Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

10 weltschönste Nationalparks

Erstellt von berti, 16.03.2014, 03:03 Uhr · 13 Antworten · 3.014 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886

    10 weltschönste Nationalparks

    10 weltweit schönste Nationalparks

    warum ist Th. nicht mit dabei? ist es wegen des dort beliebten Müllabladens, fehlender Infrastruktur oder wg. des brutalen land encrouching "of dark, almost invisible persons from governmental, industry and trades walks of life"? Ist es wg. des organisierten Raubes von Edelhölzern? ist es wg. der beizenden, krebserregenden Rauchschwaden, die 6-7 Monate lang jedes Jahr über ganzen Regionen hängen? Hängt die Vergabe eines Titels (auch) ab von der Eintrittspreis- Strukturierung = Ausländer zahlen das Mehrfache im Vergleich zu Thais?

    Fragen über Fragen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    deswegen: About Us | Womanitely

  4. #3
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    willst Du sagen die lassen Thailand nur wg. seiner Frauen bewußt beiseite? Das haben sie bei der Auswahl von Parks in Pakistan u. Saudi- Arabien aber auch nicht so eng gesehen - u. gerade in diesen beiden Ländern werden die Frauen durchweg noch auf Teufel-komm-raus bei jeder Gelegenheit verdroschen.

    Im Gegensatz dazu kann sich jede x-beliebige Thaifrau noch ordentlich was nebenher verdienen. Vielleicht sollte WOMANITELY mal die Club- Philosophie überdenken...

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    10 weltweit schönste Nationalparks

    warum ist Th. nicht mit dabei?
    vielleicht wegen dem Wetter?

  6. #5
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    @Berti "Beauty is in the eye of the beholder"; meine schönsten Nationalparks sehen definitiv anders aus - aber ein thailändischer wäre auch nicht dabei. Mit Müll oder ohne Müll...

  7. #6
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Berti "Beauty is in the eye of the beholder"; meine schönsten Nationalparks sehen definitiv anders aus - aber ein thailändischer wäre auch nicht dabei. Mit Müll oder ohne Müll...
    Ich glaube, wenn die für den begriff "Thailändischer Nationalpark"Verantwortlichen jemals außerhalb Thailands einen für unsere Begriffe wahren"Nationalpark" zu Gesicht bekommen würden,müßten sie realistischerweise statt Eintritt eher Deponiegebühren verlangen. Wobei ausländischer Müll dann den 10-fachen Preis haben würde.

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Ja, der "SNOWDONIA" Nationalpark ist für mich eine Wunderschöne Landschaft! Ich hatte in Wales eine lange Zeit in den 60er Jahren verbracht, als Koch in einem typischen "Castle-Hotel" in Criccieth, nahe Portmeirion, dem Ort, aus dem der sagenumwobene "Lawrence of Arabia" herstammt!! Wales ist ähnlich wie Irland, rau aber traumhaft........., mit dem höchtsen Berg Britanniens auf den eine Schmalspurbahn hinaufzuckelt!
    Der andere Park in Ungarn hat auch seine Reize, ist aber flach wie ein Brett, eben die "Pußta" mit ihren Pferden,Kühen, "schwarzen Schweinen" die toll schmecken(!), besonders der Schinken, und den unzähligen Gänsen die zu Weihnachten geschlachtet werden.......
    Iguazu in Brasilien ist überwältigend, das donnernde Wasser und die bunte Tierwelt dazu, sowie gleich im Anschluß dazu befindet sich das größte Feuchtgebiet der Welt, das PANTANAL! Dieses ist für mich, sicher auch einer der größten und schönsten Naturparks der Welt, unglaublich riesig groß mit unzähligen Tieren, von der Boa, Krokodile, Wasserschweine und der größten noch lebenden Population der bald aussterbenden Aras............wenn die Regierung nicht unternimmt gegen die zerstörung, dann wird es dieses Paradies nicht mehr lange geben!!
    Diese 3 kenne ich ...........aber die Anderen, na ja, Grand Canyon nicht so besonders? Es gäbe noch interr. Nationalparks weltweit!

    zB, der Nationalpark Hohe Tauern in Ö.........

  9. #8
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    ich glaube, mit thailändischen N.P.s wird das nix, solange sich das Volk im sprichwörtlichen Sinne "wie die Axt im Walde" benimmt u. Regierung u. offiziöse Stellen diesem Treiben keinen Einhalt gewähren (evtl. es sogar als hintergründige Beteiligte unterstützen- die sagenumwobene "dark person with enormous influence in highest places"; wenn eine solche Figur erst einmal zur Jagd auf den Ur anbläßt ist wohl alles zu spät...)

    hier wird das Schaffen der kleinen offiziösen Könige in den N.P.s aktuell einmal wieder beschrieben...

    Phuket - In den laufenden Ermittlungen über bauliche Eingriffe in naturgeschützte Gebiete des Sirinath National Parks haben offenbar fünf ehemalige Leiter des Parks entsprechende Dokumente Unterzeichnet, um den Raubbau erst zu ermöglichen

  10. #9
    Avatar von fingerweg

    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    5
    ist zwar kein Nationalpark wollte euch aber trotzdem empfehlen, waren im Herbst mit meiner Pou dort war ein unglaubliches Erlebnis, suche gerade die Fotos, vllt lade ich sie ja heute noch hoch. Anton

  11. #10
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    warum ist Th. nicht mit dabei? [...] Fragen über Fragen
    Die Erklärung dürfte wesentlich einfacher sein. Mir ist in Thailand keine Naturlandschaft bekannt die zum Beispiel mit dem Grand Canyon, dem Kruger Park, oder auch der Alpenregion konkurrieren könnte. Thailand hat sicher viele attraktive Parks, aber die meisten sind recht klein und bieten zwar schöne Landschaften aber nichts wirklich außergewöhnliches. Der einzige Mitstreiter mit internationalen Anspruch wäre vielleicht der Khao Sok Park in Surat Thani.

    Und... ja... bei der Konservation (bzw. Restauration) der Nationalparks gibt es noch einiges zu tun in Thailand.

    Cheers, X-pat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:44
  2. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  3. 13.10.01 Berlin
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.01, 18:54
  4. 10. November,Thai-Kulturveranstaltung in Münster
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 10:38
  5. Virusalarm 17.10.01
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 09:14