Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

2 Wochen das erste Mal Thailand :)

Erstellt von steffi_h88, 25.07.2013, 13:49 Uhr · 75 Antworten · 6.267 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Bangkok am Ende für ein paar Tage zum shoppen und Ausflüge machen, dann von dort wieder zurück nach MUC; Abflug kurz nach Mittag u. Ankunft in München um kurz vor 20 Uhr.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Tatsächlich gibt es auch in Thailand noch eine vierte Zeit. Agaat nao. Also die wirkliche Winterzeit mit vielleicht 20° C. Wenn die Thais mit Pulllovern und Mänteln herumlaufen und schrecklich frieren. Auch Schnupfen bekommen.

    Gibt es aber nur in der realen Welt Thailands. Nicht in der Welt der Floristen und sonstiger.
    Z.B. bei uns im Januar und Februar.

  4. #23
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "mal bis zu"? Das ist eher die Regeltemperatur. Es gibt in Thailand nur heiß, heiß mit Regen und ein bisschen weniger heiß, das sind die drei Jahreszeiten.
    Man liest bei allen Reiseklimatabellen (Und davon hab ich nun etliche durch), dass die Höchsttemperatur bei 33 Grad liegt und dass es zeitweise auf bis zu 36 Grad steigen kann. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es immer so um ca. 30-33 Grad hat.

    War denn schonmal jemand im April da und kann mir seine persönliche Erfahrung sagen?

  5. #24
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es würde mich überraschen, wenn du einen Flug München - Krabi findest.
    Ein Inlandflug nach Bangkok ist fast obligatorisch.
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Mich auch....
    Mit 2 Stopps (Doha und Bangkok) finde ich Flüge von München nach Krabi mit Qatar Airlines, aber natürlich via BKK
    Vielleicht wäre es günstiger wenn wir MUC-BKK und zurück fliegen und einen Inlandsflug wählen. Muss ich gleich mal checken.

  6. #25
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von steffi_h88 Beitrag anzeigen
    War denn schonmal jemand im April da und kann mir seine persönliche Erfahrung sagen?
    April ist besser als Juni oder Juli. 36 Grad bei noch einigermaßen trockener Luft sind viel angenehmer als 32 Grad bei 99% Luftfeuchtigkeit.

  7. #26
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von steffi_h88 Beitrag anzeigen
    Man liest bei allen Reiseklimatabellen (Und davon hab ich nun etliche durch), dass die Höchsttemperatur bei 33 Grad liegt und dass es zeitweise auf bis zu 36 Grad steigen kann. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es immer so um ca. 30-33 Grad hat.

    War denn schonmal jemand im April da und kann mir seine persönliche Erfahrung sagen?
    Du wirst 14 Tage in Thailand sein und es wird warm sein, ob nun 28+ oder 36+ oder sogar 40+, obs regnet oder die Sonne Dir voll auf den Schädel brennt wirst Du dann feststellen, oder glaubst Du wirklich es gäbe beim Wetter weltweit irgendwelche Garantien?

    sicher ist ..... es wird nicht schneien.

    wenn ihr um Songkrarn am rumreisen seit kannst Du auf jeden Fall von teuren Flügen ausgehn ca doppelter Preis, vieles ist ausgebucht, ich hab die Erfahrung im letzten Jahr gemacht. es war im letzten Jahr April überwiegend ziemlich warm und zwar überall. Gechätzte irgendwas 30+

  8. #27
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von steffi_h88 Beitrag anzeigen
    Man liest bei allen Reiseklimatabellen (Und davon hab ich nun etliche durch), dass die Höchsttemperatur bei 33 Grad liegt und dass es zeitweise auf bis zu 36 Grad steigen kann. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es immer so um ca. 30-33 Grad hat.
    Vergiss mal die Klimatabellen. Das sind wirklich nur sehr grobe Durchschittswerte, die mit der realen Tagestemperatur nicht viel gemeinsam haben.

  9. #28
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Auch solltet ihr einmal googeln was songkrarn bedeutet ,und viel wichtiger euch schlau machen über die Gegebenheiten zu diesem " Wasserfest" In manchen Gegenden ist es besser zu den Spitzentagen nur mit dem Geld in einer Plastikhülle unter die Leute zu gehen, Fotoausrüstung sofern nicht Waterproof besser zu Hause lassen
    G.kunudo

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    April ist besser als Juni oder Juli. 36 Grad bei noch einigermaßen trockener Luft sind viel angenehmer als 32 Grad bei 99% Luftfeuchtigkeit.
    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, wobei angenehmer nicht zu verwechseln ist mit angenehm.

  11. #30
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von kunudo Beitrag anzeigen
    Auch solltet ihr einmal googeln was songkrarn bedeutet ,und viel wichtiger euch schlau machen über die Gegebenheiten zu diesem " Wasserfest" In manchen Gegenden ist es besser zu den Spitzentagen nur mit dem Geld in einer Plastikhülle unter die Leute zu gehen, Fotoausrüstung sofern nicht Waterproof besser zu Hause lassen
    G.kunudo
    ...... und schon gar nicht mit dem Roller durchs Geschehen düsen, denn da ist schon so mancher auf die Nase gefallen, z.B. ein Bekannter von mir, der einen Eimer voll Wasser abbekam, mit dem Bike einen Abflug machte und sich dabei zwei Zähne ausschlug. Muß froh sein, daß er nicht noch mehr abbekommen hat. Ist sicherlich nicht die Regel, m. E. aber trotzdem gefährlich.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 11:24
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Das erste Mal Thailand und....
    Von falkenstein im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 11:57
  5. Thailand die Erste !
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 09:26