Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139

600 EUR in bar bei Einreise

Erstellt von FliegerTom, 03.12.2018, 02:19 Uhr · 138 Antworten · 3.948 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von FliegerTom

    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    131
    Na gut, in die Hose machen ist das eine - wenn man an der Immi doch gefragt wird und man hat nicht genug dabei ist es aber in die Hose gegangen.


    Beantwortet leider nicht meine Frage, ob es vor der Immi einen ATM gibt oder nicht.

    Es wäre schön, wenn nur diejenigen mit "ja" oder "nein" antworten, die es sicher wissen. Anderes ist nicht gefragt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    30.447
    Na dann.

    [COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.84)]There are no ATM's before immigration.[/COLOR]
    https://www.thaivisa.com/forum/topic...e-Immigration/

  4. #13
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    7.596
    ich bin auch noch nie daraufhin angesprochen worden.Die 500 Euronen(meist auch mehr) sind immer am Mann. Nach der Immi geht es dann ins Untergeschoß vom Sumsibum und dann werden die ersten 500 Euro bei Superrich zu einem guten (auf jeden Fall besserem Angebot als b ei den anderen Wechselstuben)Umtauschkurs getauscht.
    Manchmal staune ich über die Beckmesserei beim Geldtausch.Superrich liegt heute bei 36,9 bei den anderen sicher irgendwo etwas bei 35-das macht bei 500 Glocken einen herben Verlust von 950 Bärten-OK, dafür kann eine thailändische Oma 1 Monat lang stricken( siehe anderen Fred),dafür hängt der "gebildete Bundesbürger "wahrscheinlich 24 h zitternd im Aeroplane seines Vertrauens und hat Angst/Respekt vor dem Einreiseprozedere.Tztztztz.

  5. #14
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt mach dir mal nicht ins Höschen........................
    Wenn du Baht haben willst, fährst du nach der Zollkontrolle in die unterste Etage............
    Nach der Zollkontrolle kann es zu spät sein.

  6. #15
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    7.596
    Zitat Zitat von alwaro Beitrag anzeigen
    Nach der Zollkontrolle kann es zu spät sein.
    Warum eigentlich ? - Der beim Visumerhalt beigelegte Zettel fordert 25000 Baht respektive 600 Euro oder auche andere Währungen.
    Also hat er ja bei(vor) der Zollkontrolle eben 600 Euro oder eine andere Währung Cash am Mann. Hier geht es nur darum,ob man unbedingt mit seiner VISA-Card vor der Immi rumfuchteln möchte-oder ob man der Aufforderung(für mich eher ein Gebot) der Botschaft(Konsulat) aus gewisser Ängstlichkeit nachkommt und die Mücken eben zum bestmöglichen Kurs zieht.Also wenn ich mich in den Urlaub nach TH begebe oder die Familie für längere Zeit aufsuche-entweder nehme ich dann die hier gemachten Erfahrungswerte (keine Kontrolle) an oder ich misstraue allem und jedem-dann muß ich halt mit den geforderten Mücken in der Tasche dort aufschlagen.
    Das Rumgeschachere mit welcher Kreditkarte und bei welchem ATM(grün, gelb oder blau) ich die meiste Kohle ziehe(es geht hier um die maximal geforderten 25.000 Bärte), ist geradezu lächerlich- aber gut, daß wir mal drüber gelabert haben.

  7. #16
    Avatar von alwaro

    Registriert seit
    28.11.2017
    Beiträge
    97
    Er will ja kein Bargeld mitschleppen, somit hat er bei der Einreise keine 20000 thb oder deren Gebenwert.

    Labern tust bloss du, die Vorschriften sind klar.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    34.118
    Zitat Zitat von alwaro Beitrag anzeigen
    .......die Vorschriften sind klar.
    Als Liebhaber klarer Vorschriften hast du es in Thailand nicht einfach.

  9. #18
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.009
    die immi will 20 k thb sehen oder equivalent in fremdwaehrung usd, euro, yuan usw wobei fuer fremdwaehrung der tageskurs bangkok bank gilt.

    mfg
    peter1

  10. #19
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    die immi will 20 k thb sehen oder equivalent in fremdwaehrung usd, euro, yuan usw......

    Wo kann man das denn nachlesen? Bisher kenne ich das nur aus Foren.

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.871
    Das wird wenn überhaupt nur bei Auffälligkeiten vollstreckt. Also wenn man blöd kommt, oder aussieht wie Robinson Cruso, so wie ich vor 35 Jahren. Gab aber nie Probs.

    Eventuell kaufst du dir im Adventure & Survival Laden einen Gürtel mit kleiner Geheimtasche für das Geld auf der Innenseite.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.09.16, 08:40
  2. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 13.12.14, 07:10
  3. Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS
    Von Udo Thani im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 17:42
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30
  5. Sommerfest in Eschweiler bei Aachen
    Von matthi im Forum Thaiboard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 16:01