Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

Erstellt von Mr_X, 02.04.2010, 01:03 Uhr · 18 Antworten · 2.602 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mr_X

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    46

    1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    Hi Leute,

    ich flieg im Mai das erste mal nach Thailand. Und zwar alleine.

    Ich möchte dort 2-3 Tage an der Kao San verbringen und von dort aus weiter in den Süden nach Koh Samui.

    Wenn ich mal die Keywords "Sicherheit, Thailand" google bekomm ich es ja mit der Angst zu tun.

    Da wird berichtet von Schleppern die einem Drogen in die Tache tun und einen danach verhaften lassen.

    Oder Motorrad- Verleiher die wegen angeblichen Schäden am Fahrzeug die Polizei rufen und einen inhaftieren lassen.

    Mir ist klar dass es sicher nicht Gang und Gebe ist, aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, Opfer von korrupten Beamten oder anderen Verbrechern zu werden?

    Ich bin jetzt echt etwas verunsichert.

    Weiter lese ich dass es nciht erlaubt ist gefälschte Ware aus dem Land zu führen.

    Heisst dass ich muss 2x drauf schauen ob das T-Shirt dass ich mir an der Kao San kaufe ein Original ist oder nicht?

    Vielen Dank im Vorraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    Hallo Mr.X

    Also da kann ich Dich beruhigen, THL ist z.B. gegen Südamerika der reinste Kidnerfasching

    Wenn Du Dich ganz normal benimmst, nicht in der ......szene zu Hause bist, Dich schlicht und einfach so benimmst wie immer, so wird Dir in THL kein Haar gekrümmt.
    Sicherlich gibt es auch hier Kriminalität, aber wenn Du die normalen Verhaltensregeln die man als Urlauber in fremden Ländern sowiso überall anwenden soll beherzigt, so passiert Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts.

    Und über die Verhaltensweisen in den speziellen Regionen kann man sich im Net problemlos schlau machen.

    Am meisten muß Du speziell in Gegenden wie der Khao San auf Dein Geld aufpassen, d.h. Passkopie plus die Kohle, die Du für den Abend auszugeben bedenkst mitnehmen, der Rest gehört in den Hotelsafe.

    Grüße
    Mandybär

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    von meinen ca. 20 Reisen nach Mittel- und Südamerika könnt ich Geschichten erzählen, die sich über Stunden dahinziehen (incl. einer Messerattacke in Rio die ich gerade mal so überstand).

    von meinen ca. 20 Thailandaufenthalten kann ich nur von zwei Vorfällen berichten:
    - auf Samui wurde vor meinen Augen einer älteren deutschen Touristin ihre Handtasche von einem vorbeifahrenden Mopedfahrer (Thai) entrissen.
    - in einem Hotel auf Samui hab ich ein Zimmermädchen dabei erwischt wie sie in meinen personlichen Sachen rumkramte. Hinterher bemerkte ich, daß mir meine von Singapur mitgebrachten Devisen (kleiner Betrag) fehlten.

    Bei Leihmopeds/Jetski ist immer Vorsicht geboten, gib niemals deinen Pass als Pfand !!

    Das gefährlichste in Thailand ist der Straßenverkehr.

    resci

  5. #4
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    grundsaetzlich ist immer vorsicht geboten, wenn dich jemand anspricht bzw. dir etwas anbietet, niemals darauf eingehen, das kann gefaehrlich werden und wenn nicht, dann zahlst du in jedem fall drauf... die kao san road in patong auf phuket sind fuer kriminelle banden bekannt, die dir zum teil ein verbrechen unterstellen, was du nie begangen hast, fuer den fall immer die nummer der deutschen botschaft dabei haben und sofort kontakt aufnehmen. wie schon gesagt, mit allen drogen aufpassen.... wenn du wirklich wissentlich mal was ungesetzliches riskierst und erwischt wirst, dann empfiehlt es sich, sich gleich mit dem bullen, der dich erwischt hat, so zu einigen, dass du raus kommst, wenn du ertsmal auf der wache bist oder viele bullen involviert sind, dann wird es fuer dich teuer.... pass mitm 5ex auf, krankheiten sind weit verbreitet... lass deine getraenke nicht aus den augen....

  6. #5
    Avatar von Mr_X

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    46

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    ok danke für die lieben antworten!

    jetzt bin ich etwas beruhigter!

    und was sag ich der botschaft in so einem fall? name und adresse?

    puket steht nicht auf meinem plan....kommt sowas auf koh samui auch vor?

    kennt jemand auf koh samui vlt. einen seriösen rollerverleih?

  7. #6
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    Zitat Zitat von Mr_X",p="841291
    ok danke für die lieben antworten!

    jetzt bin ich etwas beruhigter!

    und was sag ich der botschaft in so einem fall? name und adresse?

    puket steht nicht auf meinem plan....kommt sowas auf koh samui auch vor?

    kennt jemand auf koh samui vlt. einen seriösen rollerverleih?
    Seriös und Rollerverleih schließt sich gegenseitig aus

    Nein, im ernst, wo bist Du auf Samui dann stationiert, Rollerverleih sollte ja auch nicht zu weit weg sein.

    Grüße
    Mandybär

  8. #7
    Avatar von Mr_X

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    46

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    also da bin ich mir noch nicht so sicher! wollte mir spontan was suchen. habe aber das nova samui / chaweng in nähere betrachtung gezogen!

    für resort empfehlung bin ich natürlich dankbar! sollte ein budget resort so um die 20 euro pro nacht sein

  9. #8
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    Ich wage zu behaupten, hier ist es sogar weniger gefaehrlich als in Deutschland. ist ja fast schon oede, wie wenig hier los ist ;-D

  10. #9
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    schau dir mal das holiday park in lamai an. die haben gute und moderne zimmer fuer 1350 baht, habe 1200 im maerz gezahtl, wenn du in der low season kommst, sollte auch weniger drin sein, im nebenegebaeude (nicht da wo die reception ist, die zimmer in dem gebaeude sind schlechter..,.)mit safe, balkon, netter, moderner einrichtung, gutem bett usw. bin in lamai in etwa in 20 hotels gewesen und habe preis und quali verglichen, das kam am besten bei weg, der pool ist bis 22 uhr geieffner und nett beleuchtet, schoenes ambiente... adresse holidayparksamui.com alternative fuer 700 baht, 800 hatte man mir angeboten, habe nicht verhandelt> hathai house (hathaihousesamui.com)mit kleinem pool, safe im zimmer und netter reception, zimmer sind fuer den preis sehr ok!

  11. #10
    Avatar von Mr_X

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    46

    Re: 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit

    holiday park sieht gut aus! laut website im mai für 700baht die nacht! danke für den tip ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Nord-Thailand
    Von Buecherwurm im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 23:42
  2. Fragen zur ersten Reise nach Thailand !
    Von Phoenixii im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 08:55
  3. 1. reise nach thailand
    Von dieter366 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 08:58
  4. Reise mit Familie nach Thailand
    Von joerg sylvia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 17:02
  5. Paket nach Thailand - Sicherheit
    Von DrCendra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 22:28