Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

2 Wochen mit Kleinkind - Strand nahe Phuket

Erstellt von parasol, 17.02.2016, 21:47 Uhr · 44 Antworten · 3.444 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Sauber ist es in den Zügen auch nicht gerade. Und wenn ich mir vorstelle, nach so einer Nacht im Zug, statt umgehend in ein anständiges Bad, noch mal x Stunden in die schmierig schwüle Hitze Bangkoks ...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    436
    Wenn Chiang Mai, dann würde ich auf jeden Fall fliegen. Mit einem 1jährigen Kind 2 Nächte hintereinander in einem thailändischen Zug fahren? - Niemals würde ich das tun. Es ist laut, euer Kind wird wenig schlafen, und tagsüber quengelig sein.
    Der Khao Sok ist wunderschön, aber mit 1jährigem? Im Teil abseits des Stausees gibt es Wanderwege, die kannst du mit dem Kind nicht gehen. Und auf dem Stausee ist in meinen Augen nicht die einstündige Bootsfahrt das Problem, sondern die Übernachtung, wenn ihr das machen wollt. Da gibt es wacklige Stege, keinen Platz zum spielen, wo du das Kind mal eine Minute loslassen kannst. Und wenn ihr nur eine Bootstour macht, ist es quasi das Gleiche.
    Wenn ich mit Kleinkind nach Thailand fahren würde (was ich nicht tun würde, weil das Kind davon nichts hat, aber schon der Flug für das Kind stressig ist), würde ich mir einen Mietwagen nehmen und im Süden schöne Ecken suchen.

  4. #23
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Chiang Mai im Maerz bietet vor allem ziemlich schlechte Luft. Da werden ringsherum Brandrodungen durchgefuehrt, weil die Vegetation knochentrocken ist. Die Schadstoffbelastung betraegt ein vielfaches der europaeischen Grenzwerte. Die Sicht ist nur noch ein paar hundert Meter, die Leute bleiben zu Hause, Schulsport faellt aus, und wer nicht arbeiten muss und es sich leisten kann macht Urlaub, nur um endlich dem verdammten Smog zu entkommen. Wenn man in der Zeit von Chiang Mai kommt und im Bangkok aus dem Flieger steigt, ist das erste was man bemerkt die schoene saubere Luft!

    Und da wollt ihr euer Kind hin bringen? Und es Ewigkeiten in einen Zug setzten, bei einem Bahnsystem das fuer Pannen und Unfaelle bekannt ist?

    Bleibt am Strand und lasst es euch gut gehen, und macht Chiang Mai und den Norden wenn ihr mal im Winter im Land seid! Und das am besten per Flugzeug!

  5. #24
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Wieder einmal "fürsorgliche Eltern" denen das eigene Wohl mehr wert ist, als das des Kleinkindes............... Solchen Streß bei dieser Hitze um die 30/33 Grad!? Seid Ihr schon mal mit einem Nachtzug in TH gefahren? Nein, denn wer diese Schlafwaggons kennt, mutet seinem Kleinkind das nicht zu! Damit meine ich nicht das Rütteln und Schütteln, sondern die lauten Menschen im Wagen zwischen und neben den Betten, da schläft bestimmt kein Kind, sondern Quängelt und raunzt...........

  6. #25
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mal sagen er ist nichts besonderes und entspricht eher nicht dem tropischen Strand, den man nach einem 10 Stunden Flug um die halbe Welt erwartet.

    Die Straende auf den Inseln suedlich von Phuket und Krabi und die Inseln im Golf schon eher.
    Mag sein, ich bin da nicht so der "Einsamer Strand" Experte. Mir hatte es da ganz gut gefallen. Wir waren nur zwei Nächte da, wollten mit dem Auto anreisen und nicht noch eine Bootsfahrt dranhängen. Die Bootsfahrt hatten wir die Tage davor auf Phuket.

    War ein sauberer Strand ohne irgendwelche Pferde und Jetski Vermieter, relativ wenig Leute und daher für mich in Ordnung.

  7. #26
    Avatar von parasol

    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    5
    Okay, wenn ihr das hier lest, ist es euch nicht entgangen, dass ich hier poste und um Meinungen zu unseren Vorhaben frage. Das bedeutet im Umkehrschluss, das ich mir eben nicht sicher bin ob das alles so durchführbar ist und lieber vorher frage als dann or Ort zu merken "Mist, hätte ich das mal lieber nicht getan". Kommentare a la "wieder solche Rabeneltern" könnt ihr euch also sparen, danke. Wenn ich andere Threads hier im Forum lese, scheint so ein Ton aber gang und gäbe zu sein.

    Eure Kritik ist hilfreich, aber die kann man auch etwas netter verpacken. Ich danke denen, die bis jetzt schon gute Tipps hatten. Ffm, das ist ein guter Hinweis, von den Rodungen wusste ich nichts. Auch den Chaweng Strand werde ich mir mal genauer anschauen.

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Missverständnisse können aber auch durch die Formulierung einer Frage entstehen die man einfach mal so raushaut ohne vorher nachzudenken.

    Die Eisenbahntour mit ganztägigem Aufenthalt in BKK ohne Hotel von Samui nach CM mit einem Kleinkind zu planen klingt für mich jedenfalls ziemlich irre. In einem Nationalpark bei über 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit herumzuirren ist auch nicht grade das was sich Kleinkinder wünschen würden wenn sie könnten.sorry

  9. #28
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.979
    im Post Nummer 22 steht alles, was der Threadstarter wissen sollte. Treffender kann man es nicht schreiben.

    Ich bin zweimal in Thailand mit dem Zug gefahren, und danach nie wieder . . . da wird man durchgerüttelt wie ein MaiThai Cocktail, und das stundenlang!!!

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ich bin zweimal in Thailand mit dem Zug gefahren, und danach nie wieder . . . da wird man durchgerüttelt wie ein MaiThai Cocktail, und das stundenlang!!!
    Das heißt Mai Tai und hat nichts mit Thailand zu tun.
    Hat Hawaii eigentlich eine Eisenbahn?

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hat Hawaii eigentlich eine Eisenbahn?
    Ich fand das Braun-Orange am Hubschrauber von Magnum immer cool ...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhiges Hotel am Strand nahe Pattaya
    Von CNXPA im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 20:58
  2. Mit Kleinkind Moped fahren
    Von dear im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 13:33
  3. Mit Kleinkind nach D
    Von ptysef im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 08:06
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 22:23
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 10:30