Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

3. Weltkrieg im Anmarsch noch mal schnell nach LOS?

Erstellt von tatti, 07.08.2006, 23:22 Uhr · 21 Antworten · 3.144 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tatti

    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    37

    3. Weltkrieg im Anmarsch noch mal schnell nach LOS?

    Hui,
    heute hat sich durch folgenden Bericht über die Zukunft unserer Welt auch mein Weltbild verändert:

    http://onnachrichten.t-online.de/c/00/00/25/252.html

    Welche Lebensplanung betreibt Ihr?
    Wartet Ihr in 10, 20, 30 Jahren noch auf eure Rente oder ist es besser alle eventuellen Spargroschen jetzt sofort und dort in Thailand auf den Kopf zu hauen und die "letzten Tage" genießen?

    Nachdenklich geworden,
    tatti

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: 3. Weltkrieg im Anmarsch noch mal schnell nach LOS?

    Dass der 3.Weltkrieg irgendwann kommen wird, war abzusehen. Zum ewigen Frieden ist der Mensch nicht geeignet. Liegt an den Genen oder so.
    Daher ist es nur wichtig, sich rechtzeitig in ein Gebiet der Erde abzuseilen, das vermutlich weniger betroffen sein wird (tendenziell die Südhalbkugel oder die Schweiz). Aber da diese Meldungen eh kaum Leute ernst nehmen (der letzte Krieg in Mitteleuropa ist halt nur noch in den Köpfen älterer Leute präsent), werden das kaum welche machen.
    Ich persönlich verfalle nicht in Panik und versuche mit den Gegebenheiten zu leben. Und wenn die Erde hopps geht folgt ja immer noch das Nirvana. Mai pen rai.

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: 3. Weltkrieg im Anmarsch noch mal schnell nach LOS?

    ok, geht kämpfen; ich passe derweil auf eure mias auf

  5. #4
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: 3. Weltkrieg im Anmarsch noch mal schnell nach LOS?

    ...vielleicht gibt's danach wieder mehr offene Arbeitsplätze

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: 3. Weltkrieg im Anmarsch noch mal schnell nach LOS?

    Zitat Zitat von tatti",p="381934

    Welche Lebensplanung betreibt Ihr?
    ich bin über 50, da gibts nimmer viel zu planen,
    aber plant ruhig weiter, kommt eh alles anders.

    resci

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: 3. Weltkrieg im Anmarsch noch mal schnell nach LOS?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="381999
    Dass der 3.Weltkrieg irgendwann kommen wird, war abzusehen.....
    ja,

    iss abzusehen, ebenso die nächste eiszeit, da leben wir auch gerade dazwischen,
    verfalle deswegen auch nicht in hektik. ;-D

    gruss

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 3. Weltkrieg im Anmarsch noch mal schnell nach LOS?

    Zitat Zitat von tatti",p="381934
    Hui,
    heute hat sich durch folgenden Bericht über die Zukunft unserer Welt auch mein Weltbild verändert:

    http://onnachrichten.t-online.de/c/00/00/25/252.html

    Welche Lebensplanung betreibt Ihr?
    Wartet Ihr in 10, 20, 30 Jahren noch auf eure Rente oder ist es besser alle eventuellen Spargroschen jetzt sofort und dort in Thailand auf den Kopf zu hauen und die "letzten Tage" genießen?

    Nachdenklich geworden,
    tatti
    Wie Dein Weltbild ist durch ne billige I-Net Info zu erschuettern

  9. #8
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: 3. Weltkrieg im Anmarsch noch mal schnell nach LOS?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="381999
    Dass der 3.Weltkrieg irgendwann kommen wird, war abzusehen.
    Da braucht man nichts abzusehen, wir sind doch schon mittendrin.

    In ein paar Jahrzehnten - falls es dann die Menschheit noch gibt - werden ein paar kluge Geschichtsschreiber den Beginn des 3. Weltkrieges wahrscheinlich auf den 9.11.2001 datieren, vielleicht sogar auf den 1. Irak-Krieg unter Bush senior. Mit anderen Worten, wir sind längst mittendrin, merken es aber noch nicht, weil bei uns in Europa im Moment noch nur gelegentlich die Bomben fliegen (Madrid U-Bahn, London U-Bahn/Bus, etc).

    Wie bei jedem Krieg gibt es auch in diesem 3.WK Vorwände auf beiden Seiten, um das Volk zu mobilisieren. Gesprochen wird u.a. vom "Kampf für die Freiheit" und "Kampf für die Demokratie", bzw. "heiliger Krieg gegen Ungläubige". In Wirklichkeit geht es aber natürlich um etwas ganz anderes, nämlich um die Energie-, Wasser- und Nahrungsreserven einer Welt die auf der einen Seite zu viel Bevölkerung hat und auf der anderen zu hohe Ansprüche an ihre Bequemlichkeit und ihren Luxus.

    Vordergründig stehen sich derzeit als Gegner die USA (mit ein paar Vasallen, wie GB) und der islamische Fundamentalismus gegenüber, aber weitere Kriegsteilnehmer sind schon (wenn auch derzeit nur als "kalte" Teilnehmer) aktiv, wenn ich bedenke wie aggressiv China die Ölvorräte Afrikas und Asiens unter Kontrolle zu bringen versucht. Auch der Ansturm afrikanischer Flüchtlinge auf die "Festung Europa" gehört in dieses Kriegsszenario.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 3. Weltkrieg im Anmarsch noch mal schnell nach LOS?

    Naja Zero, aus diesen Vorkommnissen lässt sich aber kein 3. Weltkrieg ableiten .

  11. #10
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: 3. Weltkrieg im Anmarsch noch mal schnell nach LOS?

    Jaja als die ersten Atomwaffen in Deutschland montiert wurden, härte man auch oft die Leute sagen: " In diese Welt sollten keine Kinder mehr geboren werden."

    Anhand dieser Leute von damals sollte es uns schon lange nicht mehr geben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schnell nach Buriram
    Von kaupadgai im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.09, 10:48
  2. Heiratsvisum : wichtig.... schnell noch vor dem Abflug am 31
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 15:56
  3. Fliege Samstag nach BKK, Wo Essen?? Bitte Schnell
    Von Snoopy204 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 11:15
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:15