Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

1000 Baht klein machen. Beste Strategie?!

Erstellt von greg121, 12.08.2013, 22:25 Uhr · 34 Antworten · 3.632 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von greg121

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    112

    1000 Baht klein machen. Beste Strategie?!

    Ich beziehe mein Geld aus dem Automaten mit der Kreditkarte. Man bekommt ja bekanntlich immer die 1000 Baht Scheine, die besonders stören, wenn man an der Straße isst und wenig für seine Unterkunft bezahlt.

    Was ist eure beste Strategie, um die Dinger klein zu machen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Dem nächsten Bedürftigen, oder an der nächsten Suppenküche das unnütze Papiergeld aushändigen und das benötigte und gewünschte Kleingeld mit Dankbarkeit empfangen.
    Eine win-win Situation.

  4. #3
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Arrow 1000 bath klein machen

    in geschaeften (lotus, big c, seven eleven, family mart, etc.) immer mit den grossen scheinen bezahlen, auch wenn man es klein (passend) hat. so kommt man eigentlich ganz schnell an eine menge kleinerer scheine.
    changnoi

  5. #4
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Ähm... greg, ist Deine Frage erst gemeint? Was machst Du denn hier wenn Du einen Schein kleinmachen willst?

  6. #5
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Wo ist das Problem? Bin oft genug mit dem 1000er zum nächsten SevenEleven oder FamilyMart gegangen und habe ich kleinmachen lassen. Hatte nie ein Problem und mußte auch nix kaufen. Das ist den dortigen Angestellten doch sch...egal.

  7. #6
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von greg121 Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mein Geld aus dem Automaten mit der Kreditkarte. Man bekommt ja bekanntlich immer die 1000 Baht Scheine
    So weit ich mich erinnern kann, haben wir in Thailand gemischte Scheine aus verschiedenen Automaten bekommen. Es kann natürlich angehen, das es von Region zu Region unterschiedlich ist.

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    ....an eine Bar Deines Vertrauens gehen und die Glocke läuten lassen, danach ist er klein.

    ...Jeder Supermarkt macht ihn Dir klein, auch wenn du nur für 50 Baht einkaufst.


    ...Sooo viel Geld ist das ja nun auch wieder nicht. 25,00 €

    Probleme würdest Du wahrscheinlich bekommen, wenn Du versuchst, einen 1000,00 € Schein einzuwechseln.......


  9. #8
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253
    1. ich hol mir den 1.000 er aus einem ATM direkt am 7-11 . Dann geh ich rein und kauf was zu trinken. Die wechseln den 1000er immer.

    2. ich geh in einen Laden und lade mir meine Telefonkarte auf, zahle mit dem 1.000er

    3. ich geh in einen Supermarkt wie Big C oder Tesco Lotus, kauf da was

    4. ich stelle am ATM um und ziehe mir anstatt der vorgegeben 1.000 oder 2.000 nur 900 Baht. Das ist zwar mit Arbeit verbunden, geht aber. Lass dir das mal zeigen wie das geht. Menu am ATM geht alles auf english ...

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    2 Klicks mehr ist Arbeit? Ich mache das oft, statt zB 5.000 4.900.

  11. #10
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    2 Klicks mehr ist Arbeit? Ich mache das oft, statt zB 5.000 4.900.
    Richtig, wenn man eine Thai ATM Karte benutzt.
    Der Themenstarter schreibt von "Kreditkarte" (Deutsche?) und da kann ich nur bestaetigen, dass man z.B. am AEON ATM nur runde 1000er ziehen kann.
    (jedenfalls habe ich das zweimal so erlebt und seitdem immer gleich runde 1000er Summen eingegeben)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.11, 08:45
  2. avatar zu klein
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 16:48
  3. 1000 Baht Fälschungen
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 21:50
  4. ASEAN plant Strategie gegen SARS.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 13:52