Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

60 kg Gepäck nach Thailand

Erstellt von roelfle, 18.04.2009, 10:36 Uhr · 30 Antworten · 6.249 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: 60 kg Gepäck nach Thailand

    ...vielleicht gibts sowas http://www.thaicargo.com/services/services_set.asp auch in der Gegenrichtung?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: 60 kg Gepäck nach Thailand

    THAIPEC
    THAIPEC ist ein besonderer Cargo-Service für Übersee-Besucher, die größere Einkäufe in Thailand tätigen wollen. Sofern das Gewicht der Fracht weniger als 44 kg beträgt, übernimmt THAI Cargo die Lieferung der Ware bis zu einem der 50 THAI Destinationen in der Nähe des Heimatortes des Kunden. Als Frachtgebühr wird nur ein Bruchteil des normalen Luftfrachtpreises berechnet.

    Der Service beinhaltet sowohl das Abholen der Ware vom Verschiffungshafen, Hotel oder Geschäft als auch die Zollabfertigung, die Anfertigung von Dokumenten und die Abwicklung der Steuer-Rückerstattung (VAT) in Thailand – gemäß den geltenden Einfuhrbeschränkungen.

    Weitere Informationen hierzu erhalten Sie über THAI Cargo offices (englisch) oder fragen Sie unsere Frachtabteilung unter Tel. (069) 690-41661 und (069) 690-55921.

    Quelle:http://www.thai-airways.de/index.php?dom=1%3F=22&p=35

    Vielleicht geht das ja auch in die andere Richtung?


  4. #13
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: 60 kg Gepäck nach Thailand

    Zitat Zitat von ernte",p="714226
    Meine Meinung dazu

    Wenn du nach TH ausreisen willst und es scheitert schon an 100 oder 200 Euro fürs Gepäck - da frag ich mich wirklich wie soll das alles funktionieren.
    Ich versteh das nicht.
    Das ist erheblich mehr

    60 kg x 30 - 40€ das sind nach Adam Riese 1800 - 2400 €

    Da würde ich auch eine Alternative suchen

  5. #14
    Avatar von icspeter

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    25

    Re: 60 kg Gepäck nach Thailand

    Die Thai air verrechnet 40 Euro pro kg Übergepäck.
    Habe letztens einen 'blassen' Farang gesehen, der 400 Euro in MUC beim Einchecken draufzahlen mußte.
    Er hatte 35kg Gepäck. 20kg waren für ihn frei und 5kg gabs gratis und er hatte 10kg x 40E = 400Euro zu zahlen...

    Die Thai Cargo verrechnet auch ca. 3,60 Euro/kg.
    Eine Sicherheitsgebühr von 65Euro/Sendung wird zusätzlich erhoben.
    Die Pakete müssen jedoch dann selber nach Frankfurt oder München gebracht werden! Es erfolgt in DE keine Abholung.

    Somit ist das DHL Paket mit 20kg und 85Euro (= 4,25Euro/kg) viel bequemer, da man das Paket nur beim nächsten Postamt abgeben braucht.

  6. #15
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: 60 kg Gepäck nach Thailand

    Gewerbliche und private Transporte
    Transport von Thailand
    Transport nach Thailand
    Wöchentlicher Sammelcontainerdienst in beide Richtungen
    [highlight=yellow:727551c6a5]Kleinsendungen[/highlight:727551c6a5]
    Vollcontainer (auch zum selbst Be,- und Entladen)
    Umzug von/nach Thailand
    Professionelle Abfertigung
    Zollabfertigung
    Handelsagentur
    See,- und Luftfracht
    Haus ,- zu Haus Service
    Innerthailändische Transporte

    Vielleicht sind die etwas günstiger...

  7. #16
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: 60 kg Gepäck nach Thailand

    Eine wirklich vernünftige Auskunft nach Preisen von zu versendenden Stückgut (Kartons) habe ich hier bekommen.

    http://www.senator-international.com...d/bangkok.html

    Habe selber so ca. 10 Anfragen an verschiedene Versender getätigt. Ziemlich ernüchterndes Ergebnis!

  8. #17
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75

    Re: 60 kg Gepäck nach Thailand

    @ "entrox"
    Kannst du mal erklären wie das funktioniert mit der "Star alliance member".Komme auf der Internetseite nicht weiter,ist es egal bei welcher Gesellschaft der Star alliance man Mitglied ist und geht das schon ab dem ersten Flug?
    Bei der Gulf air funktioniert das bestens,man kann sich sofort im "frequent flyer programm" anmelden,bekommt ein Kärtchen und hat 10kg mehr Freigepäck.
    im voraus vielen Dank
    Dlawso

  9. #18
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: 60 kg Gepäck nach Thailand

    Zitat Zitat von dlawso",p="715665
    @ "entrox"
    Kannst du mal erklären wie das funktioniert mit der "Star alliance member".Komme auf der Internetseite nicht weiter,ist es egal bei welcher Gesellschaft der Star alliance man Mitglied ist und geht das schon ab dem ersten Flug?
    Bei der Gulf air funktioniert das bestens,man kann sich sofort im "frequent flyer programm" anmelden,bekommt ein Kärtchen und hat 10kg mehr Freigepäck.
    im voraus vielen Dank
    Dlawso
    http://www.thai-airways.de/index.php?dom=1&lang=22&p=5

    Oben die Internet-Seite von Thai-Airways mit dem Royal Orchid Plus Programm (entspricht dem miles and more Programm, da auch Mitglied im Star alliance -Verbund).

    Hab mich dort angemeldet und eine Karte zugeschickt bekommen. Allerdings bekommst du sofort eine Nummer, mit der du dich sofort einchecken kannst. (bis du die Karte per Post bekommst)

  10. #19
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75

    Re: 60 kg Gepäck nach Thailand

    Danke für die schnelle Antwort! Leider hagelt es bei mir Fehlermeldungen,aber so wie ich das sehe,kann ich als"Erst-Thai-airways "Flieger nur den "Entry-Level-Status" bekommen,und da find ich nix über angehobene Freigepäcksgrenzen,wenn das aber dem Miles and more Programm entspricht kann ich damit nur Meilen sammeln,sonst scheint das gar nichts zu bringen,lasse mich aber gerne eines besseren belehren...wie gesagt,bei Gulf air gehts schon beim ersten Flug,aber so früh wie möglich beantragen,die brauchen ein paar Wochen bis man das Kärtchen in der Hand hält...
    nfG
    Dlawso

  11. #20
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195

    Re: 60 kg Gepäck nach Thailand

    Zitat Zitat von dlawso",p="715665
    @ "entrox"
    Kannst du mal erklären wie das funktioniert mit der "Star alliance member".Komme auf der Internetseite nicht weiter,ist es egal bei welcher Gesellschaft der Star alliance man Mitglied ist und geht das schon ab dem ersten Flug?
    Bei der Gulf air funktioniert das bestens,man kann sich sofort im "frequent flyer programm" anmelden,bekommt ein Kärtchen und hat 10kg mehr Freigepäck.
    im voraus vielen Dank
    Dlawso
    FYI:
    Quelle: Gulf Air Homepage:
    Please note that effective 1 April 2009, the 10 kgs excess baggage for Blue members has been removed as a member benefit.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Emirates nach BKK Gepäck
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 18:47
  2. Gepäck bei Weiterflug
    Von Andichan im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 07:39
  3. Gepäck im Flugzeug....?
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 08:19
  4. Gepäck nach Ubon durchchecken
    Von tbock im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 17:42