Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108

2 Wochen USA

Erstellt von Chak, 29.07.2013, 15:08 Uhr · 107 Antworten · 6.685 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.678
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Clavigo, ich dachte so an Mai, aber eventuell wird es erst im Juli etwas.
    Juli!? Da würde ich bei der Ziel-Auswahl aber unbedingt erst nach Klimatabellen googeln!

    Ich hatte mal in Orlando Mitte Mai über 40° und war ständig nur auf der Flucht in klimatisierte Räume!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Bei dem engen Zeitplan wird doch ohnehin nur ausgestiegen, um Fotos zu machen.

  4. #43
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ich hol den Thread mal auf die erste Seite, damit Steffi nicht so lange suchen muss.

  5. #44
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Danke, gefunden

    Also erstmal muss ich sagen, hast du ja schon ein paar top Vorschläge bekommen.

    New York würde ich auch absolut nicht weglassen. Man sagt zwar, entweder man hasst es oder man liebt es. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wer es nicht faszinierend findet. Aber 4 volle Tage wären da schon sinnvoll. Wir standen beim Empire State Building letztes Jahr eineinhalb Stunden in der Schlange bis wir dann endlich in den Aufzug durften... Wartezeiten können hier und da schon aufkommen. Wobei große Abhilfe der New York Pass (entweder für 3, 5, oder 7 Tage) schafft. Da hast du bei fast allem (außer u.a. bei dem Empire State Building) fast entrance.

    South Carolina ist nicht schlecht. Savannah und Charleston sind tolle und typische Städte im Südstaatenflair. North Carolina - oder vor allem die Outer Banks sind weltklasse. Herrliches Strandfeeling, nicht viel los, viele schöne und alte Leuchttürme.
    Chincoteague Island und Assateague (Maryland - Delaware) mit den wilden Ponys wäre evtl auch noch ne Idee.

    Wenn ihr NYC weglasst oder sehr minimiert, hättet ihr auch genügend Zeit die Ostküste runter nach MIA zu fahren.

    Vielleicht in die Richtung

    Even a cold day at the beach beats a day at work...2012/13 Virginia Beach + OBX + NYC - Amerika-Forum.de

    oder so

    Südstaaten im Mai 2011 - Amerika-Forum.de

    Das hört sich auch noch passend an

    http://www.amerika-forum.de/threads/...t=s%FCdstaaten

    Was hast du dir denn zwischenzeitlich in etwa vorgestellt?

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Vielen Dank erstmal, Steffi.

    Maximal schwebt mir vor, von New York aus die Küste runter bis Miami, dann andere Seite hoch bis Atlanta. Der Schlenker über New Orleans und dann hoch Memphis und Nashville wäre natürlich auch noch schick. Jetzt muss ich nur mal sehen, was man zeitlich schaffen kann.

  7. #46
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Nach einem günstigen Flug suche ich auch noch. Ist schonmal jemand mir Aer Lingus geflogen?

    Es gibt offensichtlich sogar wieder eine Direktverbindung von Hamburg nach Newark, aber das ist US Airways oder so ein Schrott.

  8. #47
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Hi @Chak.
    Nur so als Anregung, hab im Juni gerade 14 Tage USA-Kanada zur vollsten Zufriedenheit hinter mich gebracht.
    Ein Bilder Reisebericht von mit @thai.fun findest du hier...

    TheNewTHAIMESs (TNT) • Thema anzeigen - Erfahrungsbericht Urlaub USA vs. LoS

  9. #48
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Vielen Dank. So langsam wird es ja doch noch etwas mit hilfreichen Tipps.

  10. #49
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Folgender Vorschlag von mir:
    NY,
    ev. Washington
    Flug nach Orlando (ab hier haben wir das so gemacht)
    Besichtigung Disney; Cape Canaveral, Film Studios, etc
    Ostküste (Daytona Beach, Vero Beach, Miami (2 Tage)
    zu den Keys
    Durch die Everglades (R. 41)
    Westküste (Naples, Fort Myers, Sarasota, St. Petersburg, Tampa, Orlando)

    P.S.
    Ich würde von NY nach Florida aus Zeitgründen nicht mit dem Auto fahren.

    Gruß

  11. #50
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Klingt auch nach einem sinnvollen Vorschlag, KKC, aber das wäre dann ja nur NYC und Florida, wir wollten gerne einen möglichst umfassenden Querschnitt.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen Asien
    Von i_g im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 09:54
  2. 4 Wochen sind um
    Von ernte im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 18:02
  3. 7-8 wochen soa !?
    Von stronzen im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 20:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  5. 4 Wochen Thailand
    Von sonnenklar im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 08:35