Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

30 KG Gepäckstücke

Erstellt von MAPPI, 26.08.2013, 08:31 Uhr · 20 Antworten · 2.830 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MAPPI

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    100

    30 KG Gepäckstücke

    Habe bei Airberlin E-Ticket bestellt und fliege mit der Etihad
    Nun bekomme ich die Buchungs Bestätigung und ware erstaund das
    ich 30 KG Gepäckstücke mitnehmen darf da ich sonst nur 23 KG
    mitnehmen durfte. Hat einer von euch auch schon mal 30 KG
    mitnehmen dürfen???

    Mappi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    salu Mappi "30 KG Gebäckstücke" - welcher Konditor macht die denn für Dich?

    bei Etihad hatte ich schon öfter Obergrenze 30kg, nix Außergewöhnliches bei denen

  4. #3
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ist bei Etihad offiziell dokumentiert:
    Baggage allowances and charges

    Die niedrigste Stufe "Coral Economy Class", "Luggage checked in and stowed in the hold.",
    "Etihad Guest members receive 30kg"
    "Guest members" irritiert, aber offensichtlich sind das alle Fluggaeste ohne Vielflieger Karte.
    Mit Karten (Silber, Gold) gibts mehr.
    Man findet auch KEINE Begrenzung der Anzahl.
    Nur das uebliche "32 kg maximal pro Stueck".

    Handgepaeck: 1 Stueck, 7 kg.

    Habe vor kurzem gelesen, dass Qatar nachzieht.
    Ab 1.9. fuer alle Buchungen mind. 30 kg Freigepaeck, auch fuer bereits bestehende
    Buchungen mit Abflug nach 1.9.

  5. #4
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    salu Mappi "30 KG Gebäckstücke" - welcher Konditor macht die denn für Dich?
    In Deutschland war schon immer alles etwas größer als in der Schweiz!

    Es gehen 3 Gebäckstücke zu je 10 Kg auf Reisen: eine Marzipanschnecke, eine Puddingteilchen und eine Nussecke. Sie buchten bei Air Berlin .......... Und heute liegen sie am Strand hinter Khao Takiap (Hua Hin) und lassen sich die Sonne auf die Zuckerglasur brennen.

    Hier steht, was bei Etihad erlaubt ist:

    http://www.etihad.com/de-de/before-y...s-and-charges/

  6. #5
    Avatar von Teger

    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    5
    Hehe, dürfte ein Freudscher Versprecher gewesen sein, aber schmunzeln musste ich auch. Mache dir nichts draus, meint sicherlich niemand böse.

  7. #6
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Teger Beitrag anzeigen
    Hehe, dürfte ein Freudscher Versprecher gewesen sein, aber schmunzeln musste ich auch. Mache dir nichts draus, meint sicherlich niemand böse.
    Natürlich war es nicht böse gemeint. Auch wenn jeder sich mal vertippen kann, so stürzt man sich trotzdem auf Vertipper und macht seinen Jux drauf. Wäre ja langweilig, wenn immer alles bierernst wäre.

  8. #7
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Ist das neue Peaceconcept. Du kannst sogar 30 Kg in einem Koffer haben.
    Blöderweise gilt das Peaceconcept nicht für die Sitzplatzreservierung. Nur bei den von Ethiad bedienten Strecken ist die Reservierung kostenlos. Bei den Air Berlin Etappen darfst du 15 € pro Platz berappen.

  9. #8
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Bin selbst grad im April mit Etihad hergeflogen. Hatte 2 Gepäckstücke und bissl was über 30 kg... hat niemanden interessiert. Handgepäck war auch massig dabei, ebenfalls kein Problem.

    Habe mich damals beim Ethid Vielfliegerprogramm angemeldet... bis auf die Meilen gab es jedoch keinen weiteren Vorteil wenn ich mich richtig erinnere

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ab Wien? 30kg?? was haste alles mit??? Sörfbretter???? Smörebröd

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Ist das neue Peaceconcept. Du kannst sogar 30 Kg in einem Koffer haben.
    "Peacekonzept" ist ja fast genau so gut als Verschreiber wie "Gebäckstück".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte