Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

100-Euro Scheine beim Geldwechsel

Erstellt von papa, 06.04.2014, 14:02 Uhr · 42 Antworten · 6.899 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014

    100-Euro Scheine beim Geldwechsel

    Für den Geldumtausch am Flughafen, hat jemand kürzlich dort 100-Euro Scheine oder 500-Euro Scheine getauscht? Oder ist es besser, nur 50-Euro Scheine mitzunehmen?

    Ich habe seit einigen Jahren kaum Bargeld mitgenommen, aber dieses Jahr will ich Bargeld mitnehmen seit ich letztes Jahr im wegen einiger Festtage die ersten Tage Probleme hatte an genug Bargeld zu kommen.

    Das Kreditkartendilemma kennt ihr ja, aber auch ansonsten spuckten die ATMs in den ersten Tagen nur kleine Beträge aus, weil sie wegen eines langen Wochenendes (so hat mir meine Frau erklärt) entweder leer waren oder so eingestellt, dass sie nur kleinere Beträge ausgaben.

    Deswegen meine Frage - nehmen die Umtauschstellen in Suvarnabhumi aktuell problemlos größere Scheine, also z.B. 100-Euro Scheine?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die nehmen alles egal ob 5, 10, 20, 50, 100, 200 oder 500 Euro Scheine. Wir sind doch nicht in Deutschland wo man grosse Scheine nicht annimmt.

  4. #3
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Besser 100er und 500er - 50er zum Bleistift bekommen bei den meisten Wechselstuben einen schlechteren Kurs

  5. #4
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Wenn Du am Flughafen Geld brauchst (für Taxi, etc), dann wechsle dort nur soviel wie gerade nötig, also kleine Euro-Scheine. Der Wechselkurs ist dort ziemlich schlecht (Anfang Februar bekam man in Suvanabhum gerade mal 40,5, während man sonst um die 44 bekam).

    Generell, wie markobkk schon erwähnt hat, der Wert der Scheine ist egal.

  6. #5
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Besser 100er und 500er - 50er zum Bleistift bekommen bei den meisten Wechselstuben einen schlechteren Kurs
    Das habe ich bei Euros noch nie erlebt. Bei Dollars gibt es manchmal solche Unterschiede.

  7. #6
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Kleiner Nachtrag: Falls Thai sprichst oder jemanden dabei hast der Thai spricht, dann kannst hier Yenjit Pattaya - Bangkok Branchrate nachfragen, ob sie jemanden vorbeischicken können. Die kommen ohne Zusatzkosten direkt zum Flughafen und wechseln mit dem Kurs der Homepage.

  8. #7
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Das habe ich bei Euros noch nie erlebt. Bei Dollars gibt es manchmal solche Unterschiede.
    Bei von mir genannten Link ist das der Fall und bei superrich (wohl die bekannteste Wechselstube in Bangkok) ebenfalls (siehe hier: Super Rich International Exchange(1965) )

  9. #8
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Bei von mir genannten Link ist das der Fall und bei superrich ...
    OK, ist mir trotzdem neu und es wurde heuer Anfang des Jahres weder im Süden (Krabi/Lanta), noch im Norden (Lamphun, Lampang) nach Nominale der Scheine unterschieden.
    Bei den Wechselstuben, wo ich wechsle habe ich das jedenfalls nie erlebt. Im BKK selbst wechseln wir immer steuerschonend bei einem Chinesen, da war die Nominale auch nie ein Problem (wir waren aber zuletzt 2012 in BKK, daher mag sich da etwas geändert haben).

  10. #9
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    OK, ist mir trotzdem neu und es wurde heuer Anfang des Jahres weder im Süden (Krabi/Lanta), noch im Norden (Lamphun, Lampang) nach Nominale der Scheine unterschieden.
    Auch nicht in der "Pampa" bei div. Banken.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Das sind ja auch keine Banken, die das machen.

    Am Suvarnabhumi hat die Kasikorn beim Skylink normale Kurse. Offen von 07.00 - 23.00.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 500 Euro Scheine
    Von baromai im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 18:44
  2. Minimalismus im Isaan oder 100-Euro-Charly
    Von storasis im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 10:58
  3. 100 Euro in Bangkok
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 22:47
  4. Deutsch-Kurs Euro Schulen DO
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 10:04
  5. Euro oder Dollar
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 09:19