Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

30 Tage und 35 Minuten in Thailand. Visum überzogen?

Erstellt von bainai, 06.12.2011, 09:43 Uhr · 61 Antworten · 9.354 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das hier ist todsicher und von mir ausprobiert worden:

    - Bei der Einreise kriegst Du einen Stempel in den Pass, auf dem das letzte mögliche Ausreisedatum angegeben ist. An diesem Tag musst Du bis spätestens 23:59 durch die Passkontrolle gegangen sein.
    Genau so ist es !!! Wenn du willst kanst du auf einer Immi in T auch noch gegen Gebühr ein paar Tage verlängern, da muss ma keinen Visarun machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    bainai

    das kann doch nicht so schwer sein! wenn du am 28.04 rechtzeitig bei der cebu air einchekst so ca. 20.00 uhr und danach gleich durch die passkontrolle zum
    gate der cebu airlines gehst , ist doch alles ok. 0:35 uhr am 29.04 fliegst du ab.

  4. #13
    Avatar von bainai

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    7
    Klasse und vielen Dank für die Infos!!!
    Dann werd ich mal die günstigen Tickets buchen und gut ist.

    Vielen Dank nochmals und beste Grüße
    bainai

  5. #14
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Immi Probleme macht.. hatte auch mal 2 Tage überzogen und rechnete mit einer Nachzahlung von 2.000 Baht... doch der Beamte hat das wohl gar nicht bemerkt...

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463
    Ich bin auch schon nach 30 Tgen und 15 Minuten durch die Passkontrolle gegangen. Mit einem Grinsen wurde ich auf meinen Fehler hingewiesen und danach wurde mir eine gute Reise gewünscht.

  7. #16
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin socrates010160

    zwei tage ist nicht viel , hätte der beamte aber merken müssen. aber da du sowieso ausgereist bist war im das anscheinend egal. für die immi zählt nur
    das du in einem nicht sehr langen overstay ca 1 bis 2 tage das land verlässt. es gibt vieleicht eine kurze ermahnung und das wars.

  8. #17
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die richtigen Angsthasen sollten sich vielleicht auf der website der thailändischen Immigration nach dem Minuten-Satz für Überziehungen erkundigen. Sofern sie überhaupt Ernst genommen werden.

    Immigration Bureau Website

  9. #18
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Vor Mitternacht durch die Passkontrolle dann passiert nicht. Ich glaube zudem auch, wegen ein paar Minuten würde niemand was unternehmen.
    Reiner

  10. #19
    carsten
    Avatar von carsten
    @TS

    wenn Du eine rechtlich gesicherte Auskunft moechtest, bist Du mit Deiner Frage hier im Forum falsch. Hier koennen Dir die Leute nur von ihren eigenen Erfahrungen berichten.

    Eine rechtliche gesicherte Auskunft bzgl. Deiner Fragestellung bekommst Du ausschliesslich von der Royal Thai Immigration Police. Ob die Dir per E-Mail-Anfrage weiterhelfen, musst Du ausprobieren. Ansonsten persoenlich vorsprechen.

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Carsten, verunsicher doch die Leute nicht unnoetig. Wenn er am 28. bis 23.59h seinen Ausreisestempel im Pass hat, er an seinem Gate sitzt und auf den Abflug wartet ist zu 100% alles in Ordnung.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. Visum für Thailand 31 Tage
    Von G&N2011 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 02:26
  3. 60 Tage Visum
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 20:47
  4. 60 tage visum
    Von fastburner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 22:21
  5. Probleme bei 90 Tage Visum
    Von Micha_S im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 11:53