Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

2-3 Monate Thailand, brauche Ideen

Erstellt von Henrik1987, 26.03.2013, 10:35 Uhr · 25 Antworten · 5.154 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Henrik1987

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4

    2-3 Monate Thailand, brauche Ideen

    Guten Tag Thailandfreunde,

    ich habe schon lange überlegt mal eine Reise zu machen. Aber ich habe mich bisher nie getraut und vor allem kann ich mich nie entscheiden oder entschließen das zu tun bzw. weiß nicht was ich dann genau tun soll. Es ging bei diesen Gedanken immer um eine Asienreise oder Australien.

    Jetzt ist es so, dass ich zwischen 15.Juni (spätestens 1.Juli) und und sagen wir 15. September zeit für eine Reise hätte.

    Also mindestens 2,5 Monate. Glaubt ihr, dass sich dieser Zeitraum lohnt um eine Reise nach Thailand zu starten?

    Und wenn ja, könnt ihr mir eine Empfehlung darüber geben, was ich unbedingt machen sollte in Thailand?

    Und ist der Zeitraum zwecks Klima überhaupt sinnvoll? Soweit ich das aus dem Erdkunde Unterricht noch richtig in Erinnerung habe ist zu der Zeit ja Regenzeit oder?

    Natürlich würde ich gerne die Menschen dort kennenlernen, die Kultur und mindestens die beeindruckendsten Tempel besichtigen.

    Ich bin außerdem absoluter Strandfan. Tauchen wäre eine schöne Sache. Ausserdem würde ich auch 2-4 Wochen in einem Camp in Phuket verbringen wollen, wo ich Muay Thai lernen würde.

    Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar. Was haltet ihr von dieser Idee? Von dem Zeitraum und der Dauer etc.?

    Schöne Grüße,

    Henrik

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Du brauchst keine Ideen.....

    fahr einfach hin, starte in BKK wenn Du Metropolen magst, wenn Du Großstädte eher nicht magst flieg nach Chiang Mai oder Phuket, pack soviel Geld ein wie Du hast und alles andere findet sich von ganz allein, bei 2,5 Monaten ist das alles easy und da kannst Du aus dem Bauch heraus Deine Entscheidungen treffen

    Pläne machen in Asien, das ist eher kontraproduktiv

  4. #3
    Avatar von Henrik1987

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4
    Hi Rolf, danke für deine Antwort.
    Und denkst du 2,5 Monate lohnen sich oder ist der Zeitraum zu kurz um überhaupt über sowas nachzudenken?

    Was denkst du über meine anderen Fragen bzgl Klima usw?

    Danke

  5. #4
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Ich würde mich nicht nur auf Thailand beschränken sondern auch die Nachbarländer in Betracht ziehen. Ich war die letzten 3 Wochen
    als Backpacker im Norden von Thailand und Laos unterwegs. In jeder Stadt gibt es einen Busbahnhof und von dort gibt es überall
    Verbindungen z.B. Hanoi in 24h mit dem Schlafbus. Im Backpackerbereich gibt es in jeder Stadt ausreichend Angebote, da wird
    es einem nicht langweilig und mann lernt nette Leute kennen. Ich bin älter als 60 Jahre und das war einer meiner besten Urlaube

  6. #5
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Henrik1987 Beitrag anzeigen
    Hi Rolf, danke für deine Antwort.
    Und denkst du 2,5 Monate lohnen sich oder ist der Zeitraum zu kurz um überhaupt über sowas nachzudenken?

    Was denkst du über meine anderen Fragen bzgl Klima usw?

    Danke
    also bei mir wars beim ersten Mal so, bin mehr oder weniger spontan ohne spezielles Wissen in Bkk aufgeschlagen und fand alles furchtbar, nach ein paar Tagen bin ich nach Koh Samui und ab dann fand ich alles gei, bin dann 3 Monate geblieben und hätte genausogut für immer dort bleiben können vom Gefühl her

    in 2,5 Monaten kannst Du Dir das suchen was Dir gefällt, kannst anschauen was Du magst, die Zeit kann lang oder kurz sein, kommt drauf an wie gut Du klar kommst, Wetter ist eher nebensächlich in der Zeit, kann sein Du kriegst Regen ab, oder auch nicht, was solls

    mein letzter Trip war November Dezember und egal wo ich war ich hatte Regen, macht aber nicht viel, weil es regent nicht 24Std am Tag,
    es ist ja warm, lass Dich einfach treiben, die Zeit dafür hast Du

  7. #6
    Avatar von Henrik1987

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4
    Hi Prädipat,

    danke für deine Antwort! Ging deine Reise insgesamt also "nur" 3 Wochen?


    Edit:
    @ Rolf2: Nochmal danke. Und wenn es nicht 24 regnet scheint dann zwischendurch die Sonne?

    Lässt sich so was wie tauchen gut realisieren?

    LG

  8. #7
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Leider nur 3 Wochen das nächste mal plane ich mehr zeit ein ich war mit einer Gruppe unterwegs und die Jungen
    müssen halt noch arbeiten.

  9. #8
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    wenn du nach Samui kommen solltest und Muay Thai lernen willst, würde ich dir das empfehlen.
    Preiswert und gute Trainer.

    PS: ich bekomme dort keine Provision , ist nur ein Tip

  10. #9
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Henrik1987 Beitrag anzeigen
    Ausserdem würde ich auch 2-4 Wochen in einem Camp in Phuket verbringen wollen, wo ich Muay Thai lernen würde.
    Das meinst Du doch wohl nicht ernst?

  11. #10
    Avatar von rot23

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    92
    hallo henrik

    als erstes würde ich mir einen guten reiseführer kaufen.am besten stefan loose.dort sind die einzelnen regionen sehr detailliert beschrieben und du kannst dir eine grobe route zusammenstellen.es gibt ruhige strände wie z.b. ban krut auf dem festland oder halt inseln wie samui wo an manchen strandabschnitten der bär stebt.oder puhket wo an den meisten stränden ein liegestuhl neben dem anderen steht.

    vom tauchen hab ich keine ahnung.gut zum tauchen soll koh tao sein samui und koh phangan wegen trüben wasser eher nicht.an der westküste soll es allerdings besser sein.tauchschulen auch deuschsprachige gibt es auch genügend in thailand.wenn du genauere infos brauchst hier im forum findest sicher einge tauchtreads.

    ich hab noch kein land kennengelernt wo man so easy von a nach b kommt.einfach in deinem resort nachfragen oder in ein reisebüro gehen und dir wird weitergeholfen.länger strecken kannst du auch mit dem billigflieger (nokair,airasia,thaismoot)zurücklegen.

    gruß markus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.05.15, 17:11
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 14:28
  3. 2 Monate Thailand :-)
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 17:26
  4. 5 Monate Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 06:26