Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?

Erstellt von bainai, 06.12.2011, 09:43 Uhr · 61 Antworten · 9.371 Aufrufe

  1. #21
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Carsten, verunsicher doch die Leute nicht unnoetig. Wenn er am 28. bis 23.59h seinen Ausreisestempel im Pass hat, er an seinem Gate sitzt und auf den Abflug wartet ist zu 100% alles in Ordnung.
    Das weiss ich auch.
    Ich kann ihm das aber nicht, wie von ihm in seinem 2. o. 3. Post gefordert, 100%ig garantieren, dass das 100%ig legal ist. Das kann nur die Immigration-Police......

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Meine Erfahrung oder mein Erlebnis:
    Habe ein Jahres Visum ME und muss alle 90 Tage Thailand verlassen.
    Dieses wäre am 22.10.11 wieder mal so gewesen.
    Ich habe einen Flug nach Manila gebucht ohne auf dieses Datum zu achten.
    Der Flug sollte am 25.10.11 sein.
    2 Tage nach Buchung Manila bequemte ich mich endlich mal in den Pass zu schauen und der Schreck war natürlich groß.
    Also auf zur Immi in KKC, da bekam ich zur Auskunft, dass mir 500 Baht/Tag wegen Overstay bevorstehen, die ich bei Ausreise an der Immi in Suvarnabum zahlen muss aber ansonsten keine Nachteile zu erwarten habe und mir auch die Wiedereinreise nicht verwährt werden würde.
    Bei der Ausreise am 26.10.11, ich hatte die 1.500 Baht schon in der Hand, schaute der Beamte in meinen Pass, runzelte besorgniserregend die Stirn, guckte mich an, knallte seinen Stempel in den Pass und wünschte mir einen guten Flug.

  4. #23
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin
    meine rede !

  5. #24
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    Ein Tag Overstay ist kein Problem und wird auch nicht bestraft.Man kriegt nur eine kleine Bemerkung in den Reisepass. Ich habe meine letzten drei Reisen jeweils aus Preisgründen um einen Tag überzogen. Null Plomplem

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von BumBui Beitrag anzeigen
    Ein Tag Overstay ist kein Problem und wird auch nicht bestraft.Man kriegt nur eine kleine Bemerkung in den Reisepass. Ich habe meine letzten drei Reisen jeweils aus Preisgründen um einen Tag überzogen. Null Plomplem
    Null Problem, es sei denn du kommst auf dem Weg zum Flughafen oder irgendwann an dem überzogenen Tag in eine Polizeikontrolle. Dann kannst du im IDC neue Freunde aus aller Welt kennen lernen.

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Weiß man eigentlich irgendetwas über die statistische Häufigkeit und damit zukünftigen Wahrscheinlichkeit, in Thailand am Tag an dem man aus Thailand abreist von der thail. Polizei aufgegriffen zu werden? Gibt es doch sicherlich Statistiken der Immigration Police. Und wenn die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteor getroffen zu werden, groeßer ist? Was sollte man dann machen?

  8. #27
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin was euch so alles einfällt !

  9. #28
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich irgendetwas über die statistische Häufigkeit und damit zukünftigen Wahrscheinlichkeit, in Thailand am Tag an dem man aus Thailand abreist von der thail. Polizei aufgegriffen zu werden? Gibt es doch sicherlich Statistiken der Immigration Police. Und wenn die Wahrscheinlichkeit, von einem Meteor getroffen zu werden, groeßer ist? Was sollte man dann machen?

    Na, das ist wohl ganz einfach: Sich vom Meteor erschlagen lassen, dann ist das andere Problem ja auch geloest......

  10. #29
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin was euch so alles einfällt !
    ja, kennste den waani noch nicht....?????

  11. #30
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Na, das ist wohl ganz einfach: Sich vom Meteor erschlagen lassen, dann ist das andere Problem ja auch geloest......
    Sehr thaitypisch. Sich immer erst Gedanken über das Nächstliegende machen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Visum für Thailand 31 Tage
    Von G&N2011 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:26
  3. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  4. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21
  5. Probleme bei 90 Tage Visum
    Von Micha_S im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:53