Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

1 Monats Visa Verlängern ?

Erstellt von Sammy33, 04.08.2007, 08:49 Uhr · 13 Antworten · 1.544 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    1 Monats Visa Verlängern ?

    Hallo,
    Werde dieses Jahr 1 Woche über mein 1 Monats Visa in Thailand sein.
    Wenn ich in Bkk eine Verlängerung von 1 Woche beantrage, was kostet das??
    Will mir kein Touri-Visa für 60 Tage holen, weil ich mir noch nicht sicher bin,
    ob ich doch noch ein Abstecher nach Laos oder Kambodscha mache.
    Und somit das Touri –Visa umsonst wäre.
    Kennt sich da jemand aus, bei einem Visa –Verlängerung von 1 Woche.
    Vielleicht Dieter1?

    Gruß
    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: 1 Monats Visa Verlängern ?

    Sammy, schicke den dieter1 doch gleich ne PN, man weiss ja nicht wer alles deine frage uberliest..

  4. #3
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: 1 Monats Visa Verlängern ?

    Zitat Zitat von Sammy33",p="510873
    Wenn ich in Bkk eine Verlängerung von 1 Woche beantrage, was kostet das??
    1900 Baht, meines Wissens nach.

  5. #4
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: 1 Monats Visa Verlängern ?

    Jo, ist immer noch 1900 Baht für 1 Woche, man kann aber unter Umständen auch 8,9 oder 10 Tage bekommen, falls ein Rückflugticket mit übereinstimmendem Datum vorliegt.

    Preis mit Gewähr (Stand Juli 2007) - 8, 9 oder 10 Tage allerdings ohne Gewähr da vom zuständigen Beamten abhängig!

    PS: 1 Monats Visa gibt es ja nicht es ist ja eineVisa Exemption, also eine Befreiung... von der Visapflicht. Folglich handelt es sich auch um eine Verlängerung dieser Befreiung

  6. #5
    Avatar von FunIsAll

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    46

    Re: 1 Monats Visa Verlängern ?

    Zitat Zitat von Met Prik",p="510877
    Zitat Zitat von Sammy33",p="510873
    Wenn ich in Bkk eine Verlängerung von 1 Woche beantrage, was kostet das??
    1900 Baht, meines Wissens nach.
    Die 1900 gelten nur für die Verlängerung eines Touristenvisums. Ich nehme an, der Threaderöffner meint aber das sogenannte "Visa on Arrival", also den Stempel, den man bei Ankunft in den Pass bekommt und der für einen Aufenthalt von 30 Tagen berechtigt. Diesen kann man nicht verlängern, man kann aber einen Overstay riskieren, das kostet seit März 2006 500 Baht pro Tag und kann auch eine Menge mehr Ärger einbringen. Ich rate dir, besorge dir von dem nächstgelegenen Konsulat ein Touristenvisum für 60 Tage, dann gibt es auch keinen Ärger und billiger als der Overstay ist es auch!

  7. #6
    Avatar von Volker

    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    440

    Re: 1 Monats Visa Verlängern ?

    Ich würde auch sagen besorge dir das Touristenvisum auch wenn es wegen den paar Tage nicht so toll ist es zu machen...!

    So hast du jedenfalls unbeschwerte Ferien und musst nicht Angst haben das sich die Fluggesellschaft zickig anstellt am Flughafen wegen eines fehlenden Visa....

  8. #7
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: 1 Monats Visa Verlängern ?

    Kein Rueckflug- oder Ausreiseticket innerhalb von 30 Tagen > Visumpflicht!

    D.h. es kann bereits am Heimatflughafen maechtig Aerger geben. Einreisedokumente unvollstaendig > die Airline braucht ihn gar nicht erst in den Flieger zu lassen.

    Und das alles, weil er sich die 30 Euro fuer das Visum sparen will? Naja, no risk, no fun.

    Gruss
    Caveman

  9. #8
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: 1 Monats Visa Verlängern ?

    Die Frage die auch mich an dieser Stelle interesiert hat war ja (zwischendurch) ob man eine Verlängerung einer Visa Excemtion beantragen kann, oder ob dies nur für ein Touristvisa gilt.

    Darüber dass eine "Extension of Stay" innerhalb der gemeinen Visa Excemption nicht möglich wäre habe ich nichts gefunden! Die Bestätigung dafür dass es möglich ist aber ebensowenig. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich dies vor Jahren getan hatte.

    So scheint mir zumindes dass nur die Statsbürger dieser 14 Länder keine "Extension of Stay" (von einer Woche) beantragen können:

    - According to the Interior Ministerial Announcements, passport holders from 14 countries may apply for visas at the immigration checkpoints for the purpose of tourism for the period of not exceeding 15 days.

    1. Bhutan : Kingdom of Bhutan
    2. China : People’s Republic of China (including Taiwan)
    3. Cyprus : Republic of Cyprus
    4. Czech : Czech Republic
    5. Hungary : Republic of Hungary
    6. India : Republic of India
    7. Kazakhstan : Republic of Kazakhstan
    8. Maldives : Republic of Maldives
    9. Mauritius : Republic of Mauritius
    10. Oman : Sultanate of Oman
    11. Poland : Republic of Poland
    12. Russian Federation
    13. Saudi Arabia : Kingdom of Saudi Arabia
    14. Ukraine


    - Visitors who enter the Kingdom with Visa on Arrival generally cannot file an application for extension of stay except in special cases such as illness which prevents them from travelling, etc.

    Im Falle des Threadstarters wäre es aber durchaus und problemlos möglich folgendermassen vorzugehen, falls die Extension of Stay für die Visa Excemtion möglich ist.

    1. Rückflug innerhalb eines Monats buchen.
    2. Nur 30 Tage in der Arrival Card angeben
    3. Falls eine weitere Woche angehängt werden soll, so schnell wie möglich umbuchen.
    4. Mit bestätigter Umbuchung zur Immi gehen und die Extension of Stay beantragen.

    PS: er ist sich ja nicht sicher ob er eine Woche verlängern will!

  10. #9
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: 1 Monats Visa Verlängern ?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="510923
    Im Falle des Threadstarters wäre es aber durchaus und problemlos möglich folgendermassen vorzugehen, falls die Extension of Stay für die Visa Excemtion möglich ist.

    1. Rückflug innerhalb eines Monats buchen.
    2. Nur 30 Tage in der Arrival Card angeben
    3. Falls eine weitere Woche angehängt werden soll, so schnell wie möglich umbuchen.
    4. Mit bestätigter Umbuchung zur Immi zu gehen und die Extension of Stay beantragen.
    Da wuerde ich mir aber doch lieber ein Touristvisa besorgen, als diesen ganzen Aufwand zu betreiben.

  11. #10
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: 1 Monats Visa Verlängern ?

    Zitat Zitat von Met Prik",p="510924
    Da wuerde ich mir aber doch lieber ein Touristvisa besorgen, als diesen ganzen Aufwand zu betreiben.
    Ja, - aber der Threadstarter hat diese Möglichkeit ja bereits in Betracht gezogen, sucht aber eine Alternative, bzw. möchte er wissen was die Alternative ihn kostet...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa verlängern
    Von andrusch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 09:04
  2. Visa im Norden verlängern ????
    Von m11one im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 18:51
  3. Visa nur für 1 Monat und dann in D. verlängern?
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 11:37
  4. 3-Monats Visum
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 13:25
  5. Mitglied/Beitrag des Monats
    Von UAL im Forum Forum-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 16:10