Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

2 Wochen das erste Mal Thailand :)

Erstellt von steffi_h88, 25.07.2013, 13:49 Uhr · 75 Antworten · 6.249 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wir bekommen eine Reisebericht, sobald du wieder da bist?
    Mach ich auf jeden Fall!


  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von steffi_h88 Beitrag anzeigen
    .....Krabi haben wir schon mit Samui getauscht. Also BKK-Krabi-Koh Samui/Koh Tao
    moin,

    ....... krabi - koh samui iss mit dem bus zu machen. das ticket kann ein paar tage vorab erstanden werden. generell sind zu songkran bei den verkehsmittel z.t. erhebliche verspätungen einzurechnen. die fähren auf eine insel haben letzte abfahrtszeiten, fahren nach samui außer dem nightboat nachts net.


  4. #73
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Während Songkran spontan ein Ticket kaufen kann aber zu Enttäuschungen führen. Genauso wie der hier so oft geäußerte Rat, lieber spontan etwas zu buchen.

  5. #74
    Avatar von lungdidi

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    15
    Ich weiß nicht, ob ich Euch zu Eurem Kurztrip während derfalschen Reisezeit beglückwünschen, oder bedauern soll. Ich kenne Thailand nunseit über 25 Jahren und werde im Bekanntenkreis ab sofort keine Empfehlungen mehraussprechen. Ich bereise seit Jahren mit dem Auto das Land und stelle immerhäufiger fest, dass gerade die touristischen Hochburgen (die Ihr ja in EurerPlanung habt) von Russen und Chinesen förmlich überflutet werden.Von den Thai-Touristen 'mal ganz abgesehen. Preis-/Leistungsverhältnisse (Unterkünfte / Restaurants) werden immer schlechter. Also schraubt EureErwartungshaltung ganz weit runter. Ein 14-tägiger Urlaub auf dem MünchenerOktoberfest hat vermutlich den gleichen entspannenden Erholungswert.

    Gruss Lungdidi


  6. #75
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von lungdidi Beitrag anzeigen
    ... werde im Bekanntenkreis ab sofort keine Empfehlungen mehr aussprechen
    kann ich gut verstehen, ich halte es seit ca. 2 Jahren ähnlich u. verweise Th. - interessierte Bekannte u. Freunde an einschlägige internet- Seiten u. Foren. Es kann leider immer öfter passieren, daß man einen tödlich falschen Tipp bzgl. des Reiseziels gibt - ich will einfach nicht, daß der so Enttäuschte mich dann ein Jahr lang mit dem A... nicht mehr ansieht. Welcher Kenner der Materie maßt sich z.B. heutzutage noch an, irgendeine Destination auf Phuket als "ruhig, SauberWasserZone, Strand ohne Abzocke u. Anmache, saubere Umgebung, Russen- Chinesen- Inder frei, Spaziergang ohne Anlabern durch Paki-, Nepal-, Ceylon-, Malay-, Inder-, Arabergesocks usw." zu empfehlen? selbst wenn da heute noch eine solche Enklave existieren sollte: morgen ist schon alles anders bei der Bauwut der ausländ. Investoren u. der Thai- Chinesen, die die Umwelt allerorten gnadenlos zerstören u. wie ein Magnet das ganze Gesocks hinter sich herziehen

    Übrigens: "Russen-, Chinesenfrei" wird es wohl nie mehr geben, diese beiden Nationen stellen inzwischen die größten Touri- Gruppierungen dar; das haben die Thai sich verdient....

  7. #76
    Avatar von lungdidi

    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    15
    Du hast den Nagel voll und ganz auf den Kopf getroffen. Das kommt davon, weil sich hier alles nur noch um's Geld dreht. Die Investoren zerstören das Land und keiner versucht es zu verhindern. Aber warum auch; der Rubel rollt doch. Alles Andere ist absolute Nebensache. Saubere Strände, nein, die gibt es schon lange nicht mehr. Die gibt es nur in den Urlaubskatalogen. Viele, bzw. die meisten Strände sind zugemüllt; Abwässer gelangen direkt ins Meer. Dort wo man glaubt, schwimmen zu können. Siehe auch momentan Koh Samet; hat aber den Vorteil, man braucht keinen Sonnenschutz mehr auftragen. Das erledigt der Ölfilm im Wasser ganz automatisch. Und diese Situation zieht sich wie ein roter Faden durch alle Gebiete, die der Massentourist ansteuert. Der Massentourist steuert genau die Ziele an, die die Urlaubskataloge uns als Traumparadies offerieren. Fazit - reist ohne Erwartungshaltung, sonst erlebt das blaue Wunder.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 11:24
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Das erste Mal Thailand und....
    Von falkenstein im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 11:57
  5. Thailand die Erste !
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 09:26