Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

500 Euro Scheine

Erstellt von baromai, 21.05.2012, 07:49 Uhr · 51 Antworten · 9.880 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von coolkurt

    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    94
    Danke Franky,
    für 1000€ durch BKK zu hetzen, bei einem Weiterflug lohnt wohl nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Kann man bei entsprechenden Betraegen mit Superich handeln oder ist der Umtauschkurs fixed?
    Meistens liegt der Umtauschkurs ja 1/2 Baht ueber dem Bankenkurs,geht auch 0.75 Baht?

  4. #33
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Kann man bei entsprechenden Betraegen mit Superich handeln oder ist der Umtauschkurs fixed?
    Meistens liegt der Umtauschkurs ja 1/2 Baht ueber dem Bankenkurs,geht auch 0.75 Baht?
    Nein, ist fest. Die Laeden sind auch immer voll, die haetten gar keine Zeit noch Lust mit Einzelnen zu verhandeln. Anders sieht es sicher aus, wenn Du mit einem schweren Koffer kommst, dann geht das sicher im Hinterzimmer noch klein bisschen besser

  5. #34
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.509
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Kann man bei entsprechenden Betraegen mit Superich handeln oder ist der Umtauschkurs fixed?
    Meistens liegt der Umtauschkurs ja 1/2 Baht ueber dem Bankenkurs,geht auch 0.75 Baht?
    You made my day, wasa.

  6. #35
    Avatar von baromai

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    3
    Sorry, aber was und wo ist Super Rich?

  7. #36
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

  8. #37
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von achim356 Beitrag anzeigen
    so doof ist die Frage nicht, 2006 bin ich mit 500er in Malaysia gescheitert, waren über 20000 Ringgit und die Tagesgrenze ! lag bei 20000, also hatte ich praktisch kein Geld weil ich nix umgetauscht bekam, von daher immer nur 200er

    in Thailand kenne ich aber keine Grenze
    Ich dachte Euro und Ringgit liegen so immer zwischen 1:4 und 1:5 was bei einem Schein auf 2 000 - 2500 MYR hindeutet.

  9. #38
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Ich dachte Euro und Ringgit liegen so immer zwischen 1:4 und 1:5 was bei einem Schein auf 2 000 - 2500 MYR hindeutet.
    Keine Ahnung, wo der gute Achim war, aber solche Limits gibt es nicht.

  10. #39
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von coolkurt Beitrag anzeigen
    ... Super Rich Thailand in BKK ...Ist das soviel günstiger, als an einer "normalen Bank" in der Provinz zu wechseln?
    mal losgelöst vom jeweiligen Kurs: Bei SUPERRICH bekommst Du Dein Geld als Kunde innerhalb kürzester Zeit unter Vorlage eines einzigen Doku (z.B. Pass oder Thai- FS) gewechselt; bei der BKK Bank oder Kasikorn in der Provinz (allen voran UdonThani) bist Du "unrasierter Kurzhosen- Bittsteller", dem niemand in der Bank ein Volumen von 1k EUR zutraut, vor allem keine echten! Da kannst Du erstmal ein paar Stunden bis zu 2 Tagen (alles passiert) warten, bis die gnädigerweise die Kohle rausrücken. Habe mich schon extrem mokiert, wie die meine 2 Scheine von je 1000 CHF durch viele Hände gehen ließen - 1. haben die in den Provinzen wirklich nicht sehr viel Auslandsfinanz- Erfahrung u. 2. zeigt sich hier wieder einmal die ungeheure Angst der Thai vor einer Entscheidung - die man lieber auf möglichst viele Schultern verteilen muß (weil man als Einzelner weder praktisch noch intellektuell in der Lage ist, Sachverhalte korrekt zu bewerten!)

  11. #40
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Warum sollte man überhaupt Bargeld tauschen? Ist nicht der schlechteste Giralkurs immer noch besser als der beste Bargeldkurs? Abgesehen davon ist es ungleich bequemer in irgend einem großen Kaufhaus eine AON-ATM aufzusuchen als irgendwo in Bangkok herum irren. Und bei großen Beträgen dürften die Überweisungsspesen auch nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen - oder?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro 2012
    Von strike im Forum Sport
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 16:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 10:45
  3. 950 Euro ???
    Von LikeThai im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 12:40
  4. Die EURO Sprachschule
    Von Thai-Robert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 12:11
  5. Nur 249 Euro
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 10:53