Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

2 Wochen das erste Mal Thailand :)

Erstellt von steffi_h88, 25.07.2013, 13:49 Uhr · 75 Antworten · 6.265 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Und das in der April-Hitze.

    War da schon 2mal oben..... die Aussicht lohnt definitiv!

    Mit dem "Emerald Pool" liesse sich noch der "Hot Stream" (Ort weiss ich jetzt net auswendig...PHOMMEL??!!) verbinden, das ist ein "heisser" Wasserfall. ist nur ungefähr 10 - 15 KM auseinander.
    Dieser Hot Stream hört sich auch Klasse an, danke für den Tipp! Wurde gleich mal notiert

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von steffi_h88 Beitrag anzeigen
    Hab auch überall gelesen, dass man Bangkok am Ende machen sollte.
    Wuerde ich auch so machen. Bangkok ist zum Aklimatisieren weit weniger geeignet als eine der Beach Destinationen.

    Bangkok im April heist manchmal am fruehen nachmittag ueber 40 C im Schatten bei einer Luftfeuchte von ueber 90%.

    Und Schatten ist eher selten .

  4. #13
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wuerde ich auch so machen. Bangkok ist zum Aklimatisieren weit weniger geeignet als eine der Beach Destinationen.

    Bangkok im April heist manchmal am fruehen nachmittag ueber 40 C im Schatten bei einer Luftfeuchte von ueber 90%.

    Und Schatten ist eher selten .
    Dann werden wir Bangkok wahrscheinlich ans Ende legen. Was sagst du denn zu Mai oder Juni? Wären die dem April vorzuziehen? Hab halt Angst, dass es den ganzen Tag grau in grau ist und ich kein türkisblaues Meer sehe, weil es nur elendig
    am Regnen und Winden ist

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bangkok im April heist manchmal am fruehen nachmittag ueber 40 C im Schatten bei einer Luftfeuchte von ueber 90%. Und Schatten ist eher selten .
    Aber in Bangkok kann man dann z.B. seinen Besuch in den Shopping-Tempeln dort ständig klimatisiert durchziehen: BTS-Skytrain plus die Häuser von Emporium bis MBK.

    Erst wenn es dann zum Chatuchak-Weekend-Market gehen würde, parkt man seinen männlichen Begleiter besser in ein Cafe, nachdem er sich die Zeitung seiner Wahl hat kaufen dürfen.

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von steffi_h88 Beitrag anzeigen
    Dann werden wir Bangkok wahrscheinlich ans Ende legen. Was sagst du denn zu Mai oder Juni? Wären die dem April vorzuziehen? Hab halt Angst, dass es den ganzen Tag grau in grau ist und ich kein türkisblaues Meer sehe, weil es nur elendig
    am Regnen und Winden ist
    Der April ist von diesen Monaten fuer ganz Thailand normalerweise die bessere Zeit.

    Eine Ausnahme war 2011. Da sass ich in Bangkok Mitte April bei 22 C im Anorak vor dem PC.

    Bei der Alternative April, Mai oder Juni wuerde ich mir einfach das raussuchen was zeitlich am besten passt. Ausser vielleicht in Krabi, Phuket und anderen Orten an der Andamansee haste auch im Mai und Juni ueberall gutes Wetter.

  7. #16
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Dann doch lieber April , Mai u. Juni ist es im Normalfall noch heißer
    u. die Luftfeuchtigkeit noch höher .

    Sombath


    Zitat Zitat von steffi_h88 Beitrag anzeigen
    Dann werden wir Bangkok wahrscheinlich ans Ende legen. Was sagst du denn zu Mai oder Juni? Wären die dem April vorzuziehen? Hab halt Angst, dass es den ganzen Tag grau in grau ist und ich kein türkisblaues Meer sehe, weil es nur elendig
    am Regnen und Winden ist

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von steffi_h88 Beitrag anzeigen
    Wir dachten eigentlich, dass wir Bngkok anfliegen und von Krabi wieder nach Hause fliegen. Dann sparen wir uns einen blöden Inlandsflug und sparen uns kostbare Zeit.
    Es würde mich überraschen, wenn du einen Flug München - Krabi findest.
    Ein Inlandflug nach Bangkok ist fast obligatorisch.

  9. #18
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es würde mich überraschen...

    Mich auch....

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von steffi_h88 Beitrag anzeigen
    Dass es im April sehr heiß werden kann, habe ich schon gelesen. Kann wohl auch mal bis zu 36 Grad heiß werden.
    Was meinst du mit "mal bis zu"? Das ist eher die Regeltemperatur. Es gibt in Thailand nur heiß, heiß mit Regen und ein bisschen weniger heiß, das sind die drei Jahreszeiten.

  11. #20
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "mal bis zu"? Das ist eher die Regeltemperatur. Es gibt in Thailand nur heiß, heiß mit Regen und ein bisschen weniger heiß, das sind die drei Jahreszeiten.
    Oder wie unserer Thaifreundin aus Bangkok gesagt hat, dass es folgende drei Jahreszeiten gibt: Ron maak, ron maak maak und ron maak maak maak.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 11:24
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Das erste Mal Thailand und....
    Von falkenstein im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 11:57
  5. Thailand die Erste !
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 09:26