Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

1. class sleeper... :-)

Erstellt von zappalot, 14.04.2009, 20:32 Uhr · 23 Antworten · 1.840 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    1. class sleeper... :-)

    ich kenn ja nun 2. class sleeper, bevorzuge ich auch. jetzt koennte es aber ne situation geben, in der vielleicht 1.class sleeper zu bevorzugen waere.

    nun hab ich gelesen, dass dann das abteil gleichgeschlechtlich vergeben wird. das stimmt doch (hoffentlich) nicht. wenn man als paerchen am bahnhof bucht bekommt man doch ein abteil mann/frau, oder etwa nicht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: 1. class sleeper... :-)

    Zitat Zitat von zappalot",p="712403
    nun hab ich gelesen, dass dann das abteil gleichgeschlechtlich vergeben wird. das stimmt doch (hoffentlich) nicht. wenn man als paerchen am bahnhof bucht bekommt man doch ein abteil mann/frau, oder etwa nicht?
    meine frau und ich sind im oktober first class von surathani nach bangkok gefahren, natürlich zusammen im abteil. es hat uns auf jedenfall niemand gefragt ob wir auch verheiratet sind neben uns war ein australisches pärchen, die definitiv nicht verheiratet waren (so verliebt wie die aussahen ;-D )

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: 1. class sleeper... :-)

    Zitat Zitat von zappalot",p="712403
    ...nun hab ich gelesen, dass dann das abteil gleichgeschlechtlich vergeben wird.
    Wenn ihr zu zweit bucht, kein Problem - abgesehen davon, dass die Abteile recht klein sind. Mann (und Frau) ist zwar ungestört, aber man bekommt nichts mit (bekomme darin Platzangst). Weiterer Nachteil, im Gegensatz zur zweiten Klasse sind die Schlafgelegenheiten nicht parallel zum Fenster hin angeordnet. Mann kann also, während Mann in der beengten Kabine liegt, nicht einmal zum Fenster herausschauen.

    Als Alleinreisender würde ich nicht mal für Geld in so einem "Abteil" fahren wollen. Mann hängt da auf engstem Raum mit irgend einem Kerl dicht aufeinander (ist mir einmal vor knapp 20 Jahren wg. Unerfahrenheit passiert, hatte mich dann in den Großraumwagen der zweiten Klasse verzogen - und saß promt einer netten Chinesin gegenüber...).

  5. #4
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: 1. class sleeper... :-)

    na waer ja auch der hammer gewesen...

    auch als paerchen wuerde ich ja lieber meine second class sleeper fan buchen, aber irgendwie hab ich noch nicht raus wie man thai-frauen in die gewuenschte richtung steuert...

  6. #5
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: 1. class sleeper... :-)

    Nicht vergessen: 1. Klasse Schlafwagen in Thailand = Tiefkühltruhe in D


  7. #6
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: 1. class sleeper... :-)

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="712441
    Nicht vergessen: 1. Klasse Schlafwagen in Thailand = Tiefkühltruhe in D

    meine einzige hoffnung fuer einen geplanten trip in den sueden, dass doch noch 2. klasse fan gebucht wird...

    gibt naemlich auch verfrorene thais...

  8. #7
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: 1. class sleeper... :-)

    Moin-moin!

    WICHTIGSTES WERKZEUG auf einer Thailandreise: eine Mini-Rohrzange mit der man die Einstellnückel (Achsen!) von Aircons verdrehen kann auch wenn die guten Thais (die alle meinen wir wären Pinguine!!!) die aufsteckbaren Bedienknöpfe entfernt haben. Und zur Not der Spannungsprüfer um wenn Plan A nicht klappt das Dingens gezielt auszuschalten.

    Ich frier mir doch nicht in TH den Ar... ab.

    Wohltemperierte Nächte wünscht

    Lukchang

  9. #8
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: 1. class sleeper... :-)

    Zitat Zitat von zappalot",p="712444
    ...gibt naemlich [highlight=yellow:9cd1181d9a]auch[/highlight:9cd1181d9a] verfrorene thais...
    Unter 23° klappern doch alle!..Deine Chancen stehen gut!
    Noch ein Argument: die Versorgung mit Nahrungsmitteln durch "fliegende" Händler, die bei Halts in den Zug kommen, ist besser.


  10. #9
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: 1. class sleeper... :-)

    Wenn ich die Möglichkeit habe 1.Klasse Schlafwagen zu buchen dann mach ich das auch!
    Was interessiert mich das Mitreisendegeschnarrche und Gefurze der 2.Klasse?
    Absolut nix !!!

    K_M

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: 1. class sleeper... :-)

    So hat jeder seine Vorlieben. Erste Klasse Aircon will ich nicht geschenkt. Beim Volk in der 2. isses viel lustiger.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. First, Business, Non-Stop .......
    Von Heinrich Friedrich im Forum Touristik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 12.06.16, 09:57
  2. Sleeper Cell
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 06:09
  3. Bangkok Air mit Business Class
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 11:19
  4. mahan air buisness class??????????ß
    Von rudi im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 19:16
  5. Frage an Berliner : Mex Class Thai
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 22:44