Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

3 monatsticket und kein visa

Erstellt von MenM, 14.01.2011, 17:44 Uhr · 28 Antworten · 3.426 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Mir ist es bei 3 Monatstickets nie passiert, dass irgendwelche Nachfragen wegen des Visums kamen. Einmal, als ich mit einem 1 Jahresticket ausreiste wollte Emirates das Visum sehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    Hallo,

    da gibt es nach meiner Erfahrung keine Probleme. Ich fliege beruflich sehr viel und es hat, egal in welches Land, noch nie jemand geschaut ob mein Rückflug innerhalb von den 30 Tagen ist. Ich bleibe auch immer länger als 30 Tage und mache dann eine Visa Ausreise um wieder 30 Tage zu bekommen.
    In Thailand bin ich auch schon, privat, länger als 30 Tage gewesen und das sogar ohne Rückflugticket, ich bin nach Laos gefahren um mein Visum zu verlängern.
    So jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ist es evtl. möglich ein 60 oder 90 Tage Visum bei der Immigration vor der Passkontrolle am Flughafen in Bangkok zu bekommen?


    Gruß

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von muu oun Beitrag anzeigen
    So jetzt hab ich auch mal eine Frage. Ist es evtl. möglich ein 60 oder 90 Tage Visum bei der Immigration vor der Passkontrolle am Flughafen in Bangkok zu bekommen?
    Du sprichst die "Visa-on-arrival" für die Staatsbürger einiger Länder an. Dort gibt es für EU-Staatler nix zu holen.
    Für die Leute aus EU gilt wirklich der Satz: Visa gibt es nur bei den thailändischen Auslandsvertretungen.

    Nochmals zu der Ursprungsfrage:
    Ich würde den Damen von LTU am Schalter einmal kräftig den Marsch blasen, wenn die mir so kommen würden, dass sie restriktivere Visa-Vorschriften umsetzen wollten, als dies die nationale Auslandsvertretung propagiert.
    Sie dürften sich meinetwegen so ein e-mail der Botschaft notfalls auch rahmen und hinter sich an der Wand aufhängen. Man ist ja immer für mentale Entwicklungshilfe zu haben.

  5. #24
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    @waanjai_2

    Alles klar,
    hätte ja sein können das es da easy ist ein längeres Visum zu bekommen, hast recht habe bis jetzt auch nur" Nicht Europäer" da stehen sehen. (soweit ich das nach dem Aussehen beurteilen kann,aber man kann sich ja auch täuschen)

  6. #25
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ich weiß ja jetzt nicht in welcher Wüste du bist, aber vielleicht hat ja dieses Land auch eine Thai-Botschaft.
    nicht lachen, so weit ich mich entsinne ist der Knabe wirklich in der sprichwörtlichen bzw. realen Wüste

    Gruß Sunnyboy

  7. #26
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Würdest Du, falls Du Dich außerhalb von EU befinden würdest, Deinen Reisepaß zu einer thailändischen Auslandsvertretung schicken? Wohin sollen die den dann zurückschicken? In die Wüste oder gleich nach Hause? Und wie würdest Du dann aus dem Ausland wieder nach EU einreisen wollen?
    Hallo Herr Oberlehrer - erstens bin ich von Deutschland ausgegangen und zweitens ist das Konsulat in HH ein Honorarkonsulat und damit keine eigentliche thailändische Auslandsvertretung, sie vertritt zwar dieses Land, der Honoralkonsul ist aber ein Ehrenbeamter deutscher Staatsangehörigkeit. Und da sie mit den konsularischen Aufgaben Geld verdienen, arbeiten sie quasi wie eine normale deutsche Firma. Ansonsten ein schönes Wochenende

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    ..... und zweitens ist das Konsulat in HH ein Honorarkonsulat und damit keine eigentliche thailändische Auslandsvertretung, sie vertritt zwar dieses Land, der Honoralkonsul ist aber ein Ehrenbeamter deutscher Staatsangehörigkeit. ....
    Bist Du jetzt erstaunt darüber, dass die Staaten dieser Welt ihre Auslandsvertretungen auch evtl. auf Private übertragen können? Diese Konsulate auf Honorarbasis bleiben aber weiterhin Auslandsvertretungen für das jeweilige Land.

  9. #28
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025
    Lies mein Post richtig, dann hättest du dir deinen ersparen können....

  10. #29
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624
    Hier ein kleines feedback.

    Frankfurt Abflug - scheck in am "online check in shalter" heisst boarding pass vorher ausgedruckt.
    Der mann am shalter - Sie haben kein visa im pass ? ich neine er : haben sie ein ruckflug ticket ? ich : ja.
    ruckflug datum war 30 tagen - also kein visa notwendig. ER schaut und sagt - ich mache ein zeichen auf ihren boarding pass sonst fragt meine kollegin beim boarding nochmal die gleiche frage....

    In Dubai beim Boarding - can I see your return ticket ? na klar doch - innerhalb 30 tagen also kein visa notwendig.....

    Irgendwas scheint sich sich doch zu tun... oder ist es mein aussehen vielleicht ?

    ich habe hier mittlerweile die erste 30 tagen schon rum und wir haben einen ausflug nach Singapore gemacht, beim wieder einreise in LOS ohne problemen einen 30 tagen stempel bekommen, es gab auch keine fragen beim ausreisen oder wieder einreisen.

    Singapore ist eine schoene stadt und sicher einen besuch wert !

    wuensche euch allen einen schoenen tag !

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen
    Von khwanpitcha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.12, 09:41
  2. Visa kein Problem...
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:14
  3. Bestandene A1 Pruefung - Kein Schengen Visa mehr ?
    Von voicestream im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 11:28
  4. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  5. KEIN VISA FUER CHINA!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 13:50