Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

12 Call Simkarte

Erstellt von Thaiman, 07.06.2008, 17:19 Uhr · 33 Antworten · 4.280 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    12 Call Simkarte

    Wer kann mir aus Thailand eine neue Simkarte mitbringen die mit besonderen Promotions eine längere Gültigkeit haben als die "normalen" Karten. (Bedeutet nach Aufladung nur 1 Monat)

    Darf auch gerne eine Karte sein mit mehr als 15 Baht Startguthaben.

    Aktivierung ca. Oktober 2008. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von 1000Baht

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    65

    Re: 12 Call Simkarte

    Hi hab noch 2 Karten unbenutzt aber aktiviert! Guthaben 65 Baht, Guthaben + Karte gültig bis 02.03.2009, Roaming in Deutschland.

    Wenn Interesse bitte beeilen, da nur noch bis Freitag zuhause!

    Gruß ;-D

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 12 Call Simkarte

    Du kannst auch mit einer 12Call-Sim-Karte diese Nummer längere Zeit nutzen, z.B. mindestens 1 Jahr lang. So etwas geht z.B. beim Sawasdee-Tarif für 12 Monate, dafür ist er etwas teurer pro Gespräch. Mit dem billigeren Tarif geht es auch für mindestens 6 Monate. Machen die Leut bei Telewiz.

    Das Interesse am Erhalt einer einmal zugewiesenen Telefon-Nummer ohne ständiges Nachladen ist ja nicht nur bei Falangs, sondern auch bei Thais groß. Z.B. die sich mit der Nummer eine name card machen lassen wollen. Wir haben hiermit immer die mehrmonatige Abwesenheit aus Thailand überbrückt.

  5. #4
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: 12 Call Simkarte

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="597568
    Du kannst auch mit einer 12Call-Sim-Karte diese Nummer längere Zeit nutzen, z.B. mindestens 1 Jahr lang. So etwas geht z.B. beim Sawasdee-Tarif für 12 Monate, dafür ist er etwas teurer pro Gespräch.
    Genau an sowas hatte ich gedacht.

  6. #5
    Avatar von 1000Baht

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    65

    Re: 12 Call Simkarte

    Kriegt man die irgenwo geschenkt?
    Dann nehm ich auch Eine!

  7. #6
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: 12 Call Simkarte

    Einfach eine One-Two-Call kaufen, *777 anrufen, für alle nicht-so-gut-thai-könner kann man mit der 1 auf Englisch umstellen und dann den Tarif auf "Sawasdee Un Un" umstellen. Nachtanken und schon hat man 1 Jahr Zeit Fertig.

    Grüsse
    Alex

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 12 Call Simkarte

    Soviel ich weiß, muss bei dem un-un Tarif alle drei Monate aufgeladen werden, sonst verfällt sie.


  9. #8
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: 12 Call Simkarte

    Hmmm... ich habe meine Krate das letzte Mal im November in LOS nachgeladen und die Tage sie mal in mein (deutsches) Handy eingelegt, sie bucht sich zumindest hier in DL immer noch ein und das Guthaben kann ich auch abfragen. Denke mal, sie geht noch

    Grüsse
    Alex

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 12 Call Simkarte

    Zitat Zitat von mrhuber",p="597897
    Soviel ich weiß, muss bei dem un-un Tarif alle drei Monate aufgeladen werden, sonst verfällt sie.
    Wie beim Einreise-Stempel, so ist es auch bei der Verlängerung des Guthabens sinnvoll nachzuschauen, was das müüthüü einem sagt: Wenn man das Guthaben ermittelt, dann erscheint auch der Zusatz: Valid until .....

    Ist man jedoch im Handling unsicher, dann empfiehlt es sich wirklich, die Mitarbeiter von Telewiz das machen zu lassen. Ich zahlte immer 1000 Baht dort ein und bat um Gültigkeits-Verlängerung dieses Guthabens. Die zeigen Dir dann auch die Nachricht von wegen "Valid until ...."

    Telewiz gibt es eigentlich in jeder Mall. Und nicht nur in The Mall.

    Dies war bislang nur die Situation bei 12Call. Die haben den etwas teureren Sawasdee-Tarif und Gültigkeit bis 12 Monate. Wobei es bei denen um Guthaben geht, nicht um Gebühren.

    Andere Anbieter haben andere Regelungen. Die Frau meines Nachbarn erzählte uns, dass sie bei ihrem Anbieter - Name weiß ich nicht - nur 1 x 50 Baht Gebühr zusätzlich zahlen mußte, um ihre Telefon-Nummer mindestens 1 Jahr lang ohne irgendwelche regelmäßige Einzahlungen zu behalten.

    Ist doch auch irgendwie logisch, dass die Nachfrage nach solchen Services schon ein bißchen länger da ist. Nicht alle Thais haben Spaß daran, ständig aufpassen zu müssen, dass sich ihre Nummer nicht ändert.

  11. #10
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: 12 Call Simkarte

    Ich habe seit ein paar Jahren die gleiche Nummer. Seit Januar 2007 verlaengert sich die Gueltigkeit mit jeder Aufladung auf die Maximaldauer von 12 Monaten. Keine Ahnung, warum, habe absolut nichts dazu getan. Als ich im letzten Dezember ankam und die Karte wieder mit 300 Baht auflud, hopste die Gueltigkeit gleich wieder auf Ende Dez. 2008.


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! Call by call über 010090
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 18:41
  2. Call by call nach Thailand
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.07, 02:50
  3. Call by call auf's Thai Handy
    Von Samuifreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 23:26
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.04, 22:25
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 20:49