Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

3 Wochen Issan

Erstellt von Viktor, 17.01.2010, 14:56 Uhr · 30 Antworten · 3.456 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    3 Wochen Issan

    Hallo an die Issan-Expats,
    will Anfang April 3 Wochen in den Issan ( zwischen Udon Thani und Khon Kaen )Dies ist mein erster Besuch in diese Gegend.
    Was sollte ich ansehen ?
    Welche Wats gibt es dort ?
    Wie sieht es mit Nationalparks aus ?
    Gibt es Schwimmbäder oder Seen in der Gegend ?

    danke für Eure Antworten.

    Gruß

    Viktor

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 3 Wochen Issan

    Als ersten Schritt Deiner Orientierung empfiehlt es sich wirklich, zunaechst die spezialisierten websites zu den beiden involvierten Provinzen sich zu Gemuete zu ziehen.

    Das waeren dann bspw. die Sites:
    http://www.lonelyplanet.com/thailand...thani-province
    http://www.thailandbuddy.com/travel/...-Province.html
    http://www.udonmap.com/
    und viele andere mehr fuer Udon Thani.

    Gleiches dann auch fuer Khon Kaen .....................

    Diese kompakten Darstellungen koennen doch in Foren nicht uebertroffen werden. Wer wuerde sich denn so eine Arbeit machen?

    Aber bereits informierte Nachfragen, das ist etwas fuer die Forenwelt.

    Viel Spass beim Stoebern.

  4. #3
    Avatar von Jürgen24

    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    31

    Re: 3 Wochen Issan

    Hallo,
    bist Du bei einer Bekannten/Frau/Familie, oder alleine unterwegs.
    Ich komme seit ungefähr 10 Jahren in den Isaan, speziell geplant habe ich nie was. Ich bin bei meiner Familie und wir unternehmen regelmäßig Ausflüge zb. Picknick Ubon Rat Stausee. Falls Du auch bei Bekanntschaft/Familie bist - die wissen schon, wo es schön ist - wenn nicht, wie Dir schon geraten wurde, per Internet informieren. Tempel gibt es jede Menge, haben auch einen besonderen Scharm, sind natürlich in Bezug auf Pracht und Ausstattung mit Tempel in Bangkok nicht zu vergleichen (oder vielleicht noch Doi Sutep in Chiang Mai). Werde mal nachfragen, wo Du alles hin solltest - bis dann

  5. #4
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: 3 Wochen Issan

    Ich war mal in einem "Steinpark" Tempel(?) in Nong Khai und fand ihn sehr beeindruckend, vielleicht kann dir einer der Experten sagen wo er genau ist und wie er heisst, wurde auch schon mal in Forum erwaehnt. Ich empfand ihn als sehr beeindruckend da die Statuen riesig sind. War ein Tagesausflug von Udon Thani aus.

  6. #5
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: 3 Wochen Issan

    fahrt auch mal dort hin....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ban_Chiang

    ...ca. 1 Autostunde von Udon Richtung Nakhon Sakhon
    und sehr interessannt (Weltkulturerbe)

    Grumpy

  7. #6
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    380

    Re: 3 Wochen Issan

    .....Dann fahr doch mal zum Heiligtum des Isaan, nach That Phanom, liegt ziemlich genau östlich zwischen den beiden Städten am Menam Khong, absolut sehenswert, das Mekka der Isaaner. Damit kanns du alle Isaaner glücklich machen, die dort noch nicht waren.
    Übernachten und gut essen kann man dann in Nakhon Phanom, Hotel am Fluss, ist im Lonely Planet beschrieben. Dort gibt es 2, wenn man von Süden kommt das 2. !, das erste ist inzwischen etwas heruntergekommen und teurer als das 2. in der Reihe.

  8. #7
    Avatar von Viktor

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    143

    Re: 3 Wochen Issan

    Hallo,
    ich bin bei Bekannten und Eure guten Tipps machen mich neugierig und ich glaube dass es die Reise wert sein wird.

    danke

    Gruß
    Viktor

  9. #8
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: 3 Wochen Issan

    Hey
    vielleicht mal aus der reinen Touri-Perspektive:
    von Bkk zum
    -Khao Yao Nationalpark (Palm-Garden-Lodge)
    -Khorat (wir finden die Stadt schön und interessant)
    -nach Pimai (Mini-Ancor-Wat) und (Bayan-Baum/Park)
    -nach Buri-Ram und dort Phanom Rung, Phanom Tam
    -Khon Kaen mit dem sehr schönen Uni-Gelände, dem großen Stausee und dem Wahrzeichen, der Wat-Pyramide.

    Hat ganz viel Spaß gemacht.

    Fragen: PN

    Ciao

    Ede

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: 3 Wochen Issan

    3 Wochen Isaan - dafür 9000 KM fliegen ?
    Du Ärmster

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: 3 Wochen Issan

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="816120
    3 Wochen Isaan - dafür 9000 KM fliegen ?
    Du Ärmster
    ich dachte 9000 km hin und zurück wärst höchsten in Arabien, ..

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Songkran im Issan
    Von schwabenmanni im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 23:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  3. Reiseroute durch den Issan?
    Von raksiam im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 05:34
  4. Geisterbeschwörung im Issan
    Von pef im Forum Literarisches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 22:40
  5. Tambun im Issan
    Von pef im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 18:06