Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 209

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

Erstellt von LosFan, 05.11.2019, 08:10 Uhr · 208 Antworten · 7.759 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.975
    Zitat Zitat von nordmann Beitrag anzeigen
    der Wat Tham Suea ist bei Krabi . . .wenn man Deine Schreibweise googelt

    sicher meintest Du den Wat Tham Sua ?
    immer wieder ein Problem, wenn jemand nicht Thai schreiben kann...

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.874
    Ob Wat Tham Sua oder Wat Tham Suea, man findet beide Schreibweisen (erstere ist die gebräuchlichere). Und es gibt 2 bekannte Tempel, die diesen Namen tragen, den in Kanchanaburi (der auf dem Bild von Disi zu sehen ist) und den in Krabi (hoch auf einem Berg gelegen).

    Beide sind auch als "Tiger Cave Tempel" bekannt (Tham Sua heißt nun mal 'Tigerhöhle').

    In Kanchanaburi darf man sich nur nicht verwirren lassen, denn es gibt auch den mittlerweile geschlossenen und seinerzeit berüchtigten "Tigertempel", über den hier im Forum auch einiges zu finden ist. Der Wat Tham Sua/Kanchanaburi liegt am Ufer des Mae Klong, wie der River Kwai außerhalb der Stadt Kanchanaburi heißt, etwa 30 Minuten mit dem Auto südöstlich von der Brücke am Kwai

  4. #193
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.082
    Kann man mit Gooogle sehr genau nachlesen.....dazu braut man keinen 300ter.

  5. #194
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.795
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Nicht nur indirekte Steuern. Man zahlt hier auf sein Einkommen (oberhalb eines Freibetrages) genauso Steuern wie in vielen anderen Ländern auch.
    Das machen viele offensichtlich noch nicht.

  6. #195
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das machen viele offensichtlich noch nicht.
    Da hab ich wohl die Steuerschlupflöcher noch nicht gefunden.....

    Sent from my EML-L29 using Tapatalk

  7. #196
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.969
    was will Thailand,

    den Tourismus ankurbeln,

    oder den bestehenden Tourismus wegdrosseln ?





    auf der einen Seite macht man Touristen Hoffnung auf bessere Wechselkurse,

    auf der anderen Seite fördert man den A_HA Effekt,
    das Thailand beabsichtigt,

    Hürden für Touristen weiter zu verschärfen.

    https://thethaiger.com/news/national/thailand-delays-introduction-of-new-visa-requirements-for-taiwanese-tourists

  8. #197
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.975
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    das (daß) Thailand beabsichtigt, Hürden für Touristen weiter zu verschärfen.

    https://thethaiger.com/news/national/thailand-delays-introduction-of-new-visa-requirements-for-taiwanese-tourists
    Das ist doch blos ein Schlag der Bosse von Thailand (Peking) gegen deren abtrünnige Provinz Taiwan - hat nix mit Tourismus sondern mit Politik zu tun

  9. #198
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.799
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Multiple Entry Tourist Visa gibt es seit Jahren. Wieder mal Wochenwitz vom Feinsten
    aber kein "double entry" .

    mfg
    peter1

  10. #199
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    aber kein "double entry" .

    mfg
    peter1
    Und auch nur mit den gleichen Finanznachweisen wie beim Rentnervisum.

  11. #200
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    960
    Zitat von MadMac

    Multiple Entry Tourist Visa gibt es seit Jahren. Wieder mal Wochenwitz vom Feinsten


    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    aber kein "double entry" .

    mfg
    peter1
    Recht hat er, unser MadMac. Meine aber es war auf 3 Einreisen beschraenkt. Also je 2 Monate plus 30 Tage Verlaengerung (Immi) = 9 Monate
    Das "Tourist triple entry Visa" war bis vor ca. 8 - 10 Jahrtren das gaengigste / beliebteste Visa fuer Langzeitbleibende unter 50. Es wurde dann auf double, spaeter single und am Ende single mit Beschraenkung auf 2 Visavergaben / Jahr beschreankt. Zuletzt Schickanen wie stichprobenartige Barmittelnachweise an der Grenze.
    Ich weiss das nicht vom hoerensagen, sondern weil ich die ersten Jahre meines Thaiaufenthaltes dieses triple Touri genutzt habe. Wie oft war ich deswegen in Penang. Peter1, es gab single, double und triple, 3, 6, und 9 Monate die sich dementsprechend im Preis unterschieden.
    Also, "Double Entry" ist nix neues, allenfalls eine olle aber wohlschmeckende Kamelle neu verpackt. Man scheint langsam zu erkennen das die aktuelle Visapolitik kontraproduktiv, eher schaedlich ist.
    Im Moment wird meines Wissens das Non O auf eine Einreise beschraenkt. Bin mal gespannt ob sich das langfristig durchsetzt.

    Es wird Zeit das das Miltaer politiktechnisch zum Teufel gejagt wird. Schuster bleib bei Deinem Leisten. Krieger koennen vieleicht Kriege fuehren, aber sicher nicht den Tourismus, die Wirtschaft oder ein Volk befriedigend 'fuehren'.

    lg samuirai

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.05.18, 04:14
  2. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  3. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  4. Terror in Thailand auf Stufe HIGH RISK?
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 04:27
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44