Ergebnis 1 bis 3 von 3

4 Wochen Thailand

Erstellt von sonnenklar, 26.07.2005, 07:55 Uhr · 2 Antworten · 1.147 Aufrufe

  1. #1
    sonnenklar
    Avatar von sonnenklar

    4 Wochen Thailand

    Hallo zusammen

    In der Hoffnung diesen Post in der richtigen Kategorie gesetzt zu haben wollt ich euch mal kurz beschreiben was wir (kumpel & ich) in den 4 Wochen Thailand grob eplant haben. Da wir beide noch nie in Asien waren wäre ich euch dankbar für Tipps bzw. einer beurteilung der geplanten Route/Resorts, etc. Vielen Dank schonmal im voraus.

    - Abflug 28. Juli Frankfurt - AbuDabi - Bangkok mit Etihad (460 € hin/zurück), Ankunft Bangkok 30. Juli (samstag)

    Bis Montag in Bangkok (Hotel wird erst vor Ort ausgesucht) und dann ab nach Phuket. Wollen uns mal die Westküste anschauen und sehen ob die Jahreszeit wirklich so schlecht ist um dort 1-2 Wochen zu verbringen. Eventuell einen Spot finden zum Surfen lernen (Wind/Wellen soll in dieser Jahreszeit optimal sein) Eventuell Rafting. Wenn das Wetter nicht mitspielt, machen wir aber schon nach einigen Tagen die Kurve nach KohSamui. Dort ist nichts geplant, Insel anschauen, Menschen kennenlernen, Sonne & Strand genießen.

    Fixes Datum ist der 14. August, dann wollen wir den Tauchschein (OWD)machen auf Koh Tao. Haben das NangYuan gebucht und hoffen das Resort war eine gute Wahl. Im Anschluss, dem 19. August direkt nach Koh Panghan in das Asia Bungalow , dort wollen wir am 20. August auf die FullMoon Party. Naja, und dann ist am 27. August ja auch schon wieder Abflug angesagt, von Bangkok aus.

    War von euch jemand schonmal in einer der Resorts ? Was haltet Ihr von der Route ? Über Hinweise/Kritik wäre ich dankbar :-)

    Grüße...
    Daniel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: 4 Wochen Thailand

    wenn ihr von der westküste rüber fahrt, dann macht unbedingt ein paar schlenker über kao sok, und pang nga

    wenn ihr mehr zeit habt, dann von krabi richtung bergland und dann wieder hoch nach surat / samui

    schau mal auf meiner seite www.j-m-f.de/bilder

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: 4 Wochen Thailand

    Das Meer ist an der Westküste von Phuket in dieser Jahreszeit nicht sehr freundlich. Surfen, da werdet Ihr aber suchen müssen. Habe in eineinhalb Jahren dort keinen einzigen Surfer gesehen. Die Ostküste ist völlig uninteressant für Touristen. Keine Strände, mehr schlammig als sandig.
    Klar gibt es auch Regen, ist halt etwas Glückssache ob das jeweils lange dauert. Sehr oft sind es ja nur 10 Minuten. Es ist dabei aber doch sehr warm, auch der Regen.
    Das Wetter wird sich zwischen Phuket nicht sehr unterscheiden zu dieser Jahreszeit. Sind ja nur wenige Kilometer dazwischen, schätze mal ca 200 Luftlinie.
    Gruss
    mipooh

Ähnliche Themen

  1. Thailand 4 Wochen
    Von tobby im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 23:51
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. 6 Wochen Thailand
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 30.07.06, 22:33
  5. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45