Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 313

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

Erstellt von LosFan, 05.11.2019, 08:10 Uhr · 312 Antworten · 14.781 Aufrufe

  1. #301
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    3.617
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Wohl kaum! Und wenn überhaupt, geht das nur über die kaum exakte Meldepflicht der Beherbergungsbetriebe.
    Wie und wo sollte denn ein Norweger registriert werden, der mit seinem Auto nach Spanien fährt (wenn er nicht irgendwo übernachtet)?
    Auf der Autobahn wird er registriert

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.515
    auf der Autobahnbahn nachts um halb eins..

    ah ne, das war ne andere..

  4. #303
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.802
    man (TOT) will sich wohl immer noch die Zahlen schön definieren,

    die Hoteliers sehen das vermutlich ganz anders

    Thailands ausländische Touristenankünfte stiegen im Dezember im Jahresvergleich um 2,48 % - ThailandTIP

    Laut dem Ministerium für Tourismus und Sport stiegen die ausländischen Touristenankünfte in Thailand im Dezember 2019 im Jahresvergleich um 2,48 %.
    Das Ministerium erklärte am Freitag (24. Januar), das die Touristenankünfte in Thailand im Dezember gegenüber dem Vorjahr um 2,48 %, nach einem Anstieg von 5,92 % im Vormonat (November 2019), gestiegen seien.

    Insgesamt gaben im Dezember 2019 rund 3,93 Millionen Touristen bei ihrem Besuch in Thailand stolze 193 Milliarden Baht (6,35 Milliarden US-Dollar) aus.

    Gegenüber dem Vorjahr 2018 ist es aber trotzdem ein Rückgang von immerhin 2,25 %.


  5. #304
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    3.268
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    man (TOT) will sich wohl immer noch die Zahlen schön definieren,

    die Hoteliers sehen das vermutlich ganz anders

    Thailands ausländische Touristenankünfte stiegen im Dezember im Jahresvergleich um 2,48 % - ThailandTIP

    Da hier von manchen Membern immer wieder als TOT - Gegen-Quelle auf den persoenlichen Eindruck beim TH-Urlaub , zumeist in den ewig gleichen Ecken verwiesen wird, hab ich dieses Quellen-Spielchen auch mal gemacht und in 2 der Samui Cams reingeschaut zwischen Weihnachten und Neujahr.......

    ....fuer mich sah's ziemlich voll aus....






  6. #305
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    5.161
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Da hier von manchen Membern immer wieder als TOT - Gegen-Quelle auf den persoenlichen Eindruck beim TH-Urlaub , zumeist in den ewig gleichen Ecken verwiesen wird, hab ich dieses Quellen-Spielchen auch mal gemacht und in 2 der Samui Cams reingeschaut zwischen Weihnachten und Neujahr...........fuer mich sah's ziemlich voll aus....
    gerade diese Zeit darf aber nicht der Gradmesser sein, wie können 7 tolle Tage die Tote Hose von 11 Monaten ausgleichen? der 2. und letzte Höhepunkt des Jahres ist Chinese New Year, und da ist ja vor allem in TH "wg. Krankheit" in 2020 Vieles weggebrochen...

  7. #306
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    3.268
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    gerade diese Zeit darf aber nicht der Gradmesser sein, wie können 7 tolle Tage die Tote Hose von 11 Monaten ausgleichen?
    Es ging um den Dezember , nicht das Gesamtjahr.

    Es war vorherzusehen , dass auch der Dezember aus der ewig gleichen Ecke als Fake News dargestellt wird, sobald irgendwo eine gruene Zahl in der Statistik erscheint ....und surprise , surprise....siehe erster Satz #303...

    (Heute sieht es auf den betr.Cams uebrigens auch gut gefuellt aus)

    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    der 2. und letzte Höhepunkt des Jahres ist Chinese New Year, und da ist ja vor allem in TH "wg. Krankheit" in 2020 Vieles weggebrochen...
    ...sicherlich kann es sein, dass "Corona" Spuren hinterlassen wird, aber auch vor "Corona" war bereits aus dem Norden Gejammer bei Hoteliers zu hoeren, dass die (Vor)Buchungen deutlich hinter den Erwartungen liegen .....
    https://thethaiger.com/hot-news/tour...thern-thailand
    ....ich finde das eigentlich nicht besonders erstaunlich , wenn Reisende sich lieber kurzfristig ggf. fuer den Norden entscheiden , unter Beruecksichtigung der eingeschraenkten Sichtverhaeltnisse im vorangegangen Jahr.

    Auf Basis z.B. des obigen Artikels vom 02.12.2019 als Ausblick fuer I/2020 legen sich dann die ueblichen Spezialisten ihre MoTS-Fake News Saetze zurecht, wenn im April die offiziellen Zahlen I/2020 kommen .....diese Art der "Belegfuehrung" ist fuer mich nicht serioeser als das , was das MoTS zu bieten hat.

  8. #307
    Avatar von Alex80

    Registriert seit
    05.07.2019
    Beiträge
    83
    Es wäre interessant wie es mit den Nächtigungszahlen aussieht. Die Ankünfte sagen ja nichts über die Verweildauer der Touristen aus.
    Bekannte von mir waren heuer in Vietnam und waren bei hin und Rückflug jeweils 2 Nächte in BKK. Also wurden sie 2 mal als Touristenankünfte gezählt obwohl sie nur insgesamt 4 Nächte im Land waren. Ich denke das sehr viele Urlauber einen Zwischenstopp in BKK bei ihrer Weiterreise nach Vietnam, Kambodscha, Laos.... machen

  9. #308
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.802
    spätestens bei solchen Nachrichten dürfte den Hotel-Managern die Laune vergehen


    Chinas Verbot von ausgehenden Gruppenreisen gefährdet den thailändischen Tourismussektor

    Chinas Verbot von ausgehenden Gruppenreisen gefährdet den thailändischen Tourismussektor - ThailandTIP


    Chinas Reiseverbot trifft die thailändischen Hotels hart

    Chinas Reiseverbot trifft die thailändischen Hotels hart - ThailandTIP

  10. #309
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.802
    Thailändische Reiseveranstalter stehen vor einem finanziellen Dilemma, nachdem China den Gruppenreisen bis Ende nächsten Monats Reisebeschränkungen auferlegt hat, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu kontrollieren, das von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mittlerweile zum weltweiten Notfall erklärt wurde.
    Manop Sae-jia, der Präsident des Rak Lanna Tourist Guides Club von Chiang Mai sagte, das Verbot von Reisegruppen für Auslandsflüge habe die Anzahl der Direktflüge zwischen China und Chiang Mai drastisch reduziert.


    „Mehr als 700 chinesischsprachige Reiseleiter in Chiang Mai sind arbeitslos.
    Mehr als 300 Reisebusse sind im Einsatz. Ich möchte, dass die Regierung hilft, weil es kein mehr Einkommen gibt“, sagte er.
    Das Hotel mit 800 Zimmern beherbergt in der Regel chinesische Staatsangehörige auf Gruppenreisen sowie einige taiwanesische und indische Reisende.
    Jetzt ist das Hotel allerdings fast wie ausgestorben, sagte sie weiter.


    Die Händler an der Kreuzung Ratchaprasong wurden ebenfalls schwer getroffen, da die ikonischen Schreine Erawan und Trimurti einen starken Rückgang der chinesischen Touristen verzeichneten.

    Der Coronavirus trifft die thailändischen Reiseveranstalter und die Tourismusbranche schwer - ThailandTIP

  11. #310
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    5.161
    wann werden endlich alle aus China kommenden Touristen (egal ob Chinesen oder andere Ausländer) von TH 100%ig geblockt u. zurückgeschickt, so wie das inzwischen schon viele andere Länder machen?

    wenn TH sich da wg. offensichtlicher Geldgier u. vorauseilendem Gehorsam ("die chines. Regierung sagte noch nicht Bescheid...") das Virus voll einfängt wird es mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit dazu führen, daß auch TH genauso wie China nicht mehr angeflogen wird und TH Bürger im Ausland die Rote Karte sehen....

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.05.18, 04:14
  2. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  3. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  4. Terror in Thailand auf Stufe HIGH RISK?
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 04:27
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44