Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

Erstellt von Mr_X, 02.04.2010, 01:03 Uhr · 18 Antworten · 2.603 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    wenn dich einer blöd anmacht, lächeln und weitergehen.
    nicht den Stinkefinger zeigen, das ging letztens in Chiang Mai für den Farang tötlich aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    Zitat Zitat von messma2008",p="841731
    wenn dich einer blöd anmacht, lächeln und weitergehen.
    nicht den Stinkefinger zeigen, das ging letztens in Chiang Mai für den Farang tötlich aus.
    Und bei uns in der Stadt, aus der ich in D komme, wurde ein Penner fuer ein paar Pfennige (weiss jetzt nicht mehr ob es 30 oder 70 Pfennige waren) totgeschlagen.

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    Wuerde eher in Bangkok nachts um die Haeueser ziehen, als in Frankfurt, was mein Sicherheitsempfinden angeht.

  5. #14
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    Nunja hier bekommt man einen auf die Mütze weil jemand anders der Meinung ist man hätte seine Freundin angestarrt.
    In LOS wird man da eher vom Hund gebissen oder von nem Bike angefahren...was mir um einiges lieber ist da ich es kontrollieren kann ;-D

    Schönen Urlaub Mr_X ;-D

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    Zitat Zitat von carsten",p="841805
    Wuerde eher in Bangkok nachts um die Haeueser ziehen, als in Frankfurt, was mein Sicherheitsempfinden angeht.



    Habe nachts in BKK noch nie irgendein Problem gehabt.
    Weder 22:00 Uhr noch 03:00 Uhr oder 05:00 Uhr.
    Was nicht heisst, dass man dort keinerlei Probleme bekommen kann.
    Bestimmte Ecken in D wuerde ich dagegen bereits nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr aufsuchen.

  7. #16
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    Wie Mitglied resci meine ich das gefährlichste in Thailand ist der Straßenverkehr.Der Stärkere(also das Auto)hat Vorfahrt.In Deutschland muß der Autofahrer auf Fußgänger achten,in Th.der Fußgänger auf die Autos.Wenn mich meine Liebste nicht immer an der Hand hätte würde ich jetzt vielleicht hier nicht mehr schreiben.Ich bin auch immer bei der dt.Botschaft in Bkk.registriert wenn ich in Th.bin mit Aufenthaltsdauer,wahrscheinlichem Aufenthaltsort,Hotel etc,Tel.nr. in Thailand .Geht online auf der Seite der Botschaft.Ist sicher nicht so wichtig aber ich machs trotzdem.

  8. #17
    Avatar von Mr_X

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    46

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    Meinst du die "Deutschenliste"? Dachte die währe nur für Auswanderer. Oder ist sowas auch für Touris sinnvoll?

  9. #18
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    Ich mache das auch als Tourist.Ich bin nie länger als 2 Wochen in Th.Ich habe nicht so viel Urlaub und möchte schon 2X im Jahr nach Th.Ich denke das ist nicht so wichtig aber so weiß die Dt.Botschaft wie sie mich erreichen kann falls doch mal was ist.Ich habe aber wie die anderen Schreiber in diesem Threat noch nie Angst gehabt in TH,weder Bangkok noch sonst wo.Ich bin eh nicht so ängstlich aber immer vorsichtig.

  10. #19
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    Ich hatte bei meiner Scheidung "nur" die Adresse beim zustaendigen Amtsgericht in Deutschland angegeben. das hatte schon gereicht, um irgendwie bei der Botschaft notiert gewesen zu sein (bekam damals, noch bevor ich offiziell angemeldet war auf meine jetzige Adresse) schon Post von der Botschaft :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Nord-Thailand
    Von Buecherwurm im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 23:42
  2. Fragen zur ersten Reise nach Thailand !
    Von Phoenixii im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 08:55
  3. 1. reise nach thailand
    Von dieter366 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 08:58
  4. Reise mit Familie nach Thailand
    Von joerg sylvia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 17:02
  5. Paket nach Thailand - Sicherheit
    Von DrCendra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 22:28