Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

4 Wochen Urlaub Europa "at its best",luxus zum schnaeppchenpreis IT,DACH,TK Reiseberi

Erstellt von funnygirlx, 07.07.2015, 14:46 Uhr · 51 Antworten · 4.604 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @funnygirlx...........ich sehe auf Deinem Foto oben, gekauft einen "Bailoni-Marillenlikör"! Da hast einen guten Fang gemacht, den trinke sogar ich, obwohl ich wenig bis keinen Alkohol trinke. Bailoni ist eine alte Brennerei aus Krems an der Donau, inmitten des größten Marillenanbaugebietes Österreichs, also frisch vom Baum in die Brennerei...............
    Aber den Likör langsam genießen und dazu eine gute Tasse Kaffee !
    Für Preussen: in Ö, Marillen = Aprikosen

    Genau dieses edle Zeugs hat meine Grossmutter geliebt und seit ihrem 40. Lebensjahr jeden Abend ein Glässchen getrunken. Das hat sie dann noch 60 weitere Jahre gemacht.
    Nachschub bekam sie aus Wien, wo sie über 50 Jahre zwei Mal im Jahr in der gleichen Pension Urlaub machte.
    Wien kannte sie wie ihre Westentasche und wollte nirgendwo anders hin.

    RiP Oma!!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    auch der Klare Bailoni schmeckt saugut, der Likör aber ist lecker-besser !
    Ein Wermutstropfen dabei ist jedoch, da die Menge der Marillen aus der Wachau nicht ausreicht, kauft Bailoni aus Ungarn und Rumänien dazu.........hmmmmmmm, daher ist er leider kein "echter" Wachauer, trotzdem SAUGUAT!
    Ich kenne die Firma gut, da ich vor vielen Jahren selber rumänische marillen vermittelt hatte

    @funnygirlx...........etwas noch, das nächste mal nimm auch einen original "Stroh-Rum" mit 80% mit, das ist dann der Hammer.
    naana. der ist mir ne nummer zu streng,und so kalt das ich Ihn im Teee trinke wirds hier nicht.
    stehe bei alk nicht auf harte sachen , bei anderens achen , dafuer umso mehr

    der oesterreicher ( kannte sich mehr als gut aus) war entsetzt das ich den Bailoni nicht kannte, habe insg 5 flaschen mitgenommen ,.alle auf seine empfehlung ( ausser einer - und die ist auch die schlechteste) des Mitarbeiters , der hat sich eine halbe stunde zeit genommen ,und mir die geheimnisse der oester. Alk getraenke gesagt...war da echt professionell aus eigener erfahrung
    die hausgebrannten aus der manufaktur , finde ich geschmacklich noch besser , waren aber mit 0,3ltr 15 euro auch was teurer
    1 flasche davon war auch marille /aprikose

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.12, 16:32
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 17:42
  3. 3 Wochen Urlaub ... JUHUUUU
    Von Ricci im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 02:08
  4. Ja zur Quote!
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 08:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 09:38