Ergebnis 1 bis 9 von 9

3 thail. Strände unter den besten 10 Asiens

Erstellt von waanjai_2, 21.02.2013, 14:14 Uhr · 8 Antworten · 1.776 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    3 thail. Strände unter den besten 10 Asiens

    Sehen wie die Bilderbuch-Strände aus. Wie sind sie wirklich? Wohnt da jemand oder hat es getan?

    3 Thai beaches in Asia's top 10, says TripAdvisor | Bangkok Post: business

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Ich kenne alle 3, Railay, Hai Narn und Phra Nang.

    Vor 15 Jahren waere dies vielleicht eine reale Einschaetzung gewesen, aber im Jahre 2013 zaehlen sie ganz sicher nicht einmal zu den 10 schoensten Straenden Thailands.

  4. #3
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Obwohl Nai Harn ausserhalb der Saison noch recht gemütlich ist.

  5. #4
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das Bild vom Phra Nang Beach in dem Bericht ist 20-25 Jahre alt! Railey (West) war damals nur ein Abklatsch vom Phra Nang.

  6. #5
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Das Bild vom Phra Nang Beach in dem Bericht ist 20-25 Jahre alt! Railey (West) war damals nur ein Abklatsch vom Phra Nang.
    Wann fährst Du denn mal nach Thailand?

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Railey fand ich sehr enttäuschend. Da haben sie bei dem Bild ja auch ganz geschickt die Bebauung ausgelassen.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Ich war an Railey und Phra Nang nur zweimal, einmal in 1986 und dann wieder Weihnachten 2007. Wobei ich mir beim zweiten Mal Railey ersparte, da es von weitem aussah wie am Strand von Rimini.

    1986 waren das herrliche Straende, die fast kein Mensch kannte. Besonders der Hoehlenstrand (Phra Nang) war damals von paradiesischer Schoenheit, die man alleine zusammen mit seinem Partner geniessen konnte.

    In 2007 war es so, dass sich ab der Mittagszeit die fehlenden Toilletten fuer die Massen von Touristen olfaktorisch bemerkbar machten.

  9. #8
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In 2007 war es so, dass sich ab der Mittagszeit die fehlenden Toilletten fuer die Massen von Touristen olfaktorisch bemerkbar machten.
    Pfui Teufel .


  10. #9
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wann fährst Du denn mal nach Thailand?
    Sorry hatte deine Frage nicht gesehen?
    Ich fahre nicht mehr nach Thailand! Ich und früher bin ich meist nur geflogen!

    Phra Nang war lange mein Lieblings-Beach. Die Höhle mit den Phallussymbolen und links im Gestrüpp die Bamboo-Bar.
    Irgendwann war eine der "Einfach"-Anlagen abgebrannt und dann war der Strand mit S-Draht-Rollen abgesperrt und es hingen Schilder dran mit "Restricted Area" -Beschriftung. Hintendran wurden Fundamente für eine Nobelanlage ausgehoben.
    Der Railey Ost war damals voll die Mangrove, am R-West war noch nix, da konnte man nur bei Ebbe rüber zu einer kleinen Bucht vor dem AO Nang*.
    Wenn man am PhraNang bei Sonnenuntergang sass, da "stand die Luft still". Ich denke, am Railey wurde später viel abgeholzt, habe ich aber nie erlebt.
    Musste dann oft in Krabi umsteigen nach Penang (Visarun), die Entwicklung in der Stadt hat mich davon abgehalten bis heute nochmal dort hinzufahren.

    Da ich bis dato KS noch nicht besucht hatte, bin ich da auch nie mehr hin. Genauso ging es mit mit Phuket oder Phi Phi. KPN kenne ich nur, weil meine Frau da ihre Papiere holen musste.


    Was ich jetzt eigentlich damit sagen wollte, TH besteht nicht nur aus KS und (!) wenn es mich vor etwa 30 Jahren zuerst nach KS verschlagen haette .....




    *da war ich bis heute nicht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 23:51
  2. Unter Asiens Sonne auf Mdr
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 14:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 15:44
  4. Asiens ströme, asiens zauber HEUTE!!
    Von Rawaii im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:46
  5. Asiens Ströme - Asiens Zauber, ZDF, 22:15
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 23:45