Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

2 Wochen das erste Mal Thailand :)

Erstellt von steffi_h88, 25.07.2013, 13:49 Uhr · 75 Antworten · 6.241 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49

    2 Wochen das erste Mal Thailand :)

    Hallo liebe Forumianer,

    wir wollen uns im April 2014 das erste Mal an Thailand wagen Wir überlegen schon lange wie, wann, wo, ob überhaupt, etc.
    Normalerweise sind wir USA Junkies, aber langsam haben wir das meiste von da schon gesehen. Jetzt muss Thailand her
    Ich hab die letzten Tage schon ein bisschen nach Flügen geschaut, Hotels etc. und mal eine vorläufige Route zusammengestellt, von der ich denke, dass es so hinhauen könnte.
    Aber ich kenn´ mich da nu überhaupt nicht aus, und vielleicht ist das ja doch nicht so gut machbar bzw. empfehlenswert, wie ich es mir vorstelle. Deshalb wende ich mich mit ganz viel Hoffnung an euch

    Ich möchte euch vor der Vorstellung unserer Route erstmal was zu unseren Bedürfnissen erzählen. Wir machen total gerne Städtereisen und lieben die Natur.
    Was wir beide überhaupt nicht können und mögen ist, am Strand zu liegen und zu faulenzen Klingt erstmal komisch, ist aber tatsächlich so. Ein oder zwei Tage geht das schonmal, aber dann kriegen wir auch ganz schnell die Krise und nen Haufen Ameisen im Ar***. Deshalb wollen wir uns auf Samui gar nicht sooo lange aufhalten, da ich gelesen habe, dass es dort nicht sehr viel zu sehen/unternehmen geben soll. Partyfreaks sind wir auch nicht unbedingt... Also diese Zeit liegt schon lange hinter uns.

    So, hier nun mal unsere vorläufig geplante Route:

    05.04. Abflug München - Bangkok
    06.04. Ankunft Bangkok
    07.04. Bangkok, Sightseeing
    08.04. Bangkok
    09.04. Bangkok
    10.04. Bangkok - Koh Samui (Inlandsflug - Ankunft morgens um 08:00 Uhr)
    11.04. Koh Samui, Ausflug Ang Thong Marine Park oder entspannen
    12.04. Koh Samui - Krabi (Inlandsflug)
    13.04. Krabi
    14.04. Krabi, Tagesausflug Koh Phi Phi und Kayak fahren
    15.04. Krabi, Tagesausflug James Bond Island
    16.04. Krabi, Tagesausflug Koh Hong Island Schnorcheln
    17.04. Krabi, Ausflug Emerald Pool
    18.04. Krabi - Heimflug
    19.04. Ankunft München

    Ich dachte mir, dass ich vielleicht einen Tag in Krabi streiche und diesen dann noch an Samui anhänge.

    Jetzt interessiert es mich erstmal, was ihr zu den Plänen meint und ob ihr es angemessen für eine erste Reise nach Thailand findet.
    Wir haben definitv leider nur 2 Wochen Zeit.
    Bin gespannt auf eure Tipps, Infos und Erfahrungen und sage schonmal DANKE im Voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Fuer einen ersten Thailandurlaub sind die klassischen touristischen Zielgebiete voellig in Ordnung, zumal wenn man nur 2 Wochen hat.

    Tipps?

    Da muesstet ihr ein wenig konkreter werden.

  4. #3
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Im April ist es bullenheiß! Ich hätte mir ne andere Jahreszeit ausgesucht.
    Ansonsten eine Mordstour, die ihr da vorhabt.
    Ich würde eine Woche Bangkok und eine Woche Samui oder Krabi machen.
    Viel Spass und VG!

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sehr oft wird den Touris - zu recht - angeraten, doch erst am Ende des Urlaubs die Shopping-Tour durch Bangkok zu machen.
    Fliegt Ihr nicht via Bangkok zurück?

  6. #5
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Den einen vollen Tag Samui würe ich mir schenken und lieber gleich nach Krabi durchstarten und die Zeit dort vor Ort nutzen... die Inlandsflüge nach Krabi sind auch günstiger als die nach/von Samui. Tiger Cave und die elendsvielen Stufen zum Wat kann ich empfehlen

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    und die elendsvielen Stufen zum Wat kann ich empfehlen
    Und das in der April-Hitze.

    War da schon 2mal oben..... die Aussicht lohnt definitiv!

    Mit dem "Emerald Pool" liesse sich noch der "Hot Stream" (Ort weiss ich jetzt net auswendig...PHOMMEL??!!) verbinden, das ist ein "heisser" Wasserfall. ist nur ungefähr 10 - 15 KM auseinander.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Im April ist es bullenheiß! Ich hätte mir ne andere Jahreszeit ausgesucht.
    Und zudem noch über Songkran, da könnte es überall ein wenig voller werden. Rechtzeitiges Buchen sichert Plätze.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und zudem noch über Songkran, da könnte es überall ein wenig voller werden.
    Stimmt!

    In der Zeit ist Essig mit mal spontan einen Zug/Flug/Mietwagen oder ein Hotel buchen.

  10. #9
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Dass es im April sehr heiß werden kann, habe ich schon gelesen. Kann wohl auch mal bis zu 36 Grad heiß werden. Früher im Jahr geht allerdings nicht, denn das Geld will ja erstmal gespart werden Und zu der perfekten Zeit ab Dezember geht auch nicht wirklich, da wir im Herbst unseren Hausbau anfangen und dann können wir erstmal lange Zeit nicht mehr in den Urlaub. Deshalb dachte ich, dass April noch eine gute Lösung ist.
    Welchen Monat würdet ihr denn wählen, wenn die guten Monate Dezember, Januar und Februar nicht möglich sind? Ab Mai soll ja laut google die Regenzeit beginnen. Ist ja auch nicht so toll.
    war denn jemand von euch schon mal im April? Wie ist es denn hitzetechnisch zu ertragen? Momentan ist es bei uns in Bayern ja auch brüllheiß und das ertrag ich ich bin ja meistens am Wasser, da kann man doch gut mit der Hitze umgehen, oder?

    Das mit Songkran wusste ich natürlich nicht. Aber das zu erleben wäre doch bestimmt auch nicht schlecht. Gibt es da
    gebiete wo es mehr gefeiert wird, oder ist das wie Silvester bei uns gleich stark vertreten?

    Koh Samui wollte ich halt auch mal gesehen haben, deshalb dachte ich, dass wir da nen kurzen Abstecher hin machen. Das wäre dann also erst noch zu überdenken, ob wir das überhaupt mitnehmen.

    Danke schonmal für eure Tipps! Ich freue mich auf weitere ;)

  11. #10
    Avatar von steffi_h88

    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Sehr oft wird den Touris - zu recht - angeraten, doch erst am Ende des Urlaubs die Shopping-Tour durch Bangkok zu machen.
    Fliegt Ihr nicht via Bangkok zurück?
    Wir dachten eigentlich, dass wir Bngkok anfliegen und von Krabi wieder nach Hause fliegen. Dann sparen wir uns einen blöden Inlandsflug und sparen uns kostbare Zeit.
    Hab auch überall gelesen, dass man Bangkok am Ende machen sollte. Dann könnten wir praktisch zuerst nach Krabi fliegen und von Bangkok wieder nach Hause. Ich möchte mir einfach nur einen unnötigen Inlandsflug sparen. Aber wir können es ja einfach umdrehen

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 11:24
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. Das erste Mal Thailand und....
    Von falkenstein im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 11:57
  5. Thailand die Erste !
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 09:26