Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

Erstellt von Pauli, 03.05.2009, 21:48 Uhr · 11 Antworten · 1.870 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pauli

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    53

    1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

    Hallochen,
    am Freitag geht es endlich wieder los in Richtung Thailand. Wir kommen am Samstag morgen um 6 Uhr in BKK an und fliegen bereits am nächsten Tag morgends um 7.45 Uhr wieder weiter nach Ko Samui. Ko Samui kenne ich mittlerweile wie meine Westentasche :-) aber in BKK war ich bisher immer nur am Airport (Asche auf mein Haupt ). Mir liegen einfach keine Großstädte. Da nun mein Lebensgefährte das erste Mal mit nach Thailand fliegt (welch eine Freude) gebe ich nun seinem Wunsch nach und wir machen in BKK stop. Nun bin ich auf der Suche nach erreichbaren Ausflugszielen in der Nähe des Hotels Siam@Siam. Denn wir reisen mit unserm Kleinkind (5 Jahre alt) und es soll nicht so stressig werden. Was ist da für den einen Tag ein "Muß"? Ist eine Bootstour empfehlenswert und schaffbar? Wo kann man in der Nähe des Hotels gut shoppen (denn da stört mich ne Großstadt so gar nicht )? (Brauche neue Jeanshosen und T-shirts)
    Danke für Eure Ausflugstips und auch Einkauftips...
    Gruß
    Pauli

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

    1 Tag in Bangkok bringt absolut gar nichts, die Zeit ist zu kurz um irgendetwas aufzunehmen. 3 Tage halte ich fuer das absolute Minimum um sich stressfrei wenigstens ein paar von den wichtigsten Sehenswuerdigkeiten anzuschauen.

    Ein Tag in Bangkok ist Zeitverschwendung.

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

    Zitat Zitat von Dieter1",p="720341
    1 Tag in Bangkok bringt absolut gar nichts, die Zeit ist zu kurz um irgendetwas aufzunehmen. 3 Tage halte ich fuer das absolute Minimum um sich stressfrei wenigstens ein paar von den wichtigsten Sehenswuerdigkeiten anzuschauen.

    Ein Tag in Bangkok ist Zeitverschwendung.

    Stimmt, aber eine Nacht, kann schon das Leben veraendern!


    "One night in Bangkok makes a hard man humble..." ;-D


    Gruesse in des Teufel's goldene Auster!

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

    Zitat Zitat von Samuianer",p="720344
    Zitat Zitat von Dieter1",p="720341

    Ein Tag in Bangkok ist Zeitverschwendung.

    Stimmt, aber eine Nacht, kann schon das Leben veraendern!
    Kaum fuer ne Familie mit 5 jaehriger Tochter .

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

    Zitat Zitat von Dieter1",p="720347
    Zitat Zitat von Samuianer",p="720344
    Zitat Zitat von Dieter1",p="720341

    Ein Tag in Bangkok ist Zeitverschwendung.

    Stimmt, aber eine Nacht, kann schon das Leben veraendern!
    Kaum fuer ne Familie mit 5 jaehriger Tochter .
    Den Fehler hab ich ja nie gemacht - deswegen!

  7. #6
    Avatar von SamUi

    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    46

    Re: 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

    @pauli,
    zum shoppen ist siam@siam ideal gelegen - bist auch nah
    am sky-train. jim-thomson-house ist zu fuss zu erreichen,
    gruss
    sam

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

    Es geht also garnicht um die - von Dieter - unterstellte Frage: Wieviel Tage brauche ich minimal, um etwas von Bangkok mitzukriegen, sondern die Frage heißt: Was kann man bei einer Zwischenübernachtung in Bangkok erledigen.

    Der Lageplan des Hotels
    http://www.siamatsiam.com/map.html
    verrät Dir, dass ihr ganz nahe an der Skytrain-Station "National Stadium" seid. Endstation der Silom-Line. Von dort gelangt ihr per pedes zum preiswertesten aller BKK Shopping Center, dem MBK
    Per Skytrain zu den edleren und teureren Centern. Wenn ich so lese, was Du kaufen willst, wird das MBK ausreichen.

    Also deshalb einmal ein realistischer Zeitplan:
    1. direkt zum Hotel. Dort wird Töchterchen erst einmal ein paar Stunden schlafen. Ersatzweise Ihr.
    2. Früher Nachmittag: Shoppen
    3. Abends: Bootstour auf dem Chao Phraya inkl. Essen, also ein Restaurant Schiff.
    Da nicht mehr so viele Touris in BKK herumlaufen, kann man wieder das Yok Yor Marina Restaurant als Ausgangspunkt für deren zweistündige Bootsfahrten empfehlen. Das fährt an allen erleuchteten Sehenswürdigekeiten wie Wat Arun, Wat Pho und Wat Phra Käow vorbei und deshalb nicht nur kindgerecht, sondern auch informativ und romantisch. Und das Essen, was man so um 19:00 dort ordern muß - noch an Land - ist auch recht gut.

    http://www.yokyor.co.th/english/yoky...oontarika.html
    http://www.yokyor.co.th/english/yokyor/index.html

    Alternativ gibt es ja auch die sehr guten Roof-Top Restaurants am Chao Phraya, aber ich glaube einfach dass eine 5-jährige noch nicht den "Blick für diese gewaltige Kulisse" hat. Deshalb besser ein Boot.

    Wie kommt Ihr so um 18:00 dahin? Liegt auf der anderen Seite des Chao Phraya. Entweder per Taxi oder per VIP-Bus. Im Hotel schauen, ob es im Angebot des dortigen Travel-Services ist. Die holen Gäste von verschiedenen Hotels ab und bringen die auch wieder zurück.

    Das war es dann schon auch, denn am nächsten Morgen geht es früh weiter.
    Viel Spaß :-)

  9. #8
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

    Bei einem Tag aufenthalt setze dich ins Taxi und fahre ins
    MBK-Center.Bekleidung,Uhren,Handy's alles was das Herz begehrt gibs dort für kleines aber sehr viele Plagiate(Blender) aber von guter Qualität.

    PS: Ruf mal laut Paulsson dort wenn du da bist bin am Samstag auch da und vielleicht drehe ich mich um.. ;-D

    Gruss aus Wuppertal.

  10. #9
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

    im leben würde ich meine kostbare zeit, sprich einen tag in bangkok nicht mit dem mbk vergeuden...vom siam@siam sind es ca. 500 meter zum jim thompson haus, danach den königspalast inklusive wat phra kaeo angeschaut, abends vieleicht nochmal über den suan lum nachtmarkt mit anschließendem essen.

  11. #10
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: 1 Tag in BKK im Siam@Siam Hotel-Ausflugtipps gesucht

    Den Nachtmarkt kann ich auch empfehlen aber er wollt ja auch
    ein bisschen Shoppen wie er geschrieben hat.Das MBK macht
    um 10 Uhr auf 2 Stunden shoppen dann den Tag über wenn es das
    5 jährige Kind mitmacht noch ein paar Sehenswürdigkeiten
    ansehen und das war's glaub ich schon.Ob ein Kind dann noch
    zum Nachtmarkt schafft wag ich zu bezweifeln.Ist aber der
    beste Markt den ich in BKK kenne.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel New Siam I oder II
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 08:09
  2. Siam
    Von pensri im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 16:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:34
  4. Jim goes Siam !
    Von Jim Thompson im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 19:57
  5. Hotel Siam Sawasdee Pattaya
    Von Harley im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 05:44