Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

2 Wochen USA

Erstellt von Chak, 29.07.2013, 15:08 Uhr · 107 Antworten · 6.669 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Meine Frau meinte gestern auch, wir müssten nicht unbedingt vorne sitzen. Auch gut, sitzt sie eben hinten, wieder gespart.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meine Frau meinte gestern auch, wir müssten nicht unbedingt vorne sitzen. Auch gut, sitzt sie eben hinten, wieder gespart.
    Und Du nicht?
    Wie auch immer, mit der eigenen Partnerin kann Mann schon mal ein paar Stunden dicht zusammen rücken. Alles andere wäre imho eine Zumutung. Und in die Staaten fliegt man auch nicht ganz so lange - oder? Schließlich musst Du nicht so viel Gepäck schleppen.

  4. #73
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und Du nicht?
    Wie auch immer, mit der eigenen Partnerin kann Mann schon mal ein paar Stunden dicht zusammen rücken. Alles andere wäre imho eine Zumutung.
    Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint.

    Und in die Staaten fliegt man auch nicht ganz so lange - oder? Schließlich musst Du nicht so viel Gepäck schleppen.
    Hast du eine Ahnung. Wenn schon nicht hin, dann sicherlich zurück.
    Allerdings würde das wiederum für Holzklasse sprechen, dann muss ich nicht so viel schleppen.

  5. #74
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Newark ist doch oke. Von dort bist du schnell in Manhattan.

    Meine letzte USA Reise war 10 Tage NY, danach mit Amtrak über Chikago 1 Übernachtung, Salt Lake City 1 ÜN, Denver, Reno 1 ÜN, nach Frisco 6 ÜN.

    In Manhattan kann ich das Holiday Inn am Times Sqaure empfehlen, da biste mitten drin im Theater district und kannst alle Theater bequem zu Fuss erreichen. Und eine Umrundung Manhattens mit der Circle Line ist ein Muss, desweiterten empfehle ich ein Besuch im Metropolitan Museum of Art und wenn ihr an moderner Kunst interessiert seit dann auch das MoMA.
    Für die Met Opera, solltest du aber bei Interesse schon lange vor der Abreise eine Buchung machen, da die Tickets oft schon Wochen im Voraus ausverkauft sind.
    Den Rest muss man ja nicht weiter erläutern: Empire State Bld, Central Park, Greenwich Village, Madison Sqare Garden, Soho, Tribeca, Battary Park, Liberty Island, Fulton St., 5th Ave(Tiffany), Central Station, Radio City Music Hall etc. etc. etc.....

    Erreichen kann man alles bequem mit der Subway die meist mittig von Nord nach Süd durch Manhatten fährt. Von der Station aus nach West oder Ost nimmt man dann ein Taxi.

    Essen. In Manhattan gibt es all das, von dem der Bible Belt Ami noch nie etwas gehört hat. Meine Empfehlung fürs Frühstück sind die Bagel Shops, in denen die Bagels nach Wunsch frisch belegt werden, für die Zwischenmahlzeiten sollte man die Delis(Delicatessas) aufsuchen und zum Dinner natürlich ein Steak House, NY Sirloin Steak ist für mich die erste Wahl aber auch Hamburger sind in den Steak Houses ein Genuss und nicht mit dem Kettenfrass zu vergleichen.

    Zu Chikago, Salt Lake City, Reno und SFO könnte ich bei Intresse auch noch was schreiben.
    Danke für das Angebot, aber da werden wir wohl nicht hinkommen, es wird auf jeden fall der Osten.

    New York ist ja unverschämt teuer. Das von dir empfohlene Holiday Inn kostet 240 Euro, und das ist nur ein Holiday Inn Express.

    Ich tendiere mittlerweile zu einem Flug nach Washington, da zwei ode drei Nächte, dann weiter nach Charlotte, wahrscheinlich mit dem Zug, dann mit dem Auto Myrtle Beach, Charleston, Savannah, Orlando, eventuell Panama City und dann noch ein paar Tage Atlanta, von wo aus wir dann zurück fliegen.

  6. #75
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Chak, dann würde ich eher die Holzklasse vorziehen und das Ersparte in anständige Hotels investieren. Aber ist doch erst nächsten Juli ? Bis dahin kann noch Einiges passieren. Zumindest in den Großstädten müsste man dann akzeptable Preise finden.

  7. #76
    woody
    Avatar von woody
    Die Hotels in Manhattan sind nun mal teurer als in allen anderen Städten in den USA.

    Ich wiederhole meine Meinung noch mal. NY ist einzigartig und sollte bei einer USA Reise unbedingt dabei sein.
    Auf alles Andere kann man eher verzichten.

    Ist ungefähr so, als würde man in Thailand eine Isaanrundreise machen und dabei Bangkok auslassen würde.

  8. #77
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Das glaube ich dir gerne, Woody, aber es wird eigentlich jetzt schon klar, dass das nicht der letzte Besuch bleibt. New York und New England steht definitiv noch auf dem Plan.

    Andererseits ist es wohkl auch so, wie mir neulich ein Mandant sagte, NYC ist sicherlich interessant, aber wenn man nur da hin fliegt, dann war man eben nicht in den USA. Das ist so, um in deinem Vergleich zu bleiben, als flöge man nach Thailand und bliebe nur in Bangkok.

    Clavigo, ansonsten habe ich kein Problem mit den Preisen für anständige Hotels, nur NYC fällt da vollkommen aus dem Rahmen.

  9. #78
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Hast Du schon mal darüber nachgedacht die Tour mit einem Wohnmobil zu machen ???

  10. #79
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal darüber nachgedacht die Tour mit einem Wohnmobil zu machen ???
    Dies ist natürlich auch was feines. Zumal Kanada, USA oder so wie ich in Norwegen bestens dafür geeignet sind. Sollte sich Chak ruhig mal überlegen.

  11. #80
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Dies ist natürlich auch was feines. Zumal Kanada, USA oder so wie ich in Norwegen bestens dafür geeignet sind. Sollte sich Chak ruhig mal überlegen.
    Dabei aber nicht vergessen, dass die Entfernungen etwas anders sind, als in Europa.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen Asien
    Von i_g im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 09:54
  2. 4 Wochen sind um
    Von ernte im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 18:02
  3. 7-8 wochen soa !?
    Von stronzen im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 20:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  5. 4 Wochen Thailand
    Von sonnenklar im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 08:35