Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

2 Wochen das erste Mal Thailand :)

Erstellt von steffi_h88, 25.07.2013, 13:49 Uhr · 75 Antworten · 6.255 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    Wasser natürlich aus einer Tonne mit Stangeneis
    Du solltest noch einmal ernsthaft drüber nachdenken. Vielleicht kommst Du dann darauf, welche Wirkung Wasser haben kann. Damit meine nicht einen Zahnputzbecher voll, sondern eine etwas größere Menge, ca. 15-20 Liter.

    Kleine Hilfestellung: U.a. eine auch in Deutschland bekannte Wirkung ist, daß eine trockene, staubige Straße rutschig wird, wenn sie naß wird.

    Übrigens, bei meinem letzten Pattaya-Aufenthalt; ich war noch gar nicht richtig angekommen, da gerade mit meinem Koffer an der Ecke Sukhumvit Road/South Pattaya Road in ein Baht-Taxi eingestiegen; fing es an zu tröpfeln und schon hat sich die erste Thai mit ihrem Roller auf die Nase gelegt, dabei die Beine aufgeschlagen und vor Schmerzen hin- und hergewälzt.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Lieber Krabi als Phuket ist meine Meinung.
    moin,

    ...... denke ich auch. iss kein akt vom airport phuket nach krabi. hinreise muc - hkt. samui von der planung canceln dafür einfach x länger aufnehmen und relaxen. einfach machen


  4. #53
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Von Samui können wir uns einfach noch nicht ganz lösen
    Wenn wir zwei Tage dran hängen, dann würde es wie folgt aussehen:

    05.04. Ankunft Bangkok 08:00 Uhr morgens
    06.04. BKK
    07.04. BKK
    08.04. BKK
    09.04. BKK- Samui Ankunft morgens ca. 08:00 Uhr
    10.04. Samui
    11.04. Samui
    12.04. Samui
    13.04. Samui
    14.04. Samui - Krabi
    15.04. Krabi
    16.04. Krabi
    17.04. Krabi
    18.04. Krabi
    19.04. Heimflug ab Krabi

    Sind denn drei volle Tage in BKK sinnvoll, oder könnte man einen streichen und nur 2 volle Tage in BKK bleiben? Vielleicht canceln wir auch noch einen Tag in Krabi und bleiben 5 volle Tage auf Samui, wäre auch noch eine Alternative. Oder evtl. anders rum. Aber so wie es jetzt ist, wäre es schön ausgeglichen.
    Wäre längere Zeit auf Samui sinnvoller oder in Krabi (zwecks den ganzen Ausflügen zu den Nachbarinseln wie Phi Phi, James Bond Island etc.)

    Was sagt ihr nun zu der "neuen" Route?

  5. #54
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Liest sich schon besser... Ihr solltet Euch vielleicht erstmal schlau machen was Euch interessiert bzw. was Ihr sehen wollt und dann die Route festlegen. Der Eine findet Samui besser, ein anderer sagt 3 Tage BKK reichen nie und wieder andere bevorzugen Krabi...

  6. #55
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Klar reichen drei Tage Bangkok nicht, aber andererseits gehen auch zwei Tage; mehr als ein erster Eindruck ist das nicht.

    Warum lieber Krabi als Samui? Von da aus kann man mehr Ausflüge machen.

  7. #56
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Klar reichen drei Tage Bangkok nicht, aber andererseits gehen auch zwei Tage; mehr als ein erster Eindruck ist das nicht.

    Warum lieber Krabi als Samui? Von da aus kann man mehr Ausflüge machen.
    Von Krabi aus können wir ja nach Koh Phi Phi fahren und in der Phang Nga Bucht Kayak fahren. Und das sind eingentlich zwei Must
    haves, die wir auf keinen Fall weglassen wollen.
    wir überlegen momentan, ob wir in Krabi nicht einen Tag weglassen und den für Samui oder Koh Tao nutzen. Dann hätten wir auf Samui 5 volle Tage und noch min. einen halben. Nach Krabi wollen wir wirklich nur wegen den Ausflügen und nicht, weil uns Krabi an sich reizt. Das heißt, da würden uns drei volle Tage vollkommen reichen.
    Wie wir es letztendlich mit Bangkok machen, also drei oder zwei Tage, wissen wir einfach noch nicht. Da müssen wir noch ein bisschen grübeln

  8. #57
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Steffi, wegen der Ausflüge meinte ich ja auch eher länger Krabi, denn von dort gibt es einfach mehr Möglichkeiten. Was wollt ihr denn auf und um Samui machen? Ang Thong, Koh Tao, einmal um die Insel selbst und dann vielleicht noch eine Rundfahrt um Phangan, das sind vier Tage.

    Wobei ich Koh Tao und Koh Nang Yuan ganz nett fand, mich Ang Thong aber überhaupt nicht vom Hocker gerissen hat. (Siehe mein Bericht von vor zwei Wochen.)

  9. #58
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von steffi_h88 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich sogar am zweifeln ob wir überhaupt Krabi wählen und nicht doch vielleicht eine ruhigere Ecke auf Phuket. Krabi hab ich nur gewählt, weil man da eben so viele Ausflugsmöglichkeiten hat. Aber genau dieselben hab ich ja von Phuket aus auch...
    Also, wird wohl doch noch ein paar Mal umgeworfen die Pläne ;) Aber ich hoffe, dass ich auf euch zukommen darf, wenn ich wieder mal Fragen hab?
    Also, um dich gänzlich zu verwirren, würde ich sowohl Krabi als auch Phuket weglassen, sondern die kleinen Inseln weiter südlich ansteuern, als dies wären: Koh Hai, Koh Sukorn, Koh Bulon Lae, Koh Tarutao und Koh Lipe. Das sind die wahrscheinlich schönsten und ursprünglichsten Inseln, die Thailand noch zu bieten hat. Ich war ein großer Phuket-Anhänger. Das hat sich mittlerweile gewandelt, genauso wie viele Mitglieder hier sich von Samui abgewandt haben. Wenn dir die og. Inselchen zu ruhig oder zu beschwerlich zu erreichen sind, dann würde ich eher zum Erholen noch nach Khao Lak fahren.

    Gruß Rainer

  10. #59
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Klar reichen drei Tage Bangkok nicht, aber andererseits gehen auch zwei Tage; mehr als ein erster Eindruck ist das nicht.
    Stimmt, ob nun 2 oder 3 Tage, es bleibt so oder so nicht mehr als ein fluechtiger erster Eindruck.

  11. #60
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Stimmt, ob nun 2 oder 3 Tage, es bleibt so oder so nicht mehr als ein fluechtiger erster Eindruck.
    Bei mir hat sich auch erst im Laufe der Zeit eine Hassliebe entwickelt.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 11:24
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Das erste Mal Thailand und....
    Von falkenstein im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 11:57
  5. Thailand die Erste !
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 09:26