Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?

Erstellt von bainai, 06.12.2011, 09:43 Uhr · 61 Antworten · 9.355 Aufrufe

  1. #51
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Alles klar? Geht es dir gut? Steht es vielleicht in diesem Beitrag "30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?", wer mit wem was auch immer .....? Muß ich jetzt unbedingt die vielen tausend Beiträge lesen, damit ich die Lebensgeschichte eines jeden Users hier kenne und dann auch antworten darf? Ist dies dein Forum, in dem Du erklärst, was man zu tun hat? Wenn Du meinst erklären zu müssen, womit sich Newbies schwer tun, dann erkläre ich dir, womit sich Senior Member schwer tun, nämlich auch mal "die Luft" anzuhalten! Manche meinen, sie müssten zu allem etwas schreiben, denn nur so kommt man auch zu vier- oder mehrstelligen Kommentarzahlen. Und wen man sich dann diesbezüglich auch noch gegenseitig überbieten will ....
    Das muss man Dich mal fragen!
    30 Beitraege, davon 29 Muell, 20 nur zum staenkern, zu faul, 3 Seiten in einem Fred zu lesen......
    Ich wuerde mir an DEINER STelle mal ueberlegen, ob ich hier richtig bin!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von bainai

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Das muss man Dich mal fragen!
    30 Beitraege, davon 29 Muell, 20 nur zum staenkern, zu faul, 3 Seiten in einem Fred zu lesen......
    Ich wuerde mir an DEINER STelle mal ueberlegen, ob ich hier richtig bin!

    *unterschreib ich sofort*
    bainai


    PS: da dies ein (bzw. DAS) Thailand-Forum ist, die Info: Thailand ist das Land, das ich als Reise- und Aufenthaltsland den Philippinen klar bevorzuge. Das Kennen lernen meiner filipinischen Freundin ist allerdings das Beste, was mit die letzten Jahre passiert ist. Deshalb auch der Thread und die Frage bezüglich des möglichen Visum-Überziehens.

  4. #53
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    bainai. ein visa gilt immer tagesweise.an dem tag wo du das land verlassen mußt, ist auch dein letzter visatag. wenn du durch die passkontrolle gehst,befindest du dich in einer sogenannten freien zone,in der du dich eine bestimmt zeit aufhalten darfst. zb. als transitreisender, wo du auf dein anschlußflug warten must,brauchst du für dieses land auch kein visum. das heist für dich,wie dieter es schon geschrieben hast,du bist durch die passkontrolle, also ausgereist. wenn du etwas vergessen hättest und mußt zurück nach bkk zb., würdest du nun ein neues visum brauchen.
    wie lange du dich nun in sogenannten freien raum aufhalten darfst,kannst du in den flughafenbestimmungen nachlesen.auf jeden fall so lange bis dein flieger geht und wenn er 24 std verspätung hat.

    gruß klaustal

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    ... wenn du durch die passkontrolle gehst,befindest du dich in einer sogenannten freien zone,in der du dich eine bestimmt zeit aufhalten darfst. zb. als transitreisender, wo du auf dein anschlußflug warten must,brauchst du für dieses land auch kein visum. das heist für dich,wie dieter es schon geschrieben hast,du bist durch die passkontrolle, also ausgereist. wenn du etwas vergessen hättest und mußt zurück nach bkk zb., würdest du nun ein neues visum brauchen.
    wie lange du dich nun in sogenannten freien raum aufhalten darfst,kannst du in den flughafenbestimmungen nachlesen.auf jeden fall so lange bis dein flieger geht und wenn er 24 std verspätung hat.
    Tja, die richtige Antwort wurde ja schon sehr schnell gegeben. Aber was ist, wenn der Fragesteller noch nicht einmal die Bedeutung des Transitbereichs in internationalen Flughäfen versteht?
    Man müßte mit denen in die Fortbildung, und dann Fragen stellen wie: was ist ein internat. Flughafen? Was ist ein Transitbereich? Und dann in ihre gähnend leeren Augen blicken.

  6. #55
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Lieber wanjai, das solltest du mal den Thais an der Ausreisekontrolle erklären, die warten sicher nur darauf. Für die ist der Abflug aus Thailand entscheidend und die 500 Bath die bezahlt werden. Und wenn du den Flieger erreichen willst der um 01.05 startet diskutierst du um 23.30 nicht lange rum.

  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Lieber wanjai, das solltest du mal den Thais an der Ausreisekontrolle erklären, die warten sicher nur darauf. Für die ist der Abflug aus Thailand entscheidend und die 500 Bath die bezahlt werden. Und wenn du den Flieger erreichen willst der um 01.05 startet diskutierst du um 23.30 nicht lange rum.
    Berichtest Du diesen Unsinn aus eigener Erfahrung?

    Wenn Du um 23.30 den Stempel "departured" mit Datum in den Pass geknallt bekommst, dann bist Du an dem Datum ausgereist und basta.

    Selbst um 0.30 muesstest Du Dich ziemlich dumm anstellen, um zur Kasse gebeten zu werden.

  8. #57
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Für die ist der Abflug aus Thailand entscheidend und die 500 Bath die bezahlt werden.
    Huch, wann bist Du denn das letzte Mal geflogen? Soweit ich mich erinnere, wurden die 500 Baht Ausreisegebühr schon lange in den Ticketpreis integriert.

    Aber es ist schon spannend, was die Leute alles nie mitbekommen haben. Sich auch nie im Niemandsland aufgehalten haben, wenn sie z.B. die Strecke zwischen der Grenzkontrolle D zur Grenzkontrolle F vor vielen Jahren durchschritten haben. Auch wohl nie einen Film mit Agentenaustausch gesehen?

  9. #58
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    2 Herren aus dem Office an der Seite haben das mir und einem Mitreisenden im fließenden Englisch erklärt. Den Stempel mit +1 und nach der Übersetzung meiner Frau handschrifltlichen Eintragung "zu lange" ist noch in meinem Pass. Für sie ist auch nach der Passkontrolle noch Thailand.

    Und auf Diskussionen wegen 10 Euro wollten weder ich noch der andere Passagier sich einlassen. Soviel Bath hatte ich noch bar dabei und fertig.

  10. #59
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gott, und ich dachte ab da begänne King Power Land (King of Duty Free). Was müßt Ihr Euch total abweichend von den Abertausenden der bereits durch die Paßkontrolle gegangenen Touris verhalten haben. Oder Ihr habt einfach einen besonderen Tag bei den wohl frei streunenden Paßkontrolleuren angetroffen. Wenn die noch auf dem Weg zu den Gates mal eine "schnelle Mark" machen wollen. Aber so etwas ist wohl in Thailand noch irgendwie denkbar.

  11. #60
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Ich kenn auch 2 Leute , die einen Overstay dafür kassiert haben . Ihnen wurde erklärt , dass die Abflugzeit für sie entscheidend sei . Ich vermute mal ,dass es kein Einzelfall war .
    Ob das jetzt nach unserem Verständniss oder international anders gehandhabt wird , scheint der TH Passkontrolle dabei so ziemlich egal zu sein .

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Visum für Thailand 31 Tage
    Von G&N2011 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:26
  3. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  4. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21
  5. Probleme bei 90 Tage Visum
    Von Micha_S im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:53