Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

2-3 Wochen Backpacker Urlaub in Thailand

Erstellt von mb86, 19.06.2014, 16:54 Uhr · 101 Antworten · 6.779 Aufrufe

  1. #71
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Isaan und besonders das Landleben ist sicherlich die falsche Empfehlung für einen Thailand Neuling.

    Von Bkk nach Chiang Mai 'hocharbeiten' ist eine gute Idee, würde aber den Bus nehmen; ist man flexibler.

    Ansonsten ist das Reisen in Thailand problemlos.

    Als Insel würde ich Phuket empfehlen, kann man auch mal einfach aufs Festland (ohne stundenlanges Schifffahren).

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Als Insel würde ich Phuket empfehlen, kann man auch mal einfach aufs Festland (ohne stundenlanges Schifffahren).
    Von BKK oder CNX nicht, da vergeht ein Tag bis man auf der Abzockerinsel ist. Dann doch eher einen Flug nach Samui oder Bus nach Koh Chang. Samet waere auch noch moeglich, ist aber mehr fuer Schwule und Russen.

  4. #73
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ok, Deine Freundin wohnt da, kann man als Grund akzeptieren, such Dir doch nächstesmal ne Freundin auf Phuket, da schlägst du dann zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Behaupte mal aufgrund meiner Sprache den Isaan und seine Menschen besser zu kennen als die allermeisten hier (bis auf ein zwei Ausnahmen vielleicht). Aber in einem Isaan-Bauerndorf übernachtet habe ich noch nie. Und daran wird sich auch nichts ändern.

  5. #74
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Zitat Zitat von mb86 Beitrag anzeigen
    Hätte noch mal eine Frage... der Plan gefällt mir ganz gut, dass wir von BKK uns Richtung Chiang Mai hoch "arbeiten".
    Wie ist es denn mit dem Fliegen von Chiang Mai in den Süden, kann man da spontan am selben einen buchen und fliegen? Im Voraus will ich eigentlich nicht wirklich buchen, dann ist das ganze wieder mit Stress verbunden auch ja zur rechten Zeit in Chiang Mai zu sein.
    Kommt auf den Flughafen an. Von Vielen musst Du über Bangkok.
    Von Chiang mai aus z.B. nach Phuket sollte auch sehr kurzfristig buchbar sein.

  6. #75
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Februar ist Top Hauptsaison und es kann schon sein, daß gerade solche Flüge CNX-HKT und CNX-USM tagelang ausgebucht sind. Das Reise Programm machen eben exakt so viele andere ebenfalls.

  7. #76
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Behaupte mal aufgrund meiner Sprache den Isaan und seine Menschen besser zu kennen als die allermeisten hier (bis auf ein zwei Ausnahmen vielleicht). Aber in einem Isaan-Bauerndorf übernachtet habe ich noch nie. Und daran wird sich auch nichts ändern.
    es gibt zehntausende Farangs, die im Isaan seit Jahren rund um die Uhr leben, überall, viele im Dorf und am Feld. Und du lebst 10.000 km weiter westlich, fährst ab und zu in den Urlaub dorthin in eine Stadt und treibst dich in Nachtschuppen herum, weil man keine junge Frauen als Älterer in DACH abschleppen kann, wie du schreibst.
    Die Sprache sprechen zu können macht's bestimmt nicht aus die Kultur zu kennen, zu akzeptieren und vielleicht sogar daran teil zu haben.

  8. #77
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Die Sprache sprechen zu können macht's bestimmt nicht aus die Kultur zu kennen, zu akzeptieren und vielleicht sogar daran teil zu haben.
    Allein sicherlich nicht, ist aber eine wesentliche Voraussetzung.

  9. #78
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es gibt zehntausende Farangs, die im Isaan seit Jahren rund um die Uhr leben, überall, viele im Dorf und am Feld. Und du lebst 10.000 km weiter westlich, fährst ab und zu in den Urlaub dorthin in eine Stadt und treibst dich in Nachtschuppen herum, weil man keine junge Frauen als Älterer in DACH abschleppen kann, wie du schreibst.
    Die Sprache sprechen zu können macht's bestimmt nicht aus die Kultur zu kennen, zu akzeptieren und vielleicht sogar daran teil zu haben.
    Na ja, immerhin um die drei Monate im Jahr. Und wenn man die Sprache der Menschen spricht, sprechen sie auch mit einem. Und das gilt auch für die in D lebenden Thailänderinnen. Manchmal will ich einfach nur mit einem guten Freund ein Bier trinken und dann sind sie auf einmal da, als hätten sie noch nie zuvor mit einem Farang gesprochen.
    Woran das liegt? Sicherlich nicht daran, dass ich sooo gut Thai spreche, gewiss nicht. Vermutlich eher daran, dass das Interesse der meisten meiner Geschlechtsgenossen an der fremde Sprache nahe Null tendiert. Der Einäugige unter den Blinden quasi.

    Nochmal zurück zum Thema, Deine Tipps finde ich gut und nachvollziehbar. Auch ich würde - bei aller Liebe zum Isaan - keinem eine Isaantour als Thailandeinstieg empfehlen.

  10. #79
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Es gibt hier gute Antworten für den TS, aber andere tendieren eher nach Verlagerung eines alten Themas, wo jeder prinzipiell die Meinung des anderen Schreibers wohl kennt.
    Könnten wir bitte zum Thema zurückkehren.
    Danke.

  11. #80
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Sollte mich wundern wenn gebildete Thais mit einem fremden Farang inhaltlich Gehaltvolles diskutieren. Oberflächliches Gequatsche, Angebereien über angebliche internationale Erfahrungen und Studium im Ausland, Nettigkeiten und Honig um den Bart schmieren vermute ich wird's eher treffen.

    Den Isaani den ich meine musst Du im Bäuerlichen Alltag in seinem Dorf erleben, dann weißt du was ich mit ungebildeten Dörflern meine.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Thailand
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 06:22
  2. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  3. erster urlaub in thailand!
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 10:25
  4. Zahn-Urlaub in Thailand
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 16:18
  5. Urlaub in Thailand ??????
    Von ehc80 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 17:42