Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

30 kg Freigepäck

Erstellt von edewolf3, 24.10.2009, 09:22 Uhr · 78 Antworten · 11.018 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    30 kg Freigepäck

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe für Februar ein Promotion Ticket der Thai für 584,-- gekauft.
    Was mich nun verwundert das auf den E-Tickets steht das ich 30 kg Freigepäck habe. Bei Thai gibts die 30 kg doch nur in der Business, oder?

    Ist das was auf den Tickets steht bindend oder kann es sein das es sich um einen Fehler handelt und ich Übergepäck zahlen muss wenn ich über die üblichen 20 kg komme.

    Danke eddy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 30 kg Freigepäck

    Zitat Zitat von edewolf3",p="787952
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe für Februar ein Promotion Ticket der Thai für 584,-- gekauft.
    Was mich nun verwundert das auf den E-Tickets steht das ich 30 kg Freigepäck habe. Bei Thai gibts die 30 kg doch nur in der Business, oder?

    Ist das was auf den Tickets steht bindend oder kann es sein das es sich um einen Fehler handelt und ich Übergepäck zahlen muss wenn ich über die üblichen 20 kg komme.

    Danke eddy
    Das Ticket ist das Vertragspapier, also gilt was dort steht.
    Aber sicher können Dir die Reiseprofis hier noch konkreter sagen was Sache ist.

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: 30 kg Freigepäck

    Was auf dem Ticket steht, gilt. Manchmal gibt es bei Promotions 30kg. Freu dich.
    Ich habe für Januar 2 Tickets gekauft. Meine Frau, bleibt nur einen Monat, hat 30kg, ich, bleibe 2 Monate, habe nur 20kg. :-)

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 30 kg Freigepäck

    Bei Thai Airways gibt es schon seit vielen Jahren verschiedene Tarife mit evtl. auch abweichenden Gepaeckgrenzen. Z.B. beim sog. Ethnic-Tarif gibt und gab es immer nicht nur 20 kg, sondern 30 kg. Als Grundlage.

    Hinzu kommt bei Thai Airways seit langem die Vielflieger-Zusatzleistungen. Schon fuer eine schnell zu erwerbende Silber-Karte gibt es zusaetzliche 10 kg Freigepaeck.

    Summa: Das Umgehen mit unterschiedlich hohen Freigepaeck-Grenzen ist fuer Thai Airways nicht der Sonderfall, sondern eher der Normalfall.

  6. #5
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: 30 kg Freigepäck

    Bei dem zur Zeit angebotene sogn. My Thai SpecialNo.6 der TG ist temporär 30 kg Freigepäck (+ Handgepäck) erlaubt

    Zitat:

    MY THAI SPECIAL 2009 - ISSUE 6 !!; TICKETINGZEITRAUM: 25.09.09-30.11.09; TICKETING BINNEN 72 STD. NACH RESERVIERUNG UND/ODER SPAETESTENS AM: 30.11.09 (WAS IMMER ZUERST ZUTRIFFT GILT) !!
    -- NONSTOP, NUR TG OPERATED ERLAUBT, A C H T U N G: DE-BKK V.V., INTERNATIONAL N U R : TG922-925 GESTATTET !!; RAIL&FLY ZZGL. 60 EUR/RT KEIN STOP; UMBUCHUNG VOR ORT: 200 EUR !!;

    FREIGEPAECK:
    30KG (ADT/CHD) N U R AUF TG OPERATED FLUEGEN;

    20KG (ADT/CHD) AUF ZUBRINGER-FLUEGEN INNERDT. ODER EX OESTERREICH OPERATED BY LH/CL/IQ/EW/C3/EN/C9/9B/OS;

    10KG (INF) GRUNDSAETZLICH !!

  7. #6
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: 30 kg Freigepäck

    Emirates hat seit Mai auch 30 kg Freigepäck.
    Scheint also der normale "Kundenbindungsefekt" zu sein.

    die Ehre na khrap

  8. #7
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: 30 kg Freigepäck

    Bei Etihad werden auch 30 Kilo akzeptiert.

  9. #8
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: 30 kg Freigepäck

    auch hier gibt es Unterschiede!

    EMIRATES für alle ECO Klassen 30 kg und im System eingetragen ( und sind auch Versichert)

    ETIHAD ECO 20 kg + 10 Kg freiwilliges zus. Freigepaeck
    beim ETIHAD Check-In! ( nur 20 kg sind versichert)

    auch hier gelten wie oben bei der TG :
    die Zubringer und Weiterflüge mit anderen Airlines gelten
    Nicht die erhöhten Freigepaeckgrenzen!

    Neu hinzugekommen sind seit kurzem die GULF AIR
    die in der ECO auch 30 kg akzeptieren

  10. #9
    Avatar von Thaivaria

    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    97

    Re: 30 kg Freigepäck

    Zitat Zitat von mike11",p="787981
    Emirates hat seit Mai auch 30 kg Freigepäck.
    Scheint also der normale "Kundenbindungsefekt" zu sein.

    die Ehre na khrap

    Echt? Auf meiner confirmation stehen nur 20kg pro Person... :-(


    Gruß,

    Thaivaria

  11. #10
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: 30 kg Freigepäck

    http://www.emirates.com/de/german/pl.../baggages.aspx

    Also brauchst Dir keinen Kopf machen.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 01:10
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 17:27
  3. Info Freigepäck Etihad
    Von Yenz im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 07:25