Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

21.12.14 - 09.01.15 Inselhopping

Erstellt von BWPaar, 28.06.2014, 14:28 Uhr · 23 Antworten · 5.478 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BWPaar

    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    34

    21.12.14 - 09.01.15 Inselhopping

    Haben den Gedanken im o.g Zeitraum von Frankfurt über Bangkok nach Phuket zu fliegen. Von dort aus weiter einige Tage nach
    - Khao Lak
    von dort dann weiter nach
    -Ko Lanta
    von dort weiter nach
    - Krabi
    von dort weiter nach
    -Kho Pipi
    von dort weiter nach
    -Phuket
    von dort weiter nach
    -Bangkok

    und dann nach Hause.

    Oder habt ihr bessere Ideen und vorschläge? Würden Euch sehr danken, nach nun 7 Jahren Koh Samui wollen wir mal was anderes erleben)))))

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Hängt von den Ansprüchen ab. Eure Route ist gut, wenn man gleichzeitig bedenkt, daß es Top Hauptsaison ist und sehr, sehr Viele unterwegs sind und die Hauptdestinationen der Andamanenseite anvisiert werden.

    Etwas aufwendiger, dafür nicht gar so arg überlaufen, aber auch fantastisch, wäre nach Krabi zu fliegen und dann von dort etappenweise Richtung Koh Tarutao Archipel und ev. Langkawi reisen. Krabi-Koh Lanta-Koh Ngai usw. Dies wird gerne von Backpackern gemacht

    Koh Lipe Ferry & Speedboat schedule
    http://www.kohlipe.info/ferrytable.html

    oder etwas ruhiger, weniger aufwendig und kürzere Etappen, aber auch landschaftlich extrem tropisch, Inselhopping im Koh Chang Archipel, Koh Kood, Koh Mak, Koh Kradang. Wäre allerdings nichts so abwechslungsreich wie die o.g.

    Private Transfer Service (Bangkok - Koh Chang, Koh Mak, Koh Kood)

  4. #3
    Avatar von BWPaar

    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    34
    Hallo Benni,

    dein o.g Vorschlag liest sich super gut, Frankfurt-Bangkok-Krabi und von dort aus mit dem Boot Insel für Insel weiter oder?

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ....wie bereits gesagt. Zurück am besten über Hat Yai nach BKK fliegen. Empfehle den Loose oder Lonely Planet Reiseführer.

  6. #5
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von BWPaar Beitrag anzeigen
    Hallo Benni,
    dein o.g Vorschlag liest sich super gut, Frankfurt-Bangkok-Krabi und von dort aus mit dem Boot Insel für Insel weiter oder?
    "BWPaar",
    Ihr habt sehr viel vor fuer die wenigen Tage die Ihr Euch in Suedthailand aufhalten werdet.

    Ich wuerde Dir empfehlen, die von "benni" aufgezeigten Moeglichkeiten recht gut ueber's
    Internet zu erruieren - und dabei die high season beruecksichtigen, was da heisst - alles
    ist teurer, viele (gar die meisten, zumindest aber die attraktiveren) Ziele sind fully booked
    und es gehen Dir von Deinen wenigen Tagen auch noch welche ab fuer die trips zwischen den
    Reisezielen - z.B. solltest Du bis ins Tarutao-Atoll kommen (Kho Lipe oder Kho Bulon, etc.)
    dann solltest Du am Tag vor Deinem Rueckflug nach BKK schon die Rueckreise von der
    Insel nach Had Yai antreten.
    Besser waere sicher, nur z.B. drei dieser Aufenthaltsorte (Inseln) auszuwaehlen und bei
    einem spaeteren Urlaub restliches nachholen.
    Ihr wuerdet entspannter Reisen, koenntet die ein oder andere Ecke wirklich erkunden
    und geniessen.

    Bedenke - Ihr plant dieses Mal einen Urlaub der nicht von Dritten organisiert ist (auch wenn
    dies in der Vergangenheit vielleicht schon so war, so ist der Sueden Thailands noch immer was
    anderes) und Ihr muesst jedem Unbill Rechnung tragen. Deshalb - weniger ist da ganz sicher mehr.

    maeeutik

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von BWPaar Beitrag anzeigen
    Oder habt ihr bessere Ideen und vorschläge?
    Ich wuerde auch der Empfehlung von bennie folgen. Der Koh Chang Archipel ist in euerer Reisezeit (absolute Peaksaison) nicht ganz so ueberlaufen wie Krabi, Koh Phi Phi oder Phuket.

    Auf Phi Phi duerfte es zu dieser Zeit zugehen wie auf dem Muenchner Weihnachtsmarkt.

  8. #7
    Avatar von BWPaar

    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    34
    Wir dachten das wir überall so 3-4 Tage sind und mit dem Boot weiterfahren bis wir auf Ko Lipe sind......

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Entlang der Kueste gibt es soweit ich weis keinen Linienverkehr. Da musste jeweils schauen was geht oder selbst ein Boot mit Skipper chartern.

  10. #9
    Avatar von BWPaar

    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    34
    Benni hat doch das mit dem Bootsverkehr oben gepostet. Würden bis Krabi fliegen, dort einige Tage bleiben dann rüber nach ko Pipi, weiter nach Koh Lanta weiter nach Ko Lipe und zürück nach Krabi. Das in 21 tagen dürfte doch möglich sein oder was denkt ihr? Phuket und bangkok lassen wir dann bleiben!

  11. #10
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Phi Phi kann man sich auch sparen, ist heute schon fast so wie Mallorca. Wenn man sagen können will "ich war auf Phi Phi", genügt auch ein Tagesausflug (von Koh Lanta oder Phuket aus).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 11:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 11:43
  3. Fussballländerspiele Thailand-Deutschland 21.12.04
    Von Tongkun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 12:29
  4. Fussballspiele Thailand-Deutshcland 21.12.04
    Von Tongkun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 18:11
  5. Neuer Virus .25.09.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 12:25