Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

3 monatsticket und kein visa

Erstellt von MenM, 14.01.2011, 17:44 Uhr · 28 Antworten · 3.427 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    3 monatsticket und kein visa

    Hallo,
    ich werde dieses jahr mal zum ersten mal mit einen ticket fur 3 monaten reinfliegen in BKK OHNE visa, wegen kein zeit ein visa zu machen.

    Im klartext : ankunft anfang Februar und wieder nach FRA anfang Mai.

    Wie seht es denn aus in BKK wann ich ohne visa ankomme, bekomme ich 30 tagen ohne kommentar, oder wollen die ein weiteres ticket sehen das ich nach 30 tagen wieder rausfliege ? werde sowieso innerhalb 30 tagen mal mit familie nach Singapore urlaub machen, aber suche eigentlich erfahrungswerte wie das ausseht wenn mann kein ticket fur ruckflug innerhalb 30 tagen hat.

    danke fur erfahrungswerte !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    OK - schauen wir uns einfach einmal die Verwaltungspraxis an.
    Am Flughafen Suwannaphuum schaut sich keiner Deinen Reisepaß ganz lange an. Du hast entweder ein Visum oder keins.
    Wenn keins, dann bekommst Du den Visa-Exempt Stempel. 30 Tage, das war es. Keine Analyse von irgendwelchen Rückflug-Tickets oder sonstigen Absichten. Schließlich bist Du ja nicht verpflichtet, schon jetzt den Departure-Teil auf der Arrival-Doppelkarte auszufüllen.

    Ab dann ist alles Dein Problem. Du mußt innert der gewährten 30 Tage ausreisen. Kommst Du per Flugzeug zurück, bekommst Du wieder 30 Tage. Das wären dann aber nur max. 60 Tage Aufenthaltsgenehmigung.

    Nach 60 Tagen stehst Du vor dem Problem: Wie verlängere ich meine Aufenthaltsgenehmigung über die bislang gewährten max. 60 Tage - bei entsprechender Feinplanung? Antwort: Durch zwei Borderruns auf dem Landwege a je 15 Tage, oder 1 x Borderun per Flugzeug.

    Du siehst, die Visum-Regelungen in Thailand halten selbst einen älteren Mann wunderschön auf Trab.

  4. #3
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624
    waanjai, danke
    werde es in ein paar wochen live erleben, und das mit den fliegen hatte ich einkalkuliert, bis jetzt wollte ich 2 monaten bleiben und mal zuruck nach EU, beim buchen jetzt kam mir den gedanke gleich laenger zu bleiben
    tickets sind ja nicht mehr so billig mittlerweile.
    war bis jetzt immer nur entweder 30 tagen ohne visa oder laenger MIT visa in LOS. zeit fur was neues also ;o)

  5. #4
    Avatar von Khun_Mii

    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    325
    Es kann jedoch Probleme beim Abflug aus Deutschland geben. Je nach Airline besteht die Möglichkeit, dass Du bei fehlendem Visum und Reisedauer über 30 Tagen gar nicht erst nach Thailand mitgenommen wirst.

  6. #5
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von MenM Beitrag anzeigen
    waanjai, danke
    werde es in ein paar wochen live erleben,
    Ist zwar deine Sache ,aber warum hast du keine Zeit ,in ein paar Wochen ,ein Visum z.B per Post zu machen und den ganzen stress zu sparen ?

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Khun_Mii Beitrag anzeigen
    Es kann jedoch Probleme beim Abflug aus Deutschland geben. Je nach Airline besteht die Möglichkeit, dass Du bei fehlendem Visum und Reisedauer über 30 Tagen gar nicht erst nach Thailand mitgenommen wirst.
    tach marc,

    ... ggf. iss wirklich überzeugungsarbeit beim check in zu leisten, haste mit visa net, auch kein 2. border run

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Bei Emirats gabs keine Probleme,meine Tochter und Partnerin hatten auch kein Visa bei einer Aufenthaltsdauer von 5 Monaten.Haben nur gesagt das wir nach Laos wollen und alles war ok.
    Jetzt mache ich eben den Visarun in Laos 2 Tage Thai und 30 Tage Laos!

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Da ich auch immer mit 6 oder 12 Monatsticket fliege,haben bisher saemtliche Airlines beim Eincheck meinen Pass auf Visa gescheckt.

  10. #9
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Marc, du fliegst doch bestimmt nicht von Deutschland aus : , check das mal mit bei deinem Abflughafen ab.

    War nett zu hören, dass es dich noch gibt

    Gruß Sunnyboy

  11. #10
    Avatar von .luke.

    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    158
    ich hatte nie stress bis jetzt ohne visa für 3 mon zu fliegen aber da es in D im thaikonsulat KOSTENLOS visa gibt würde ich das in anspruch nehmen und gut ist
    bis feb hast 5 mal visa bekommen
    bei mir hat das einschicken des passes incl bearbeitung und rücksenden 10 tage gedauert....
    du kannst warscheinlich sogar persönlich in frankfurt eines bekommen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kein Visa für D, werde es jetzt in Polen versuchen
    Von khwanpitcha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.12, 09:41
  2. Visa kein Problem...
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.09, 07:14
  3. Bestandene A1 Pruefung - Kein Schengen Visa mehr ?
    Von voicestream im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 11:28
  4. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  5. KEIN VISA FUER CHINA!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 13:50