Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

10x kostenlos pro Jahr Geld abheben

Erstellt von Oberlaender, 04.08.2007, 10:03 Uhr · 32 Antworten · 4.407 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: 10x kostenlos pro Jahr Geld abheben

    @ i_g
    typisches postbank produkt? ich denke, du bekommst nirgendwo was geschenkt!
    die postbank sparcard hat doch ueberhaupt keine nachteile oder kannst du mir einen nennen?

    kontoeroeffnung und kontofuehrung kostenlos. du kannst von jedem anderen konto dorthin geldueberweisen. mit der karte ( mit visa+ zeichen KEINE visa-karte) kannst du ueberall bei der postbank und deren verbund in deutschland kostenfrei geld abheben. dazu kommen diese 10 auslandsabhebungen kostenfrei. (ab 3000 eur kommt die verzinsung dazu, da es eigentlich ein sparbuch ist, aber darum nutzen wir es doch garnicht!)
    changnoi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: 10x kostenlos pro Jahr Geld abheben

    hallo Changnoi,
    nutzen das prizip der postsparcard schon länger und funktioniert 1A. gebe nur eine info durch wenn ich das geld auf dem konto sehe und sie zieht es aus dem ATM.
    nur man muss den girlis beibringen..........bitte bitte in einer summe, anfangs zog sie zaghaft immer in 2-3000,-bath beträgen . da kostete es natürlich schnell gebühren.
    jetzt hat sie es drauf und günstiger gehts nimmer.
    mit dem moped zum atm und alles ok.

  4. #13
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: 10x kostenlos pro Jahr Geld abheben

    Ich nutze jetzt auch die Postsparcard, aber nur, damit meine Freundin in BKK damit kostenlos Geld holen kann und ich nicht jedesmal 25 Euro Gebühren für meine Bank hinblättern muss.

    Ich habe nur das Standardguthaben von 1 Euro auf dem Konto und zahle erst dann etwas ein, wenn sie Geld benötigt. Dann telefonieren wir und ich sage ihr, wieviel sie abheben kann. Somit vermeide ich, dass beim Verlust der Karte irgendwer -wie auch immer- an ein vorhandenes Guthaben gelangen würde.

    Natürlich ist die Verzinsung witzlos und aus meiner Sicht als Anlageform ungeeignet. Ich habe schon lange einen Anlageberater, der die Vorgabe hat, jährlich mindestens 10%, selbstverständlich nach Steuern, herauszuholen und bislang wurde diese Vorgabe immer noch übertroffen.

  5. #14
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: 10x kostenlos pro Jahr Geld abheben

    Hallo Wingman,

    wieviel Baht kann man maximal in einem Betrag aus dem Automaten bekommen? Du hast da ja schon Erfahrungen gesammelt.

    Gruß aus dem Norden

  6. #15
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: 10x kostenlos pro Jahr Geld abheben

    Meine Erfahrung: Bangkok Bank 25.000 THB. Alle anderen 20.000 THB. Wenn der Automat fast leer ist, kann es vorkommen, dass es nur 10 oder 15.000 THB gibt.

    Gruß Tommy

  7. #16
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: 10x kostenlos pro Jahr Geld abheben

    die 25.000 bath bei der bangkok bank kann ich auch bestaetigen. wenn die atm maschine nach den kartentyp fragt, immer kreditkarte antworten.
    changnoi

  8. #17
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: 10x kostenlos pro Jahr Geld abheben

    Hab mit meiner EC Karte auch schon 26000 Baht geholt. War glaub ich Siam Commercial.

  9. #18
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: 10x kostenlos pro Jahr Geld abheben

    ja, und auch in diesem thread möchte ich darauf aufmerksam machen, dass die barclaycard die new visa karte anbietet, die im ersten jahr kostenlos ist und mit der ebenfalls weltweit überall kostenlos geld abgehoben werden kann.

    die karte gibt es u. u. mit 10 euro startguthaben, darüber hinaus ist sie auch im zweiten jahr kostenlos, wenn man im vorjahr 1200 umgesetzt hat. geldabhebungen sind da natürlich nicht mit inbegriffen.

    10x im jahr ... das ist ja nix. also wenn ich bedenke wie oft ich schon in zwei wochen thailand geld abhebe ... klar, man kann einfach größere beträge abheben und braucht dann nicht so oft zum automaten. aber wieso sollte ich das machen, wenn es möglichkeiten gibt auch öfter, kostenlos kleinere beträge abzuheben?

    hier sei auch noch das comdirect girokonto genannt. das dkb konto ist zwar das bekannteste, weil es so ziemlich das erste war, aber das comdirect ist von der leistung her sogar besser.

  10. #19
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: 10x kostenlos pro Jahr Geld abheben

    Dieses Jahr ist es zum ersten mal passiert!
    Postsparcard bei der Bangkok Bank in den Automaten gerammt und 10´000 Baht gezogen. Die Bankok Bank belastet aber 10´150 Baht. Bisher war ich von den 150 Bath gebühren verschont geblieben. Mal ende Feb. sehen, ob es bei der Bank of Ayutthaya noch ohne Gebühren klappt.

  11. #20
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: 10x kostenlos pro Jahr Geld abheben

    @ nakhon

    sie mal hier:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

    passt besser und aktueller.

    changnoi

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 10:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 17:43
  3. Geld vom thailändischen Konto in Deutschland abheben
    Von Diskusguppy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 08:07
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 14:12
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31