh Kut und Koh Mak zu machen. Seht ihr das auch so?

    Was könnt ihr für den Aufenthalt in Bangkok empfehlen? Wir könnten uns auch eine mehrtägige Tour in dieser Art vorstellen: http://bit.ly/106DjYV. Was haltet ihr davon? Oder lieber doch nur Tagesausflüge?

    Über eure Kommentare, Anregungen, Änderungsvorschläge und Ideen würde ich mich sehr freuen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    BKK: kombiniert es doch. Eine mehrtägige Tour und dann die letzten Tage in Bangkok und Tagesausflüge. Kommt halt drauf an was Euch besser gefällt.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von morice Beitrag anzeigen
    Im Reisebüro wurde uns abgeraten auf allen drei Inseln (Koh Chang, Koh Kut, Koh Mak) jeweils eine Unterkunft zu buchen, da dies zu stressig sei sondern sich etwas nettes auf Koh Chang zu suchen und dann Ausflüge nach Koh Kut und Koh Mak zu machen. Seht ihr das auch so?
    Jede der 3 Inseln hat ihren ganz eigenen Charakter. Schoen sind alle 3.

    Auf Koh Chang hast Du beginnenden Pauschaltourismus im 3 - 5 Sterne Segment, aber auch noch einfache Bambushuetten fuer ein paar hundert Baht.

    Der Sueden und aeusserste Suedwesten von Koh Chang sind noch einigermassen ruhig und eine ideale Ausgangsbasis fuer Bootstouren nach Mak oder Kut.

    Koh Mak ist gegenueber dem bergigen Chang eine eher recht flache Insel mit schoenen Straenden und einem 80iger/90iger Flair. Alles noch viel uriger und urspruenglicher als auf Koh Chang.

    Koh Kut ist sicher die teuerste der drei Inseln, dort gibt es meist nur etwas exklusivere Resorts mit Zimmerpreisen die bei ueber 2.000 Baht beginnen. Auf Kut beschraenken sich Deine Moeglichkeiten normal auf das Angebot Deines Resorts. Hinterm Resort hats Urwald, davor Strand.

    Allerdings, sehr hoher Romantikfaktor.

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    es gibt auch noch Kho Kharm da konnte man damals 1990/91 auch noch wohnen, heute gibts glaub ich nur noch Tagestouren aber da hast Du mal einen Eindruck von dem Wasser dort in der Ecke, sehr sehr schön....


    koh kharm.jpg

  6. #5
    Avatar von waefi

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    58
    Ich war vor einigen Jahren 2 mal auf Ko Mak und einmal auf Ko Chang. Immer hatte es diese lässtigen Sandfliegen. Wie sind da Eure Erfahrungen ? Sind die Viecher immer dort oder nur zu bestimmten Jahreszeiten ?

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Ich hatte in ganz Thailand noch nie Sandfliegen.

    Andererseits las ich hier von Membern, die an Orten damit Probleme hatten an denen ich keine hatte. Ist wohl ne Frage von Pech oder Glueck.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.12.12, 15:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.12, 21:17
  4. 12 Tage White Sand Koh Chang
    Von acki08 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 10:29
  5. Versteigerung 3 Tage Koh Chang Hotelgutschein
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 18:08