Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

30 kg Freigepäck

Erstellt von edewolf3, 24.10.2009, 09:22 Uhr · 78 Antworten · 11.013 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: 30 kg Freigepäck

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="839181
    Warum redet man hier eigentlich immer von 30 kg Freigepäck?

    Wir fliegen seit Jahren immer mit 40 kg Freigepäck und brauchen es auch, zumindest auf der Strecke nach D.

    Und 40 kg setzen sich doch einfach zusammen aus: 20 + 10 wg. Ethnik-Tarif (Sawasdee-Tarif bei ThaiAirways) + 10 wegen Silver card (Royal Orchid).

    Hinzu kommen ja noch 2 Boardcases, die selten gewogen werden.
    Sawasdee ist dann ein anderer Tarif. Oder funktioniert dies einfach Heiratsurkunde vorzeigen und gut ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 30 kg Freigepäck

    Zitat Zitat von franky_23",p="839196
    Sawasdee ist dann ein anderer Tarif. Oder funktioniert dies einfach Heiratsurkunde vorzeigen und gut ist?
    Ja, so funktioniert das. Es gibt schon seit Jahren auf Seiten der Ticket-Service Anbieter diese Spezialpreise für Thais und deren Ehepartner und Kinder.

    Man schaue mal hier rein:
    http://www.fluege4u.de/preisliste.html

  4. #73
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: 30 kg Freigepäck

    Zitat Zitat von franky_23",p="839196
    Oder funktioniert dies einfach Heiratsurkunde vorzeigen und gut ist?
    Also Heiratsurkunde wollte bei uns bei Buchung eines Ethnic-Tarifs noch niemand sehen...

  5. #74
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252

    Re: 30 kg Freigepäck

    Hallo zusammen.

    bitte steinigt mich nicht, ich habe die Suchfunktion natürlich benutzt.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Flug für meine Frau BKK->MUC oder BKK->FRA (One-Way: Sie hat endlich ihr VISA zum Ehegattennachzug im Pass ). Am liebsten wäre mir für sie ein Direktflug mit Thai. Die Preise sind ja derzeit ziemlich unverschämt...

    Mein eigentliches Problem, bzw. meine Frage: Hat Thai das Gepäck in der Eco auf 20kg reduziert? Ich hatte die letzten zwei Flüge mit Thai MUC->BKK->MUC immer 30kg+Handgepäck. Wie komme ich denn an die 30kg-Freigepäck? 30kg sind für ein Übersiedeln von Thailand nach Deutschand etwas wenig.
    Bringt hier meine Mitgliedschaft im "Royal Orchid" etwas?

    Gruß
    Michae

  6. #75
    MOE
    Avatar von MOE

    Re: 30 kg Freigepäck

    Zitat Zitat von MiPuSa",p="850372
    Mein eigentliches Problem, bzw. meine Frage: Hat Thai das Gepäck in der Eco auf 20kg reduziert? Ich hatte die letzten zwei Flüge mit Thai MUC->BKK->MUC immer 30kg+Handgepäck. Wie komme ich denn an die 30kg-Freigepäck? 30kg sind für ein Übersiedeln von Thailand nach Deutschand etwas wenig.
    Hier steht´s

    http://www.thaiair.de/index.php?p=121

    Gepäckservice
    THAI AIRWAYS transportiert das Freigepäck (checked baggage) seiner Passagiere innerhalb folgender Gewichtsgrenzen: [...]

    * Economy Class 20 kg
    Zusätzlich 7 Kilogramm Handgepäck

    Übergepäck wird dort behandelt:

    http://www.thaiair.de/index.php?p=90

    Übergepäck nach Gewicht
    Der Preis für Übergepäck (weight concept) beträgt 1,5% vom höchsten veröffentlichten oneway Flugpreis pro Kilogramm. Unter 0,5 kg wird zum nächsten halben Kilogramm aufgerundet, über 0,5 kg wird zum nächsten vollen Kilogramm aufgerundet. [...]

    Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Reservierungsabteilung gerne zur Verfügung, Tel. (069) 92 874 444.
    Bringt hier meine Mitgliedschaft im "Royal Orchid" etwas?
    Nein.


    MfG

    MOE

  7. #76
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252

    Re: 30 kg Freigepäck

    MOE: Selbstverständlich habe ich das auch gelesen. Sonst wüßte ich ja nicht, daß es nun 20kg sind. Ich hatte ja auch gefragt, ob hier etwas geändert wurde. Ich hatte letzten August und November jeweils 30kg+Handgepäck.

    Danke trotzdem für Deine Antwort.

    Gruß
    Michae

    Edit: Habe es jetzt geschnallt. Die 30kg waren woh jedesmal eine Sonderaktion von Thai... :-(

  8. #77
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: 30 kg Freigepäck

    Oh interessant - bei EK gibt es immer noch 30kg, aber dann nur via DXB.

  9. #78
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252

    Re: 30 kg Freigepäck

    Zitat Zitat von JT29",p="850398
    Oh interessant - bei EK gibt es immer noch 30kg, aber dann nur via DXB.
    Hab ich gesehen. Das umsteigen will ich meiner Frau aber nicht antun. Sie ist noch nie alleine geflogen. Ich kann derzeit leider nicht freinehmen. Ansonsten hätte ich einen Kurztrip nach LOS gemacht und sie abgeholt .
    Habe jetzt Air-Berlin nach DUS mit Zusatzleistung "Mehrgepäck" gebucht.

    Gruß
    Michael

  10. #79
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: 30 kg Freigepäck

    Wie wäre es denn mit Air Berlin? Direktflüge nach München, Düsseldorf und Berlin. Keine Aufpreise für einen One-Way Flug von Bangkok. Zwar leider auch nur 20 kg, die auch noch streng kontrolliert werden, aber dieses konnte man mit einer Topbonuscard m. E. umgehen und auf 30 kg aufstocken.



    phi mee

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 01:10
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 17:27
  3. Info Freigepäck Etihad
    Von Yenz im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 07:25