Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

30 Tage eingehalten ja/nein ??

Erstellt von noritom, 10.11.2013, 14:55 Uhr · 30 Antworten · 3.810 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Nee, Waani, dat jläuv isch nit so janz! Für - geplante - Reisedaten 4.7. - 27.7. von mir gibt Emirates den gleichen Preis wie für Sohnemann vom 4.7. bis 1. 2014. Sollte der EK-Computer wissen das Max auch einen thailändischen Pass hat dann würde ich mir wirklich Sorgen machen!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Binsenwahrheit nicht nachvollziehen.
    Zumindest in Österreich weder bei AUA oder EVA ,lediglich ob man FR ,SA oder SO ,MO fliegt , egal 4 oder 6 Wochen.
    Nun, das liegt eben daran, dass sich die Tarifgestaltung täglich ändert. Ist ähnlich wie mit den Spritpreisen.

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Hängt von der Ticketklasse ab - so zumindest bei Thai-Air. Manche Tickets sind tatsächlich nur 30 Tage gültig und kosten dann entsprechend weniger.

  5. #14
    Avatar von Rahu

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Binsenwahrheit nicht nachvollziehen.
    Zumindest in Österreich weder bei AUA oder EVA ,lediglich ob man FR ,SA oder SO ,MO fliegt , egal 4 oder 6 Wochen.
    Der Preisunterschied kommt zustande, weil bei Thair-Airways die Sonderangebote immer auf einen Maximalaufenthalt von 30 Tagen beschränkt sind!
    Ist der Aufenthalt länger als 30 Tage, so greift das Angebot nicht mehr und man zahlt den normalen Preis.

  6. #15
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Rahu Beitrag anzeigen
    Der Preisunterschied kommt zustande, weil bei Thair-Airways die Sonderangebote immer auf einen Maximalaufenthalt von 30 Tagen beschränkt sind!
    Ist der Aufenthalt länger als 30 Tage, so greift das Angebot nicht mehr und man zahlt den normalen Preis.
    Das stimmt so auch nicht. TG hatte letztes Jahr sogar Spezials für einen Aufenthalt von nur 21 Tagen.

    Achja, was ist der normale Preis

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Eigentlich ist es ein Vorteil von Thai Airways, daß viele Farangs deren Ticket-Klassen von Anfang an nicht verstehen und dementsprechend nicht auch voellig rational buchen. Als Klagemauer verbleibt ja dann noch immer das Nittaya-Forum.

  8. #17
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die Buchungsprogramme bei den Flügen haben eine eingebaute Kontrolle der 30-Tage-Regel ...

    ... Oder der Preis wäre ploetzlich so deutlich hoeher.
    Das klingt für mich ziemlich abgehoben, woher hast Du denn diese Info? Wie lange jemand im Land bleiben will, ist den Fluglinien doch sicher schnurzegal. Höchstens bei der Thai könnte es da vielleicht (Thai-Gedanken sind ja manchmal schwer nachvollziehbar) eine Art nationales Interesse geben, aber dass etwa Quatar ihre Preise nach den Visa-Regelungen von Thailand staffelt, das wäre mir neu (und klingt auch eher unlogisch).

    ... und da heute nicht Freitag ist, darf ich mich über Dein Statement doch sehr wundern.

  9. #18
    Avatar von Rahu

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen

    Achja, was ist der normale Preis
    ...ganz schön lächerlich, zu versuchen jeden Post bis ins kleinste zu zerlegen! Findest du nicht?

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ach weißt Du, in Deutschland da gibt es so manche auf das thai-dt. Publikum spezialisierte Travel-Agents für Thai Airways.
    Meist halt für die Leute, für die Ethnic-Tarife zutreffen, geeignet.
    Die bieten Dir klar - visatypen-abhängige - Flüge an.

    30 Tage - Visa-Exempt

    60 Tage - Touri-Visum auf 90 Tage verlängerbar, also 90 - Tage- Fluege


    Dann Tarife für Leute mit Non-Immi-O - also 1 Jahr mit mehreren Visa-Runs dazwischen.


    Kostet alles unterschiedliches Geld. Aber woher sollen dies unsere Touris hier wissen?

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Also jener bei dem ich meine Tickets regelmäßig kaufe, weist zu jedem seiner Angebote auch die jeweilige Nutzungsdauer aus.

    Mein aktuelles Ticket ist z. B. ist ein sechs-Monats-Ticket, was mir allerdings nicht so viel nutzt, da ich als armer abhängig Beschäftigter schon nach knapp sieben Wochen wieder heim muss.

    PS: bin vor meinem letzten Abflug im September das erste- und bisher einzige Mal am Thai-Schalter in Frankfurt gefragt worden, ob ich denn ein Visum hätte.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.12.12, 15:06
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.12, 17:15
  3. Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN
    Von piranha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 473
    Letzter Beitrag: 07.08.12, 17:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  5. Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...
    Von guenny im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 14:24