Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

2 Wochen USA

Erstellt von Chak, 29.07.2013, 15:08 Uhr · 107 Antworten · 6.687 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.693
    Waani, du setzt erhöhtes kulturelles Interese voraus. Geb' ich Dir Recht aber dann noch die Met, MoMa, eventuell andere Museen plus die diversen Rundfahrten oder Walks; kulinarische Interessen wie Jefillte Fisch, Lox with bagel and schmeer, Pastrami Sandwiches, ein echtes New Yorker Steakhouse, Shopping(!!) = jeden Abend erschöpft ins Bett fallen. Fänd ich toll aber fragen wir mal Frau Chak.....

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Fänd ich toll aber fragen wir mal Frau Chak.....
    Eben, ich würde ja gerne zwei Wochen New York machen, aber ich denke das kommt nicht so gut an.

    Lieber zwei Wochen von A nach B und 700 Fotos machen, das dürfte eher der Fall der Dame des Hauses sein.

  4. #23
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.557
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    2 -3 Musicals am oder off Broadway
    Das New York City Ballet -
    sind schon 4 Abende
    Guggenheim Museum.
    Ach ja, für die Sehenswürdigkeiten gibt es einen NY-Pass, der die Eintrittspreise verbilligt.

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eben, ich würde ja gerne zwei Wochen New York machen, aber ich denke das kommt nicht so gut an.
    Lieber zwei Wochen von A nach B und 700 Fotos machen, das dürfte eher der Fall der Dame des Hauses sein.
    Kann ja nicht jeder sich so glücklich schätzen wie Sokrates mit seiner Frau.

    Obwohl beim Chak punkten auch die Ermäßigungen.

  6. #25
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.597
    Wenn man nur 3 Tage Zeit für NYC hat, dann viel Spass und gute Nerven in den Warteschlangen der Hot Spots wie Empire Statebuilding oder Freiheitsstatue.
    Ich möchte es nie mehr machen - schon gar nicht im Sommer.

    Lieber ein schöner Bummel in den von den Toten auferstandenen Stadtteilen Brooklyn oder Bronx.

    Atlanta ist in der Tat abartig heiss im Juli/August - noch schlimmer Dallas und Houston. Wie ein Backofen - solche Temperaturen gibt es in BKK nicht mal im April.

    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich zum ersten Mal in Dallas war - an einem Sonntag Ende August. Weit über 40° und keine Sau Downtown auf der Gasse, den man mal hätte fragen können, wo der verdammte "sixth floor" ist oder wo es was zu Saufen gibt.
    Zufällig bin ich dann übers "Planet Hollywood" gestolpert, wo ich in Sekunden ein paar Hektoliter Icetee reingeschüttet habe.

    Den "Sixth Floor" habe ich dann doch noch gefunden und andächtig auf die leeren Bücherkartons am Fenster gestarrt.....

  7. #26
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Vorschläge für eine Zweiwochentour?

    Ich sehe schon, das wird weitaus komplizierter zu planen als ein Thailand-Urlaub.

  8. #27
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Vorschläge für eine Zweiwochentour?

    Ich sehe schon, das wird weitaus komplizierter zu planen als ein Thailand-Urlaub.
    Zweiwochentour wo? Nicht mehr New York und Atlanta?

    Hast du denn wenigstens ein paar Anhaltspunkte, wo du hin willst?
    Damit würdest du es dir selber und auch denen, die dir helfen wollen einfacher machen.

    USA ist halt riesig, weshalb es schon von daher schwieriger macht.


    Aber eventuell wird dir ja hier geholfen
    Amerika, USA, Canada - Amerika-Forum.de

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Ob New York bin ich mir nicht mehr sicher. Ich hatte eigentlich gehofft, wir können hier etwas zusammen stellen und ich muss mich nicht extra in einem Amerikaforum anmelden.

    Erste Grobe Idee: Florida, South Carolina und dann Atlanta?

  10. #29
    Avatar von andaman

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    119
    Florida, South Carolina und Atlanta
    Ist unter umständen schon eine relativ grosse Strecke, aber wahrscheinlich machbar.

    Ich hatte auch nur gut 2 Wochen Ferien.
    4 Tage New York dann sind wir nach Miami geflogen.
    Dort nahmen wir einen Mietwagen.

    Damit du eine ungefähre Grössenangabe hast, beschreibe ich dir kurz die Route, die wir in ca. 1.5 Wochen gefahren sind.
    Von Miami nach Key West , dann an der Westküste Floridas bis nach Tampa.
    Von dort nach Orlando und Daytona Beach und wieder zurück nach Miami. Unterwegs waren wir auch noch in den Everglades.
    Die Sonnenuntergänge in Florida sind der Hammer.

    Diese Strecke war für mich sehr einfach zu fahren und ich fühlte mich nie gestresst.
    Im Gegenteil, das Autofahren dort, war für mich richtig entspannend.
    Ich fahre hier jedoch ca. 50'000km pro Jahr.
    Wenn es denn hätte sein müssen, wäre natürlich auch eine grössere Rundreise dringelegen.
    Aber das wären für mich dann irgendwie nicht mehr Ferien gewesen.

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von andaman Beitrag anzeigen
    Diese Strecke war für mich sehr einfach zu fahren und ich fühlte mich nie gestresst.
    Im Gegenteil, das Autofahren dort, war für mich richtig entspannend.
    Ich fahre hier jedoch ca. 50'000km pro Jahr.
    Das ist vielleicht noch zu erwähnen, ich fahre sehr gerne Auto.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Wochen Asien
    Von i_g im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 09:54
  2. 4 Wochen sind um
    Von ernte im Forum Literarisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 18:02
  3. 7-8 wochen soa !?
    Von stronzen im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 20:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  5. 4 Wochen Thailand
    Von sonnenklar im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 08:35